Zeigt her eure Stahlrahmen

Heute hat mein Stadtflitzer noch die Beleuchtung montiert bekommen. Das Rad habe ich über den Sommer teilweise neu aufgebaut.

IMG_20240921_144741.jpg
IMG_20240921_144754.jpg

Für den treuen MTB Rahmen ist das bereits das 3. Leben. Vor 15 Jahren neu gepulvert habe ich es diesmal beim Lackstift belassen, für die 1 Meter Regel sollte es reichen. ;)

Anhänge

• IMG_9290.jpeg
    IMG_9290.jpeg
    576,2 KB · Aufrufe: 145
  • IMG_9291.jpeg
    IMG_9291.jpeg
    583,3 KB · Aufrufe: 155
Hab einen schönen Giant Stahlrahmen geschenkt bekommen und am Wochenende schon mal grob zusammen gesteckt. Müsste nach meinen Recherchen ein Giant Expedition von 1991 sein.

Geplant ist folgender Aufbau:

SLX Shifter OHNE Ganganzeige :)
Front: 22/36 Deore Deore 2 fach Umwerfer
Hinten: 11/36 XT
Schaltwerk XT
Denham Bar

Anhänge

• IMG_3698.jpeg
    IMG_3698.jpeg
    317,1 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3667.jpeg
    IMG_3667.jpeg
    290,5 KB · Aufrufe: 137
  • IMG_3700.jpeg
    IMG_3700.jpeg
    215,6 KB · Aufrufe: 138
Zuletzt bearbeitet:
Hab einen schönen Giant Stahlrahmen geschenkt bekommen und am Wochenende schon mal grob zusammen gesteckt. Müsste nach meinen Recherchen ein Giant Expedition von 1991 sein.

Geplant ist folgender Aufbau:

SLX Shifter OHNE Ganganzeige :)
Front: 22/36 Deore Deore 2 fach Umwerfer
Hinten: 11/36 XT
Schaltwerk XT
Denham Bar
Sowas bekommt man geschenkt?
Nein, ich bin kein bisschen neidisch.
Glückwunsch! Ich würd's kaufen ;)

Viel Spaß beim Basteln!

Sowas bekommt man geschenkt?
Nein, ich bin kein bisschen neidisch.
Glückwunsch! Ich würd's kaufen ;)

Viel Spaß beim Basteln!

Bin gespannt, wie mir das passt bei 1,94m und 0,88m Innenbeinlänge.
Falls nicht, kannst mir gerne ein 64er Rahmen des Modells in gleicher Qualität besorgen und wir tauschen :D

Achja Rost im Inneren des Rahmens hab ich bisher kaum gefunden, lediglich leichten Flugrost. Ich halte euch über den Baufortschritt am Laufenden.

Ich konnte es nicht lassen und wieder n+1. Fahre eigentlich ein zu kleines Patria Trondheim RH53, jemand hatte nun auf Kleinanzeigen ein RH56 Patria Falcon angeboten (Melonengelb, BJ 12/2009). Minimalausstattung ohne Licht, dafür (warum auch immer) eine 8-Gang-Alfine. Mal schauen was ich damit mache.

Die einfachen V-Brakes waren auf den 5km angenehmer und giftiger, als die sonst von mir benutzen Magura HS22/HS33. Erstaunlich.

Interesant finde ich das Ausfallende, das nicht verschiebbar konstruiert ist (Patria bietet das auch an, kostet aber Aufpreis bzw nur bei Rohloff default im Gegensatz zu zB bei Utopia). Da ich noch ein paar SRAM-DualDrive habe, werde ich das vermutlich umbauen.
IMG_7043.JPG

Ich hab zwar nix ganzes zum herzeigen, aber bei der Internetsuche zum Thema RR Rahmen musste ich an den Faden denken und wollte ihn kurz pushen.
Ssp in the making.
Ja ja, klar, nichts zum herzeigen. Wollte neulich schon fragen, als du die Bilder von der Reifentauschaktion mit dem Sohnemann gezeigt hast .... Da blitzte das rötlich/orangene Ding schon irgendwie im Hintergrund (damit meine ich übrigens nicht, das längst überfällige Bastiaen, das sich auch hier wieder zeigt) und auch das blaue Teil, das man auch auf diesem Bild im Hintergrund sieht .... Will ja gar nicht wissen, was sonst noch so im HRL liegt ..... da könnte ich bestimmt fündig werden, muss ein immenser Fundus sein. SSP steht hier auch noch an .... LG und viel Spaß

Zurück
Oben Unten