Zum "Tandem" umrüsten / Bachläufer für Erwachsene

Pea

Beiträge
25
Hallo in die Runde,

wir wollen (recht spontan) auf dem Fahrrad Urlaub machen und nun habe ich mich gefragt, ob wir aus unserem Urban Arrow auch so etwa wie ein Tandem machen können?
Etwa mit einem Nachläufer für Erwachsene ..
aber so etwas scheint es nicht zu geben. Der Mitfahrer wiegt ca. 60 Kilo, plus Gepäck. Wo das genau hin soll, weiß ich noch nicht. ;)


Habt ihr vielleicht Ideen, sowas schon gesehen oder sogar gemacht?

Ich weiß, wir können natürlich mit 2 Rädern fahren, aber so zusammen wäre irgendwie super!!
 
Vielleicht so etwas wie das Kettwiesel mit einer Hochdeichsel mit dem führenden Rad verbinden?! Ist dann aber ein Riesen Geschoss, das Gespann.
Die Kinder Dreiräder können mit Tiefdeichsel-Kupplung angekoppelt werden.
Ich weiß nicht, wie negativ sich so ein "Hänger" auf das Fahrverhalten auswirkt.
Du könntest ja auch das UY auf XL umbauen udn dann Mitfahrer und Gepäck kutschieren... :)
 
Kurze Nachfrage: sind auch Kinder bei der Tour mit dabei, oder soll das UA als Packesel für das Gepäck dienen?
 
Ein Kind ist dabei, das soll im UA vorn sitzen.
Mit Gepäck können wir relativ gut umgehen, im Sinne von leichtem/wenig Gepäck.
 
Da das prinzip des Nachläufers nur funktioniert solange der Schwerkunkt recht tief ist... sonst hat der vorne "nix mehr zu lenken".... macht sowas für Erwachsene keinen Sinn. Es gibt verschiedene Hersteller die Tandems anbieten.. sogar für nebeneinander sitzen.... die würde ich nach einem Mietangebot fragen, und da einen... oder 2 Anhänger fürs Kind und Gepäck hinter machen.

:) Helmut
 
Gute Idee. Das naheliegende übersieht man ja gern.
 
Also, für ein Kettwiesel hatte ich im Velomobilforum Bilder gesehen, wo jemand an einem Fahrrad mit 20'' Hinterrad eine Kupplung für ein Kettwiesel angebracht hatte.
Machbar ist das, man muss aber schon etwas Geschick mitbringen.

Kettwiesel ist ein absolut geeigneter Nachläufer für Erwachsene.
 
Zurück
Oben Unten