Zeigt her eure Hobel

Beiträge
1.029
Lastenrad
Pedalpower eHarry
Weil es schick ist, trotz Speedlifter und Federsattelstütze (y) :unsure:
ich glaub das liegt an der eleganten Kombination von schwarzer Stütze/Lifter mit silbernem Vorbau/Brooksgestänge/Steuersatz sowie dem Brooksleder und dem roten Rahmen. Die Aufmerksamkeit wird von den beiden schwarzen Knödeln weggelenkt. Gibts ein Foto bei Tageslicht?

Ich denke noch über einen silbernen Racktime für hinten nach, passt glaube ich besser zum vorderen Träger.
Unbedingt! :) und ein silberner Schnellspanner für den Sattel!
 
Beiträge
695
Hier ein paar Tageslichtfotos ohne Boxit und Kolakiste. An einen BMX Lenker hatte ich damals auch gedacht, dann musste es aber doch der bullmoose sein.
 

Anhänge

  • DBAA5B1C-02D7-44CC-87CA-54D22A1F104F.jpeg
    DBAA5B1C-02D7-44CC-87CA-54D22A1F104F.jpeg
    460,7 KB · Aufrufe: 155
  • 6950255C-C2FF-45BA-AA20-9B8ADCA2D661.jpeg
    6950255C-C2FF-45BA-AA20-9B8ADCA2D661.jpeg
    285,7 KB · Aufrufe: 157
  • 09F34947-0EF8-4936-98EE-B700662CDE86.jpeg
    09F34947-0EF8-4936-98EE-B700662CDE86.jpeg
    466,9 KB · Aufrufe: 158
Beiträge
5.953
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Hier ein paar Tageslichtfotos ohne Boxit und Kolakiste. An einen BMX Lenker hatte ich damals auch gedacht, dann musste es aber doch der bullmoose sein.
Ok ich ziehe meine Aussage zurück, oder bitte nur mit Box und im Dunkeln fahren :D

Spaßbeiseite:
Weiterhin ein ganz geiler Restehaufen (y)
 
Beiträge
8.617
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ist das ein Hobel?
Ich habe keine Erklärung. Vielleicht waren Ute und Gustav W. zulange allein?

In Wahrheit ist das das einzig Gute der Kita Eltern WhatsApp Gruppe.
Als ich dort las, kam eine Nachricht über eine gespeicherte Suche. Ich war der erste und habe ein Schnäppchen gemacht. Hoffe ich. Ein Orbea Katu E 50. Antrieb mit Wackelkontakt bzw. Ausfällen und ein nach Umfaller krummes Ausfallende (Schaltet nicht sauber, nicht einstellbar) . Mal sehen. Ich bin nur Rial die Straße rauf und runter. Schaltung klickert und rappelt.
Möchte nun wer mein MTB? Das ist zuviel....:)
 

Anhänge

  • IMG_20220623_105622_809.jpg
    IMG_20220623_105622_809.jpg
    244,1 KB · Aufrufe: 140
Beiträge
5.953
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Geiles Teil. Schaltaugenrichtlehre habe ich auch seit einem verbogenen Schaltauge zuhause. Sehr nützlich das Teil
 
Beiträge
751
Lastenrad
Yuba Kombi / Mini-Omniklon
Ist das ein Hobel?
Das müssten wir jetzt wirklich mal gerichtsfest definieren :p
Vorschlag: Transportkapazität <= ( 2x Ortliebtasche + wackelige Kiste auf Gepäckträger )= Hobel. Alles drüber wäre dann hier falsch weil quasi Lasti.
Anhängerzugfähigkeit würde ich explizit rauslassen.

Zum Rad: Bin grad echt bissle beeindruckt ob deiner Zuschlagfrequenz, @lowtech . Das e-Katu kam ja hier schon mehrmals vor, ich fände es sehr verlockend als stadttaugliches Zugpferd, wenn man irgendwie einen stärkeren Motor dafür bekäme. Aber bei dir im Flachland sicher ein sehr praktisches Rad, drück die Daumen für die Überarbeitung!
Lass uns mal wissen was bei den Ausfällen und Wacklern rauskommt, ein ganz ähnlich klingendes Problem haben wir grad im Verleih am UA:cautious:
 
Beiträge
731
@lowtech wenn das doch weg soll, hätte ich interesse. Meine 'Frau möchte sowas kleines, scheut sich aber "viel" Geld auszugeben. Sonst hätte ich ja nen Tern HSD bestellt. Aber sie ist da irgendwie komisch :rolleyes:
 
Beiträge
1.353
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
So, mein neuer Hobel ist heute Morgen bei mir auch in natura angekommen. Der Materialmix meiner Sporträder ist nun komplett.... obwohl, Titan fehlt noch.

Das Ding passt jedenfalls wie angegossen und wurde vom Vorbesitzer so gut wie nicht gefahren.
Krass finde ich, dass die 2022er Version dieses Rads schlechter ausgestattet ist und dabei eine höhere UVP hat als der ehemalige Neupreis dieses 1,5 Jahre alten Gebrauchtrades.
Insofern kann ich den Gebrauchtkauf in Zuge von N+1 absolut empfehlen.
 

Anhänge

  • PXL_20220627_081254662.jpg
    PXL_20220627_081254662.jpg
    595,8 KB · Aufrufe: 104
Beiträge
960
Ist das ein Hobel?
Ich habe keine Erklärung. Vielleicht waren Ute und Gustav W. zulange allein?

In Wahrheit ist das das einzig Gute der Kita Eltern WhatsApp Gruppe.
Als ich dort las, kam eine Nachricht über eine gespeicherte Suche. Ich war der erste und habe ein Schnäppchen gemacht. Hoffe ich. Ein Orbea Katu E 50. Antrieb mit Wackelkontakt bzw. Ausfällen und ein nach Umfaller krummes Ausfallende (Schaltet nicht sauber, nicht einstellbar) . Mal sehen. Ich bin nur Rial die Straße rauf und runter. Schaltung klickert und rappelt.
Möchte nun wer mein MTB? Das ist zuviel....:)
Glückwunsch zum Schnäppchen, das sieht echt nett aus! Erinnert ein Bisschen an die Gobax-Pizzaräder. So eins hatte ich mal probegefahren und hadere manchmal mit der Entscheidung, es nicht gekauft zu haben. Aber ich stehe unter kritischer Beobachtung einer Minimalistin, hach, ist schwer...:rolleyes:
 
Beiträge
8.617
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Ein Gobax Puzzle könnte ich Dir zukommen lassen.....
Das Katu ist mit 20" vorn wie hinten deutlich kleiner, mehr ein nicht-klappbaren Klapprad.
Aber es fährt ganz schön.
 
Beiträge
960
Dann lässt es sich bestimmt ganz gut in Autos und Bahnen stopfen, um kombiniert zu fahren. Ein großes Fahrrad mit Packtaschen ist in Aufzügen und Waggons ja wirklich mühselig unterzukriegen. Wir wollen im nächsten Urlaub unsere neuen gebrauchten Falträder in Kombination mit Auto und Fähren testen. Heute habe ich zwei alte Carradice Packtaschen mit neuen Haken versehen, die passen gut an die filigranen Räder.
 
Beiträge
13
Lastenrad
Muli muskel
Nachdem ich in letzter Zeit sehr zur Freude der Hausgemeinschaft erfolgreich N reduziert habe, ist es heute wieder passiert: Das Muli hat ein Indian Apache (1993?) aus dem Wald angeschleppt. Noch in bedauernswertem Zustand, doch hoffentlich schon bald wieder aus eigener Kraft auf den Trails unterwegs...

IMG_20220628_192233.jpg
 
Beiträge
5.953
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Nachdem ich in letzter Zeit sehr zur Freude der Hausgemeinschaft erfolgreich N reduziert habe, ist es heute wieder passiert: Das Muli hat ein Indian Apache (1993?) aus dem Wald angeschleppt. Noch in bedauernswertem Zustand, doch hoffentlich schon bald wieder aus eigener Kraft auf den Trails unterwegs...

Anhang anzeigen 26968
Die Farbe ist schonmal erste Sahne :love:
N-1 habe ich auch schon versucht. Auch mal N-3 in einem Monat, im Monat danach kamen 4 neue. N-3+4 ist auch wieder N+1
 
Oben Unten