Zeigt her eure Hobel

Was für einen Schalter nutzt Du denn für die Nexus(?). Ist das ein Microsift Topshifter?
 
Teerschwarz matt? :cool:
Hatte ich schon oft an Rädern und vorgenommen habe ich mir, kein schwarzes Rad zu bauen. Das ist keine Farbe sondern ein Gemütszustand.

In Kombination mit den Gepäckträgern sollte das Ganze eher lebensbejahend aussehen. Vielleicht ein Feuerrot oder ein metallisches Grün.

Kann man eigentlich Metalliclacke pulvern lassen?
 
Meist ist auch anderes möglich. Nach Ral ist oft Standard. Metallic gibt es aber auch, da bin ich mir sicher. Es gilt wie immer, den Ausführenden befragen.

Auch Sondersachen mit Farbverläufen sollte machbar sein. Ist halt alles eine Frage des Preises....
 
Pulverbeschichtungen gehen auch mit wilden Effekten von Glimmer über Perlglanz bis dicken Flakes. Es wird dann nach dem Pulvern mit einer Farbe eine Effektschicht und dann eine klare Schicht (oder für bestimte Effekte getönt) aufgebracht. Es gibt ach einige Effektpulver, wo das ohne mehrfaches Beschichten geht. Es geht viel bis zum lila Flimmer mit zartrosa Deckschicht wie auf dem Autoscooter.
Und man muss ggfs. an die Schichtdicken denken. Ist ja auch blöd, wenn einzelne Teile nicht gut passen oder man an den Ösen das Pulver gleich wieder abplatzen lässt.
 
Ich habe mein 456evo2 in RAL5018 pulvern lassen. Finde es eine sehr schöne Farbe
NyDGqlk6y2Pbl1twdrrDDElCsFhH__QIbomLiVKh4v4-2048x1536.jpg
 
Man kann auch klar pulvern lassen, das machen wir oft mit normalem Baustahl. Bei einem angelaufenen Stahlrahmen bestimmt auch mega.

@bastiaen mit deinen "komischen Rahmen und der merkwürdigen Vorderradkonstruktion", ich würde da glatt etwas Altholz für den Aufbau spenden!

Jetzt habe ich noch nichtmal das erste Lastenrad und es tuen sich schon ganz neue Probleme auf.......

Dann noch so richtig glänzende Chromteile......
:love:

Ich muss wieder arbeiten, sonst wird es teuer!
 
Koga Miyata Burner, Rebuild die Zweite:
Nachdem mir für kleines Geld ein weiterer Pendix zugelaufen ist und das Burner eh nur an der Wand hing, habe ich ein elektrifiziertes Townie daraus gebaut. Mit Speedlifter am Lenker und Schnellspanner am Sattel lässt es sich schnell für meine Frau einstellen - mal schauen, ob ich sie aufs Rad bekomme. Basil Frontträger und Kettenblätter kamen neu, Speedlifter hier aus dem Forum, Magura HS 11, Thudbuster, Saint Pedale, Knog Blinder und Brooks Sattel gebraucht von Kleinanzeigen, Billy bonkers neu von Kleinanzeigen, Weberkupplung und Schnellspanner aus der Teilekiste, Bremsklötze und Leitungen neu, Racktime Foldit vom 24er Conway unserer Großen.
 

Anhänge

  • 7908644B-E3FD-4879-A80B-20975AA2B628.jpeg
    7908644B-E3FD-4879-A80B-20975AA2B628.jpeg
    256,6 KB · Aufrufe: 188
Koga Miyata Burner, Rebuild die Zweite:
Nachdem mir für kleines Geld ein weiterer Pendix zugelaufen ist und das Burner eh nur an der Wand hing, habe ich ein elektrifiziertes Townie daraus gebaut. Mit Speedlifter am Lenker und Schnellspanner am Sattel lässt es sich schnell für meine Frau einstellen - mal schauen, ob ich sie aufs Rad bekomme. Basil Frontträger und Kettenblätter kamen neu, Speedlifter hier aus dem Forum, Magura HS 11, Thudbuster, Saint Pedale, Knog Blinder und Brooks Sattel gebraucht von Kleinanzeigen, Billy bonkers neu von Kleinanzeigen, Weberkupplung und Schnellspanner aus der Teilekiste, Bremsklötze und Leitungen neu, Racktime Foldit vom 24er Conway unserer Großen.
Die Stylepolizei ist verwirrt (y)
 
Weil es schick ist, trotz Speedlifter und Federsattelstütze (y) :unsure:
Das sind Komfort- und Variabilitätskompromisse. Mit dem kurzen steuerrohr und dem langen Sattelauszug wäre es für meine müden alten Knochen sonst nur mit nem mega Spacerturm fahrbar. Und meine Frau ist ca 7cm kleiner als ich, da bietet sich der Speedlifter einfach an.
Boxit ist nur bei Bedarf drauf, Kola Kiste dito. Morgen früh kommt der Trets dran, um die Große samt Gitarre und Schultasche zur Schule zu bringen.
Ich denke noch über einen silbernen Racktime für hinten nach, passt glaube ich besser zum vorderen Träger.
 
Zurück
Oben Unten