Zeigt her eure Stahlrahmen

20251205_204906.jpg

Vorne noch nen Nabendynamo eingeferkelt.
Guter Stahl und unter 9,5 kg komplett.

Das fährt sich richtig klasse, sehr wendig und agil. Ich ertappe mich damit so richtig offensiv zu fahren. Die Bremsen sind etwas müde aber wer will schon bremsen. Habe es aus einer Erbmasse heraus gekauft, war nicht billig, aber die Freude damit ist jeden Euro wert.

1765190654014.png

Tektro CR720
Die tun bei mir am Crosser genau das, was sie sollen. Und das sogar noch seht gut.

Anhang anzeigen 70763
Tektro CR720
Die tun bei mir am Crosser genau das, was sie sollen. Und das sogar noch seht gut.

Bei mir am Pendelrad nicht. Aber will ja auch nicht bremsen ;)
Ich bin ein 190cm großer, ~ 84kg schwerer Fahrer und das von mir oben beschriebene Setup hatte mich sehr, sehr gut zum Stehen bringen können. Und das in Kombination mit Ultegra STIs. Aber wie so oft ist das eine Einstellungssache. So gut habe ich Cantis davor und auch danach nie wieder eingestellt bekommen :D

So wäre es noch spezieller. Ob ich es dann doch behalte??

Anhänge

• IMG_1074.jpeg
    IMG_1074.jpeg
    674,4 KB · Aufrufe: 123
Riserbar mit Barends ist ja auch Mal ein spezieller Look
Das ist der "Herren ab 40 mit Rückenproblemen die aber trotzdem auf sportlich machen wollen" Look.

So wäre es noch spezieller. Ob ich es dann doch behalte??
Das sieht wild aus. Aber irgendwie auch cool und wir sind ja schließlich im Cargobikeforum, da gehört eigentlich an jedes Rad eine Transportfläche ran gedübelt.

Mal grob gesteckt mit eh-da-Teilen sieht es eigentlich ganz cool aus. Vorne kommt auch ein bonkers, Schaltung ist 3x9 XT Mix aus 735 und 770, Bremse hinten Magura HS, vorne kommt eine cheapo Shimano Scheibenbremse dran, Steuersatz und Griffe fehlen noch.

Anhänge

• IMG_1084.jpeg
    IMG_1084.jpeg
    644,4 KB · Aufrufe: 84
Der Stumpjumporteur ist fertig, bzw. fahrbereit. Der Lenker sagt mir nicht so zu, zu niedrig, zu schmal, zu weit vorne, war halt noch da. Irgendwo habe ich noch nen kürzeren Vorbau, der ist allerdings blau eloxiert. Werde ich mal ausprobieren. Neuteile: vordere Bremse, Steuersatz, Kette, Griffe und vorderer Reifen. Specialized Sattelstütze für nen 5er aus Kleinanzeigen. Das ehemals vordere Schutzblech ist nach hinten gewandert und ist fachgerecht mit Kabelbindern montiert. Das hintere Schutzblech war kaputt. Das vordere Schutzblech ist von nem Kinderrad (Frog oder Kubikes glaube ich). 9fach Kassette, Shifter, Vorbau, Lenker, die beiden größeren Kettenblätter, Magura HS, hinterer Reifen, Hinterbauständer, Brooks und die Joker Gabel stammen ebenfalls aus dem HRL.

Anhänge

• IMG_1088.jpeg
    IMG_1088.jpeg
    786 KB · Aufrufe: 98
Der Stumpjumporteur ist fertig, bzw. fahrbereit. Der Lenker sagt mir nicht so zu, zu niedrig, zu schmal, zu weit vorne, war halt noch da. Irgendwo habe ich noch nen kürzeren Vorbau, der ist allerdings blau eloxiert. Werde ich mal ausprobieren. Neuteile: vordere Bremse, Steuersatz, Kette, Griffe und vorderer Reifen. Specialized Sattelstütze für nen 5er aus Kleinanzeigen. Das ehemals vordere Schutzblech ist nach hinten gewandert und ist fachgerecht mit Kabelbindern montiert. Das hintere Schutzblech war kaputt. Das vordere Schutzblech ist von nem Kinderrad (Frog oder Kubikes glaube ich). 9fach Kassette, Shifter, Vorbau, Lenker, die beiden größeren Kettenblätter, Magura HS, hinterer Reifen, Hinterbauständer, Brooks und die Joker Gabel stammen ebenfalls aus dem HRL.
Der Spacertrum ist unmöglich, das gibt ne Verwarnung! Und die Schutzbleche passen optisch nicht so ganz ins Konzept wie ich finde. Sonst sehr cool geworden.

Wie fährt es denn?

Zurück
Oben Unten