Zeigt her eure Stahlrahmen

Die Gabel hab ich erst mal nicht gekürzt, da ich mit Vorbau und Lenker noch nicht schlüssig bin. Deshalb erst einmal der Spacer Turm. Schutzbleche sind auch erst mal ein Provisorium aus eh-da-Teilen. Gestern Abend bin ich mal 100 Meter gefahren um alles kurz zu testen. Fährt sich soweit ok, längere Probefahrt mache ich nach dem Ende der aktuellen Eiszeit. Mein Testgelände ist der Park bei mir um die Ecke, aber da ist momentan eher Rodeln als Radeln angesagt.
Derzeit spiele ich mit dem Gedanken, den Pendix aus meinem Krabo auszubauen und mich von dem Krabo zu trennen, den Pendix dann ins Specialized einzubauen und vorher den ziemlich vermackten Rahmen und die Gabel zum Pulvern zu bringen.

Genau dafür wollte ich das im Stall haben. War das ein Spaß heut früh!

11046d38-afdd-4b69-80eb-874955bc71e7.jpg

Hast Du einen Custom-Rahmen bestellt oder Rahmenbaukurs gebucht?

Wie fährt es denn?
Gestern habe ich mal ne kleine Runde gedreht. Ohne Last fährt es super. Mit 10kg Holzbriketts immer noch gut, mit 20kg Holzbriketts ok. Den Versuch mit meiner Tochter (35 kg) auf dem Träger sitzend zu fahren habe ich nach einem Meter abgebrochen…
Inzwischen ist ein Ergotec Riser (70 mm Rise oder so) montiert, damit komme ich deutlich besser klar als mit dem recht flachen und schmalen Lenker, den ich vorher dran hatte. Der Spacer Turm muss aber bleiben, und ein steilerer Vorbau sieht auch nicht besser aus. Das Oberrohr ist ziemlich lang, und meine Schultern zicken etwas rum. Ein Klunker Bar oder ein Moto Cross Bar wäre eine Alternative, habe ich aber nicht rumliegen, und es soll ja (erst mal) ein Teile-Verwertungsrad bleiben. Das olle RD-M735 Schaltwerk kommt mit der 11/36 er Kassette so gerade eben zurecht, das vordere Schutzblech ist wieder demontiert (brauchte ich für ein 16“ Frog, welches einen neuen Besitzer sucht). Ich werde vorne wohl erstmal eine Obstkiste aus Holz montieren, ist halt auch noch da.

Anhänge

• IMG_1104.jpeg
    IMG_1104.jpeg
    540,7 KB · Aufrufe: 79
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten