Zeigt her eure Hobel

Auf der Strecke ist mir zu viel Polizei, um drauf zu verzichten. Reflexstäbchen an den Speichen finde ich unterirdisch und den Mantel gibt es nicht mit Reflexstreifen.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, der die Katzenaugen durch was hübsches ersetzt
Also ich würde mir nie nen Tan-Wall Reifen kaufen, nur weil er Reflexstreifen hat. Den Wunsch nach Tan-Wall kann ich aber sehr gut verstehen ;)
Ich könnte mit meinem Omnium auch Ärger mit der Rennleitung bekommen. Habe mal meine schwarzen Laufräder mit schwarzen Reflektoraufklebern ausgestattet (Reflective Berlin) und hoffe, dass die Rennleitung nicht kapiert, dass das so nicht zugelassen ist. Ansonsten führe ich in meiner Tasche unter dem Omnium Mini-Katzenaugen mit, die ich im Zweifel vor den Augen der Rennleitung anklipsen könnte. Und wenn es eine monetäre Strafe gibt, so nehme ich die aus ästhetischen Gründen in Kauf. Von der Seite leuchte ich im Dunkeln schon irgendwie, wenn da was draufstrahlt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss zugeben, ich habe schon mal nach einem Hardtail mit 584 Rädern geschielt, weil ich die WTB Horizon in Tanwall so schön finde. Gut, daß ich nicht verrückt bin, gell? ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf der Strecke ist mir zu viel Polizei, um drauf zu verzichten. Reflexstäbchen an den Speichen finde ich unterirdisch und den Mantel gibt es nicht mit Reflexstreifen.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, der die Katzenaugen durch was hübsches ersetzt
Es gibt von Reflecto Reflexstreifen für die Felgenflanke. Die sind dunkel und fallen nicht auf. Nutze ich gerne ... die sind auch sehr haltbar und reflektieren gut. Allerdings nicht Stvzo konform. Musst Du einschätzen, ob es da trouble mit der Polizei geben könnte (unten der Link ... gibt es auch in anderen Läden). Ausserdem nerven die beim genauen zentrieren ;)

 
Die Reflexstreifen für die Felge sind eine Idee. Ich hoffe drauf, dass ich nicht angehalten werde, solange es schön reflektiert ;-)
Ansonsten halt reflektierende Klackerperlen!
 
Wie wärs denn damit? Sogar mit Zulassung.

Nicht ganz:
"Gemäß StVZO
§ 67 Absatz 7 und Absatz 8 dürfen unsere reflektierenden Aufkleber als Ersatz für Katzenaugen am Fahrrad angebracht werden. Es ist zu beachten, dass jede Speiche mit einem Streifen, oder der Reifen beklebt werden muss. Dafür kommen unsere [weißen und gelben] Aufkleber in Frage. "

Das können andere Hersteller auch. Wenn man aber die weißen und gelben Aufkleber um jede einzelne Speiche wickelt, dann kann man auch gleich die silbernen Clips verwenden. Die sind einfacher anzubringen.

Der Witz ist doch, zumindest meiner Meinung nach, dass man beispielsweise bei schwarzen Felgen auch schwarze Aufkleber nutzt, die dann eben nur nachts nach Anstrahlen Reflektieren.
Egal, so wichtig isses nun auch nicht.
Und am Ende eben abhängig von der lokalen Rennleitung. Meistens, so zumindest meine Erfahrung, sind die schon mit Front- und Heckleuchte zufrieden; gleichzeitig gibt es so manche/n, der/die nen schlechten Tag hat .....

PS: Ich breche zumindest mein OT jetzt mal ab, sorry ;)
 
Auf der Strecke ist mir zu viel Polizei, um drauf zu verzichten. Reflexstäbchen an den Speichen finde ich unterirdisch und den Mantel gibt es nicht mit Reflexstreifen.
Ich bin für jeden Vorschlag dankbar, der die Katzenaugen durch was hübsches ersetzt
Verstehe ich. Ich persönlich habe dann entweder den Reflexstreifen am Mantel oder in Vorbereitung die weißen Speichenreflexstäbchen. Die aber dann auch nur an 4 Speichen pro Rad. Nicht zulässig aber ausreichend. Darauf kommt es mir an. Hier wird auf sowas aber auch nicht geschaut, solange man nicht komplett im Dunkeln fährt
 
Man kann, wenn es wirklich keine Alternative zu Reflexstreifen an Mänteln gibt und man jedwede Katzenaugen schei.e findet, Flüssiggummi kaufen. Der lässt sich pigmentieren, zum Beispiel mit reflektierenden Partikeln.

Das ist alles bei Google auffindbar.
 
Es ging um Klickerperlen wie damals am Kinderrad, nicht Klickpedale. ;-)
Und wenn ich die Reflex Klicker den Kindern zeige, wollen sie welche.
 
Oh, ja ich habe wohl tatsächlich Klickpedale statt Klickerperlen gelesen. :ROFLMAO:

Bestimmt weil sowas (also die Klickerperlen) in meiner Fahrradwelt nicht existiert. :unsure:
 
Schon krass mit der Sucht .... ich habe gestern Abend einen Schnapper gemacht und konnte nicht widerstehen. Der Bock ist besser ausgestattet als die aktuellen Bikes, nur 1,5 Jahre alt und hat lediglich 80 km auf der Uhr.
In 7-10 Tagen sollte das Ding bei mir sein, dann gibt's Bilder in natura. Ist "lecker" Alu, aber in dem Fall sogar von mir so gewollt. Immerhin habe ich dann bei meinen Sporträdern ein leckeres Material-Allerlei: Alu, Stahl, Plaste .... Carbon
 

Anhänge

  • 5750282912d132968e.c73a.42bc.8081.b54a1c1476e1.jpeg
    5750282912d132968e.c73a.42bc.8081.b54a1c1476e1.jpeg
    166,5 KB · Aufrufe: 156
Die Schlunze war als wegwerfbarer Übergang gedacht. Nun ist mir das Rad ans Herz gewachsen.
Ich werde es strahlen und pulvern lassen. Den Tubus und den Surly Gepäckträger ebenfalls.
An den Rücktritt habe ich mich gewöhnt. :=)
Das Rad fährt sich super.
5C4CABCE-114E-42C3-9990-9E8FC9E2C9AA.jpeg

Für Anregungen zu passenden RAL bin ich dankbar.;)
 
Sieht doch cool aus, richtig gemütlich. Ich würde die Gepäckträger schwarz machen und den Rest so lassen. Das geübte Auge sieht das es was besonderes ist ;)
 
Zurück
Oben Unten