Zeigt her eure Stahlrahmen

Ja ja, klar, nichts zum herzeigen. Wollte neulich schon fragen, als du die Bilder von der Reifentauschaktion mit dem Sohnemann gezeigt hast .... Da blitzte das rötlich/orangene Ding schon irgendwie im Hintergrund (damit meine ich übrigens nicht, das längst überfällige Bastiaen, das sich auch hier wieder zeigt) und auch das blaue Teil, das man auch auf diesem Bild im Hintergrund sieht .... Will ja gar nicht wissen, was sonst noch so im HRL liegt ..... da könnte ich bestimmt fündig werden, muss ein immenser Fundus sein. SSP steht hier auch noch an .... LG und viel Spaß
Vielen Dank für die Blumen.
Das ist tatsächlich nur ein günstiges SSP, etwas verranzt und ungepflegt von Kleinanzeigen. Sauber gemacht und gewartet, alle Aufkleber ab. Sieht dann gleich etwas wertiger aus.
Das blaue im Chaos hinten ist ein Klein Rennrad mit kaputtem Alurahmen. Teileträger für ein Projekt irgendwann.
Und ja, das Bastiaen....da hab ich echt ein schlechtes Gewissen. Ich hab aber immer nur kurze Zeitfensterchen. Daher komnt es zum Bremse machen und Lenkrohr spacern zur Radwerkstatt. Dann muss ich "nur noch" den Motor ordentlich montieren.
Das muss endlich auf die Straße!

Kein Stahlrahmen - Eine Gabel
Die Surly Troll Gabel in 26" mit drölfzig Ösen, Cantisockel und Scheibenbremsaufnahme. Diese Gabel passt an beinahe jedes 26" Schrottrad und wertet es damit um gefühlte 385 % auf. Ich mag die Gabel so sehr, dass ich sie mir in England nachbestellt und auf Halde gelegt habe. (In Deutschland ist sie nicht mehr zu haben) Preis inklusive Zoll liegt 210€. Diese Gabel macht aus jedem Rad ein kleines Lastenrad.

Anhänge

• IMG_5442.jpeg
    IMG_5442.jpeg
    169 KB · Aufrufe: 48
Am SSP hab ich heute die Bremsen geschafft. Immerhin.
Die Naben waren natürlich offen und haben vom guten Roten bekommen.
Teile sind alle da, bei der Sattelstütze musste ich pfuschen. Hab keine schwarze in 25.4 und hab die originale nachlackiert....

Anhänge

• 20241128_162741.jpg
    20241128_162741.jpg
    176,9 KB · Aufrufe: 67
  • 20241128_161028.jpg
    20241128_161028.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 68
  • 20241128_163728.jpg
    20241128_163728.jpg
    158,6 KB · Aufrufe: 68
Gerade zugelaufen: ein Krabo Trecking Rahmen in 47er Höhe in nahezu neuwertigem Zustand. Wird aufgebaut und kommt - da zu klein- dann wieder weg.

Anhänge

• 3F81B332-E73C-4163-8664-6F1199E71E6E.jpeg
    3F81B332-E73C-4163-8664-6F1199E71E6E.jpeg
    438,7 KB · Aufrufe: 58
Warum ist die originale Übersetzung so, dass ich ein Halflink brauche? Wtf....

Ich wohne in Köln und wollte minimalen Komfort und Pannenschutz. :-) Und sie lagen im HRL. Conti GP Urban 35-622.
Also wären meine Alternativen:
Kettenblatt snders
Reifen anders
Oder Halflink.
Die Kette ist entweder so lang, dass das Rad fast rausfällt, wenn Spannung aufkommt oder so kurz, dass der Reifen an den Kettenstreben ansteht und sie trotzdem nicht zusammen geht. Grrr...
Ich hab beim letzten Kleinteile bestellen Halflinks wieder aus dem Warenkorb gelöscht...brauch ich bestimmt eh nie!

immer gut paar Ritzel zum Testen im HRL liegen zu haben.
Ich habe aber nur fixed Ritzel in allen Abstufungen rumliegen dafür.

Nö, ggffs muss man am Anfang probieren, aber wenn man "seine" Übersetzung hat, muss man damit leben.

Zurück
Oben Unten