Zeigt her eure Stahlrahmen

Aber halt trotz Stahl nicht vor Brüchen gefeit.
Dürfte an der Muffe und dem Loch fürs Lichtkabel liegen... die nach unten spitz zulaufende Muffe konzentriert die Spannung auf der Seite mit der höchsten Biegespannung. Lässt sich gut mit einem Gusset reparieren

photo_2020-06-25_20-49-35.jpgIMG_20200714_121831 (1).jpg

Es wird immer beworben mit den 19 Befestigungsösen für Cargo-Zubehör, gesehen habe ich davon bislang wenig.
Aber nein: Ich darf und kann aktuell keines kaufen.

19 Ösen erinnern an diesen amerikanischen Minivan mit fünf Sitzplätzen und 24 Getränkehaltern.

Ja. Schwer sind sie. Das hat mich immer abgeschreckt. Mein Aeroprojekt wiegt mit Gepäckträgern usw. 13 kg. Das war vor 30 Jahren schon ziemlich gut. Wenn es Dich stört musst Du halt so eine Grille bauen.

Ja. Schwer sind sie. Das hat mich immer abgeschreckt. Mein Aeroprojekt wiegt mit Gepäckträgern usw. 13 kg. Das war vor 30 Jahren schon ziemlich gut. Wenn es Dich stört musst Du halt so eine Grille bauen.
Was ist das Aeroprojekt?
Selbstbauen vielleicht irgendwann mal, wenn ich gefallen am Liegeradfahren finde.
Ich habe aber tatsächlich schon über Drillum nachgedacht. Den Mast vorne könnte man ab dem Knoten vielleicht auch durch ein eingeschobenes Alurohr ersetzen?

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, besonders die Fabkombination. Kannst du noch ein Bild vom Lenker machen , wo man erkennt welche genaue Form er hat und was für Hebel du verbaut hast? Ich habe noch eine abgehalftertes rumstehen und will diesen Winter eigentlich auch mal eine Schönheit daraus machen.
Das ist ein gekürzter Trainingsbügel, den ich noch in der Lenekerkiste hatte. Ist aber sehr schmal und die Griffe passen mit den Hebeln auch nur gerade so noch drauf. Ich weiß auch noch nicht, wie es sich damit fährt. So einer: https://cnc-bike.de/ergotec-lenker-toulouse-540x15mm-silber-lackiert-p-9280.html
Die Bremsgriffe sind Shimano XT, glaube die BL-M8100.

Zurück
Oben Unten