Yuba verkauft jetzt Regenschutz für die Kinder auf Longtails

Das Plastikzeugs wurde schon auf der Eurobike letzten September vorgestellt.

Naja, wer viel Geld versenken will, kann dies gerne tun. Die Beine werden trotzdem nass. Da würde ich den Kids, die schließlich für den Longtail-Transport eh schon größer sein müssen, lieber gute Regenklamotten kaufen und sie dahingehend erziehen, dass Regen und Wetterkonditionen nicht bäh sind, sondern wichtig und gut fürs Immunsystem.
Sich immer nur in der Wohlfühlblase aufhalten, halte ich für falsch. Das schadet mehr auf Dauer, als ein paar Tropfen abzubekommen.

Die Windangriffsfläche ist m.M. nach auch nicht zu vernachlässigen und wenn es z.B. wegen irgend etwas zu einem Unfall kommen sollte, so stellt dieser Käfig bestimmt keinen Schutz dar (eher sogar eine Gefahr).

Mal schauen, wann es das erste Video darüber gibt bzw. den ersten (nicht von der Industrie finanzierten) test.
 
Das Plastikzeugs wurde schon auf der Eurobike letzten September vorgestellt.

Naja, wer viel Geld versenken will, kann dies gerne tun. Die Beine werden trotzdem nass. Da würde ich den Kids, die schließlich für den Longtail-Transport eh schon größer sein müssen, lieber gute Regenklamotten kaufen und sie dahingehend erziehen, dass Regen und Wetterkonditionen nicht bäh sind, sondern wichtig und gut fürs Immunsystem.
Sich immer nur in der Wohlfühlblase aufhalten, halte ich für falsch. Das schadet mehr auf Dauer, als ein paar Tropfen abzubekommen.

Die Windangriffsfläche ist m.M. nach auch nicht zu vernachlässigen und wenn es z.B. wegen irgend etwas zu einem Unfall kommen sollte, so stellt dieser Käfig bestimmt keinen Schutz dar (eher sogar eine Gefahr).

Mal schauen, wann es das erste Video darüber gibt bzw. den ersten (nicht von der Industrie finanzierten) test.

Finde diesen "Regenschutz" auch ziemlich bekloppt. Kinder hinten ist eh nicht soo ohne. Schätze mal, in diesen Aufbau passt nur ein Kind? Zwei sorgt 100% für Konflikte. Und so einen Widerstand hinter einem zu haben, halte ich für sehr bescheuert. Da wirken hinten dann so fiese Kräfte, nein danke. Stelle mir ein schönes Unwetter mit ordentlich Wind vor.
Gute Regenklamotten sind angesagt auf nem Longtail, PUNKT! Für Kleinkinder akzeptiere ich gerne eine Opposum Abdeckung, aber sobald die Kids größer sind, müssen die etwas Regen im Gesicht schon aushalten, ansonsten kann man die schon trocken halten.

Und bei ganz fiesem Regen würde ich eh ungern mit Kindern auf nem Longtail fahren wollen, sondern dann doch eher einen Long John.
Gibt eben Vor- und Nachteile der verschiedenen Lastenräder und bei Sauwetter ist ein Longtail für den Personentransport mMn eben nicht ideal. Dafür hat es andere Vorteile.
 
Sieht ja echt lustig aus. Da hat glaube ich ein Marketier den vermeintlichen Nachteil am Longtail entdeckt und auch gleich die Lösung dafür gefunden.
Ich würde das Geld auch lieber in ordentliche Regenklamotten investieren.
 
Finde ich diskriminierend. Warum haben sie das Zelt dann nicht auch noch über den Fahrer gebaut?
 
Zurück
Oben Unten