Zeigt her eure Stahlrahmen

@momo67 na endlich zeigt mal jemand ein UTY in diesem Thread. Ich habe nur darauf gewartet. Magst du vielleicht mal ein Detailfoto von deiner Anhängerkupplung zeigen? Meine sieht man im Uty-Thread.

Ich habe ein ähnliches Foto beizutragen. Schon etwas älter, denn die Big Ben sind mittlerweile auf dem Anhänger - wegen genau der Reifenpanne, die man hier erahnen kann. Und die schöne Fahne habe ich am Ziel oder auf der Rückfahrt vergessen.
1000035921.jpg

Das Häuschen habe ich sicherheitshalber übermalt, denn dort waren teilweise strafbare menschenfeindliche und politische Botschaften zu sehen. Die Zahlenkombination auf dem Kennzeichen ist schon schlimm genug.

Zuletzt bearbeitet:
@Baobab das uty hat es hier eigentlich schon in einen schönen Post geschafft. Weiteres vielleicht im passenden Threads :)
Aber fährst du deinen Anhänger wie abgebildet?

Stahlrahmen ohne Ende … zweimal Moulton TSR (in der einzig wahren Farbe für Moultons :cool:), zweimal Brompton, zweimal Cooper (eins noch nicht ausgepackt, da alle Räder jeweils an unterschiedlichen Wohnorten weilen) … :) … über die Jahre angesammelt. Einige gebraucht gekauft. Die Coopers sind ja bekanntermaßen Schnäppchen ;).

Anhang anzeigen 54031Anhang anzeigen 54030Anhang anzeigen 54029
Anhang anzeigen 54027
Anhang anzeigen 54028

Wie ich es vermisse...
Von welcher Marke ist diese Schönheit und auf welcher Bahn bist du unterwegs? :)
Die Bahn ist in Neuss-Büttgen. Ich fahre da seit Jahren im "Wintertraining". Sehr einfacher Zugang, Mo/Mi/Fr 20-22 Uhr ist freies Training für jedermann.
Das ist ein Le Tareau. Stier war ein Stuttgarter Händler, Le Tareau seine Eigenmarke, sieht mir nach einem frnzösischen Löter aus.
Den fahre ich erst seit diesem Winter. Mein alter Hobel sieht so aus:
1764586893381.png

Zuletzt bearbeitet:
Die Bahn ist in Neuss-Büttgen. Ich fahre da seit Jahren im "Wintertraining". Sehr einfacher Zugang, Mo/Mi/Fr 20-22 Uhr ist freies Training für jedermann.
Das ist ein Le Tareau. Stier war ein Stuttgarter Händler, Le Tareau seine Eigenmarke, sieht mir nach einem frnzösischen Löter aus.
Den fahre ich erst seit diesem Winter. Mein alter Hobel sieht so aus:
Anhang anzeigen 70641
Sehr schönes Teil - ich war früher im Rennrad-News pre 1990er Forum unterwegs, da ist mir die Marke natürlich ein Begriff ;-)
Ich finde es so toll, dass man bei euch im Winter auf die (Holz)Bahn darf. Als ich noch in Hamburg gewohnt habe, war der Betrieb von Oktober bis April auf der Betonbahn eingestellt :(
Und jetzt ist es komplett vorbei, im hohen Norden ist nämlich nichts mit Velodrom :(

IMG_5035.jpeg

Ja, da haben wir Glück, das ist wirklich die grosse Ausnahme in Sachen Bahn.
Und jetzt ist es komplett vorbei, im hohen Norden ist nämlich nichts mit Velodrom :(
Bremen fiele mir noch ein:

Frag' mal den Bernd Rennies direkt via Mail an.
Der organisierte bislang immer zu den Sixdays "Dein Rennen". Das ist im Umfeld der Sixdays die Möglichkeit auf der dafür aufgebauten Bahn zu fahren. Haben wir 2x gemacht - war jedesmal super. Soll wohl auch diesen Januar wieder sein?!
1764589573786.png

1764589594764.png

250m, 45°? :love:
Unsere alte Betonbahn hatte 400m und 47° in den Steilkurven. War aber auch eine Steherbahn. Die "neue Betonbahn ist auch kürzer und nur ganz flach. 35° oder so.

Ja, da haben wir Glück, das ist wirklich die grosse Ausnahme in Sachen Bahn.

Bremen fiele mir noch ein:

Frag' mal den Bernd Rennies direkt via Mail an.
Der organisierte bislang immer zu den Sixdays "Dein Rennen". Das ist im Umfeld der Sixdays die Möglichkeit auf der dafür aufgebauten Bahn zu fahren. Haben wir 2x gemacht - war jedesmal super. Soll wohl auch diesen Januar wieder sein?!
Anhang anzeigen 70645
Anhang anzeigen 70646
Das ist leider zu weit weg für mich, um mal eben hinzudonnern. Zudem habe ich meine Bahnräder bereits und längst veräußert :(
Sollte es mich wieder nach Hamburg ziehen, würde ich mir das noch mal überlegen!

Oh ja Holzbahn :love:
Bin mit SLDRGNG früher öfters nach Augsburg. War die letzten Jahre nicht mehr so aktiv dabei, aber glaube das ist auch eingeschlafen. Habe das Bahnrad aber auch mittlerweile verkauft

Singlespeed Frameset von KA.
Sachs Laufradsatz mit Trommelbremsen von einem Hercules. Auf 1xumgebaute Kurbelgarnitur. Vintage Metzeler Reifen

Blöd: Die Reifen halten leider nicht gut auf der Felge. Hat jemand einen Tip ausser Michelin Dynamic Classic?
Ausserdem funktionieren die Hebel in Kombi mit den Griffen nicht gut.

Optisch finde ich es schon ganz ok.

Anhänge

• 20251205_132817.jpg
    20251205_132817.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 65
  • 20251205_132827.jpg
    20251205_132827.jpg
    141,6 KB · Aufrufe: 70
  • 20251205_132823.jpg
    20251205_132823.jpg
    114,3 KB · Aufrufe: 59
  • 20251205_132836.jpg
    20251205_132836.jpg
    173,9 KB · Aufrufe: 58
  • 20251205_125213.jpg
    20251205_125213.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 63
Zuletzt bearbeitet:
Die Kombi von Reifen- und Felgenbreite ist glaube ich einfach außerhalb der Norm.
Was hast Du da? 28 mm Reifen auf 21C?

Außerdem: könnte es sein, dass das ein Rahmen für 27,5 ist? Der Durchlass ist doch arg knapp, oder?

Das kann gut sein.
Die Felgen dürften 19 oder 21mm Maulweite haben.
Der Rahmen ist für 28"/700c ausgelegt, offiziell aber nur bis 28mm, der Metzeler hat nominal meine ich 32 ist aber gute 35mm breit. Er passt, wenn auch knapp.

Zurück
Oben Unten