erledigt Zuggegenhalter Bottom Bracket & Umwerferdistanzstück Omnium Minimax Cargo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Beiträge
291
Lastenrad
Omnium Mini-Max
Zwei Problemlöser für den Aufbau eines Omnium MiniMax oder Cargo mit einer klassichen 2-fach oder 3-fach Kurbel:

- Problem Solvers Bottom Bracket Cable Guide
- 3D-Druck Shim für Umwerfermaß 34,9 auf 33 mm

Omnium selber bietet passende Shims leider nur in Verbindung mit der Zuggegenhalterklemme an (und die beiliegenden benötigt man ja für die Klemme...)

Der Zuggegenhalter kommt elegant unters Tretlager, entweder bohrt man sich da ein zweites Loch oder schneidet sich in das vorhandene ein Gewinde bzw. ersetzt die 5 mm Schraube durch eine 4 mm Flachkopf, von innen im Tretlager montiert und sichert diese dann am Cable Guide mit einer Mutter.

Das Distanzstück ist neu. Der Cable-Guide war schon einmal kurz ohne Zug montiert, leichte Montagespuren, die nach der Montage nicht mehr ersichtlich sein werden. Cable-Guide hatte ich, da der deutsche Importeur nicht wußte, wann er wieder lieferbar sein würde, in Holland bestellt, den Shim extra drucken lassen, daher auch meine Preisvorstellung für das Set von:

20 Euro.
 

Anhänge

  • 1678525919786.jpg
    1678525919786.jpg
    160,5 KB · Aufrufe: 33
  • 1678525919816.jpg
    1678525919816.jpg
    110,4 KB · Aufrufe: 32
  • 1678525919796.jpg
    1678525919796.jpg
    124,2 KB · Aufrufe: 32
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten