Zeigt her eure Holzrahmen

Hallo zusammen,
Gibt ja schon einen Stahlrahmen thread. nice. Ich habe endlich ein V1 meines Holzrahmen-Gravel fertig.
Kleines Foto-Lovestory des Baus als Video gibt's hier

Macht riesen Spaß. Gebe gerne mehr infos wenn Interesse

Anhänge

• Thumbnail.jpg
    Thumbnail.jpg
    550,2 KB · Aufrufe: 113
Sehr gut gemacht - Chapeau! Aber die Frage nach dem Warum bleibt - weil es geht und Spaß macht, oder gibt es einen echten Vorteil Deiner Konstruktion?

Echt schön geworden! Gibt es auch Holzleichtbau, aus Balsa oder so?

Balsa ist primär ein geeignetes Sandwich-Kernmaterial. Und - ja - das gibt es: im Bau von Cargoboxen. Natürlich könnte man auch den Rest des Rahmens damit bauen aber das ist dann etwas l‘art pour l‘art, denn z.B. eine Sandwichkonstruktion des Hinterbaus ist sehr, sehr aufwändig.

Alles schon Mal dagewesen :-)
Das Teil steht übrigens in Heidelberg im historischen Museum und ich habe es nur entdeckt, weil unsere Tochter mal pinkeln musste und natürlich jedes Museum eine Toilette hat…

Wir haben einen Händler von My-Esel in der Nähe. So als Baumpfleger ist man dann ja doch eher Holzaffin. Am Ende haben wir, also meine Frau für ihr eBike und ich für ein Gravel, uns dann doch dagegen entschieden.

Eine Kunst besteht darin, für das jeweilige Projekt das am Besten geeignete Material zu finden...

Zurück
Oben Unten