Zahnriemen

Ich gehe davon aus, dass du es bereits selber auf dem Schirm hast, will es aber nochmal für andere Leser schreiben. WD40 und Kette = auf gar keinen Fall! Immer Kettenöl nehmen. Oder, leider nicht so gute Erfahrungen gemacht, Kettenspray.
WD40 spült halt alles raus....
 
WD40 und Kette = auf gar keinen Fall!
Eine Glaubensfrage, die unendlich oft erörtert wurde, aber ganz so schwarz/weiß ist die Welt wahrscheinlich doch nicht.
Der Riss war auf jeden Fall vor dem WD40 da.

edit: man findet auch immer wieder ganz andere Meinungen zu WD40
Ich nutze es nur auf einem Lappen zum Wischen. Der obrige Fall war eine Ausnahme, die Kette ging ja gar nicht mehr zu bewegen, ich hätte sie sozusagen nicht mal aus dem Schaltarm bekommen um sie weg zu schmeißen, ohne diesen zu Zerlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
WD40 hilft Ketten gängig zu machen, aber es ist halt kein Schmierstoff.
Die Leidensgeschichte zum Zahnriemen hatte ich verlinkt, um zu zeigen welche unerwarteten Probleme damit auftauchen können.
 
Zurück
Oben Unten