Zeigt her eure Hobel

Beiträge
486
Lastenrad
Pedalpower E-Harry
Die Farbe ist schonmal erste Sahne :love:
N-1 habe ich auch schon versucht. Auch mal N-3 in einem Monat, im Monat danach kamen 4 neue. N-3+4 ist auch wieder N+1

Nachdem ich in letzter Zeit sehr zur Freude der Hausgemeinschaft erfolgreich N reduziert habe, ist es heute wieder passiert: Das Muli hat ein Indian Apache (1993?) aus dem Wald angeschleppt. Noch in bedauernswertem Zustand, doch hoffentlich schon bald wieder aus eigener Kraft auf den Trails unterwegs...

Anhang anzeigen 26968
Wegen des bisschen CrMo Stahls?
Ich finde gut, dass Du die olle Juchte aus dem Wald gezogen hast. Aber deswegen gleich aufbauen und Zeit verballern?
Meine Fresse!

Der Drahtesel hat für seine Zeit weder technisch noch vom Branding her irgendeine Sonderstellung.
Das ist ein CrMo Sondermüllhaufen mit Shimano Ersatzteilen.

Nee, ich mag und schätze Stahl, obgleich es hier und da auch schizo ist… aber ein aus der Schonung gezogenes Stahlrohrgefüge wegen des Namens..wegen Nijet!
 
Beiträge
6.257
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ich favorisiere Stahl. Mein Fuhrpark ist bis auf das Bullitt NUR Stahl ;)

Schaut doch erstmal nicht so verkehrt aus. Steuersatz und Innenlager ist doch schnell getauscht. Die Anbauteile könnten wirklich Schrott sein. Die würde ich wirklich auf den Sondermüll legen.
Schönes SSP. Evtl noch ein Mopedlenker ran. Rücktritt und fertig ist der Stahlklunker :love:
 
Beiträge
5.963
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
... war ein altes Rad von Dir? Ansonsten abchecken, ob es nicht geklaut war und im Wald entsorgt wurde...
Ja, ich weiß, ich bin gerade ein Spielverderber....
 
Beiträge
14
Lastenrad
Muli muskel
Das mit dem Wald war nicht ganz wörtlich gemeint, sondern etwas despektierlich gegenüber dem Nachbarstädtchen. ;) Tatsächlich habe ich es für einen (sehr kleinen) Obulus dem Vorbesitzer abgenommen, wo es augenscheinlich schon ein Paar Jährchen ein Kellerdasein gefristet hat.

Wie @Milan0 schon bemerkt hat, war es in erster Linie die Farbe, die mir gefällt. Die Anbauteile (komplett Shimano LX) kommen weg, es ist sogar der Umwerferkäfig gerissen. :eek:

Dass der Rahmen ansonsten kein besonderer ist, stört mich nicht weiter. Mir geht's tatsächlich eher ums Basteln und nachher ein schönes Gästerad zu haben.
 
Beiträge
340
Kleine SUP Tour von Heide nach Friedrichstadt.
5CBBF02D-6251-4BE3-89E9-7FAA0B55763B.jpeg
B559CBB8-2A60-4374-8A43-ABB5CD5CB9D4.jpeg
 
Beiträge
9.135
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
"Zugelaufen" heißt bei mir oft "mit offenen Augen rumgelaufen und dann mit Leckerchen angelockt" um im Bild zu bleiben. :)
Alu Stütze in Stahl?
Erst mit Kriechöl tagelang einsetzen, dann einen stumpfen Schlag von oben mit dem dicken Hammer zum lösen. Umgedreht in den Schraubstock und am Rahmen drehen.
 
Beiträge
37
IMG_20220709_194139.jpg

IMG_20220709_193947.jpg

Heute nur Querformat für euch...

Die Proberunde war schon ganz witzig.
Mal über die nächsten Tage/ Fahrten kieken wie und was noch so feingetunt werden muss.
Brauch ich nur noch  eins in Stahl, als Ausgleich.
 
Beiträge
385
Lastenrad
Urban Arrow Family, Iumentum 1890 Rennaufbau, Hase Pino Stahl
Passend zu den Pedalen könntest du auch pinkes und gelbes Lenkerband kombinieren. Das wär fesch.
 
Beiträge
94
Lastenrad
Load4 75 '23
photo_2022-07-10_09-32-00.jpg


Das ist momentan mein Daily-Driver. Giant Reign E+1. Geänderter Vorbau, Carbon Lenker (beides Reverse), SQLab Sattel und MagPed Enduro. Demnächst werde ich noch die Brembeläge tauschen. Ansonsten ziemlich perfekt für mich.
 
Beiträge
103
Momentan noch hiermit freizeitmäßig unterwegs. Mal gucken, wenn das Bullitt fertig ist, wieviele Touren ich damit machen werde. Bei Schlechtwetter und Winter fällt die Wahl dann leicht. :D
 

Anhänge

  • 5F0E74B7-F466-4BB7-A595-E1CD03CF0083.jpeg
    5F0E74B7-F466-4BB7-A595-E1CD03CF0083.jpeg
    574,2 KB · Aufrufe: 54
Beiträge
18
Anhang anzeigen 27238
Anhang anzeigen 27239
Heute nur Querformat für euch...

Die Proberunde war schon ganz witzig.
Mal über die nächsten Tage/ Fahrten kieken wie und was noch so feingetunt werden muss.
Brauch ich nur noch  eins in Stahl, als Ausgleich.
Vielleicht kann der helfen:
Hab den auch und bin zufrieden.
Gruß Martin
 
Beiträge
6.257
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Vielleicht kann der helfen:
Hab den auch und bin zufrieden.
Gruß Martin
Gleiche Funktion, hälfte günstiger.
Kettenführung BB Mount ist da das Suchwort
 
Beiträge
37
Vielleicht kann der helfen:
Hab den auch und bin zufrieden.
Gruß Martin
Über den bin ich damals, bei der Teilesuche, auch schon gestolpert. Hatte gedacht, dass das nur passend für BSA wäre. Und kostet halt auch ne Mark.
Wenn die erste Kontrolle der Stylepolizei durch ist und n Mängelzettel abgearbeitet werden muss wäre das ne Option.
Danke für den Tipp, der war mir schon wieder völlig entfallen.
 
Beiträge
6.257
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ich habe heute für den Kurzen ein Orbea MX20 wieder fahrfertig gemacht. Die Kette fliegt da bei 1x8 auch extrem schnell vorne ab.
Hatte aber noch nicht gemessen welcher Lochkreis da verbaut ist für ein NW Blatt.
Evtl drucke ich für Innen dann nur eine Führung und baue die wie einen Bashring halt innen an
Ich habe ja zum Glück ein MX20 TEAM, da ist der LK 5x110 und habe da ein 36er NW Blatt in China für 15€ gekauft.
Gestern montiert und die Kette bleibt wo sie soll. Kind ist zufrieden, Papa glücklich (y)
 
Beiträge
212
Merci dir! Meine erste Option ist mir ein selbstgefrästes kettenblatt. Nicht von mir aber vom Freund... Der hat da dem Syntace Mal eins vorgestellt. Die meinten das wäre perfekt aber zu aufwändig zu produzieren
Rad fertig. 32er custom kettenblatt wurde gefräst, mit einer Kiste Gerstensprudel entlohnt und montiert. Sohn meint es fährt aber er bleibt lieber bei 20 Zoll, mit dem großen kann man Ned gescheit springen. Wir haben das orbea jetzt dem Nachbarskind gegeben. Der arme Kerl musste auf einer tonnenschweren nur viel zu kleinen odlpumpe fahren
 
Oben Unten