Zeigt her eure Hobel

Naja es hat Gründe warum ich ein Doppelleben als Giraffe führe ;)
Aber stimmt schon, hatte mal überlegt auf Carbongabel umzubauen aber nix mit 350mm Schaftlänge gefunden.
 
Anhang anzeigen 28698Kink Drifter mir Surly Sunrise Bar

Bei uns haben sie jetzt auch angefangen paar Dirts aufzuschütten und wollen einen Pumptrack noch hinsetzen.
Habe schon einen alten NS Surge Rahmen gekauft

#n+1

So ein pumptrackding hab ich auch reaktiviert...
Anhang anzeigen 28701
Restekiste ist echt schlimm. Rahmen ist zugekauft
1661886068542.png
 
Jetzt wo du es sagst :D
Antrieb ist auf dem Postweg.
 
In Pörpl? Mit Oilslick Kette?
 
Eine Frage in die Runde: Ich habe hier noch ein Cube Attention von 2016 (https://archiv.cube.eu/2016/703000) herumstehen. Mich würde es reizen das Ding als flotteren Stadtflitzer umzubauen. Es sind noch abgefahrene Smart Sam drauf, die ich gerne gegen einen flotteren Gravel Reifen ala G-One tauschen würde. Gibt es da Probleme mit der Felge? Was ich rausgelesen habe hat sie eine Maulbreite von 19mm. Da sollte doch ohne Probleme ein 1,5" Reifen möglich sein, oder?
 
So‘n 40er G-One geht da noch wunderbar drauf.
Schmaler geht da natürlich immer. Breiter auch. Optimal sind die 19mm Maulweite aber wohl eher im 28-35mm Bereich.
 
Wenn das 622er sind: G-One Allround in 40 und X-One in ich meine 37 mm liegen hier und warten auf ein Projekt.
 
Ich schreib Dir ne PN. @lowtech

Gibt's außerdem ne günstige Möglichkeit den 3er Umwerfer loszuwerden? Hätte vorn am liebsten nur ein Ritzel? Hinten ist eine 10er Kassette mit 11-36 drauf. Da die Farbe schon gelitten hat, würde ich es im Winter mal pulvern lassen. @Milan0 hat glaub ich schon mal nen Betrieb bei Würzburg gepostet.
 
Ich schreib Dir ne PN. @lowtech

Gibt's außerdem ne günstige Möglichkeit den 3er Umwerfer loszuwerden? Hätte vorn am liebsten nur ein Ritzel?
schaut nach 104er LK aus. NarrowWide Blatt in China für paar Euros kaufen und montieren. Umwerfer + Trigger + Zug wegschrauben. Fertig
Evtl braucht es kürzere Kettenblattschrauben oder Unterlegscheiben. Ich würde es auf der mittleren Position befestigen
Da die Farbe schon gelitten hat, würde ich es im Winter mal pulvern lassen. @Milan0 hat glaub ich schon mal nen Betrieb bei Würzburg gepostet.
 
Ich habe mir aus Teilen meiner Restekiste und neuen Teilen ein neues Alltagsrad für den Weg zur Arbeit usw. gebaut.

Eckdaten:
- Poison Atropin
- Alfine 11 Di2
- Magura MT4
- B+M IQ-X
- tune Sattelstütze und Barends
- innen verlegte Kabel und Bremsleitung
- das Vorderrad mit SON 28 für 12mm Steckachse nutze ich mit dem SON-Adapter auf 9mm Schnellspanner, ohne den Adapter kann ich es dann in meinem Rennrad nutzen :cool:
- 13,5 kg
DSC_0371.JPGDSC_0374.JPGDSC_0373.JPGDSC_0361.JPG
 
Ich liebe die Form von einem BMX. Wenn ich es nur auch richtig "bedienen" könnte. Zumindest einen BunnyHop bekomme ich damit schon einigermaßen hin
 
Ich habe mir aus Teilen meiner Restekiste und neuen Teilen ein neues Alltagsrad für den Weg zur Arbeit usw. gebaut.

Eckdaten:
- Poison Atropin
- Alfine 11 Di2
- Magura MT4
- B+M IQ-X
- tune Sattelstütze und Barends
- innen verlegte Kabel und Bremsleitung
- das Vorderrad mit SON 28 für 12mm Steckachse nutze ich mit dem SON-Adapter auf 9mm Schnellspanner, ohne den Adapter kann ich es dann in meinem Rennrad nutzen :cool:
- 13,5 kg
Anhang anzeigen 29062Anhang anzeigen 29064Anhang anzeigen 29063Anhang anzeigen 29065
Was für Reifen hast du da verbaut und wie bewähren die sich beim Pendeln?
 
Dem Profil nach würde ich auf Continental Contact in 37? / 722 tippen.
 
Die Reifen sind Bontrager AW3 Hard-Case Lite Reflective. Vorne 28mm Breite und hinten in 38mm. Die Reifen habe ich in 28mm auch auf dem Rennrad und bin sehr zufrieden. Erfahrungen beim Pendeln habe ich damit noch nicht so viel, bin gestern das erste Mal mit dem neuen Rad zu Arbeit gefahren. Ging gleich 5 Minuten (auf 19km) schneller. :D
Wie sie sich bei Nässe verhalten kann ich noch nicht sagen, aber die entsprechende Jahreszeit steht ja vor der Tür. ;)
 
Zurück
Oben Unten