Yuba Mundo

Beiträge
31
Hallo Forum,

kann einer von Euch die Unterschiede von den Versionen aufzählen? Was hat sich denn verändert von V1 bis V4?
Und wo in Deutschland finde ich denn einen lokalen Händler?

Vielen Dank schonmal,
Jana
 
AW: Yuba Mundo

Hallo Jana, herzlich willkommen. Hier der Link: http://www.cargobike.info/

Dort gibt es das Prana Velonom ex-Yuba In verschiedenen Ausbaustufen bis hin zum Pedelec oder einen Rahmenkit zum Selbstaufbau.
Den lokalen Haändler findest Du im Impressum der verlinkten Seite ;-)
 
AW: Yuba Mundo

Bei Velocity in Bonn habe ich mal ein Yuba Mundo gesehen. Außerdem wäre darauf hinzuweisen, dass der ursprüngliche Entwickler des Yuba Mundo aus der Firma ausgestiegen ist und nun ein sehr ähnliches (weiterentwickeltes?) Rad unter dem namen Velonom verkauft: http://velonom.com/
Auf der Website gibt es auch eine Händlerliste.
 
AW: Yuba Mundo

Danke für eure Beiträge.
Ich war am Mittwoch noch bei einem Händler hier in Hamburg. Leider hat der kein Yuba bei sich stehen, aber hat schonmal eins verkauft und meinte dass der Käufer sehr zufrieden damit ist.

Als Longbike kann ich mir vorstellen, dass es sich ähnlich einem Tandem fahren müsste, nur dass die Ladung fest verzurrt ist.
Mich würde interessieren, ob der Rahmen auch eine Rohloff aufnimmt?

Fährt hier keiner ein Yuba Mundo?
Viele Grüße,
Jana
 
AW: Yuba Mundo

Als Longbike kann ich mir vorstellen, dass es sich ähnlich einem Tandem fahren müsste, nur dass die Ladung fest verzurrt ist.
Mich würde interessieren, ob der Rahmen auch eine Rohloff aufnimmt?

Fährt hier keiner ein Yuba Mundo?
Viele Grüße,
Jana

Es geht in Richtung Tandem, aber der Radstand ist doch deutlich spürbar kürzer. Eine Version für Nabenschaltung ist mir nicht bekannt. Es hat bei der angegebenen Belastung auch eine hohe Achslast hinten, die vermutlich bei einer Rohloff nicht mehr im grünen Bereich wäre. Deshalb hat die Yuba-Nabe auch einen verstärkten Achsdurchmesser.

Meine Praxiserfahrungen mit dem Yuba Mundo beschränken sich auf einmal um den Messestand...
 
AW: Yuba Mundo

Ich fahre eines Prana von Velonom seit gut einem halben Jahr und benutze es Täglich um Werkzeug zu transportieren. Bin zufrieden mit dem Cargo Bike und auch beim Einkauf macht es keine schlechte Figur. Da schleppe ich mal richtig was weg.

Ich hab jemanden beim Einkaufen damit gesehen und hab den guten Mann gleich angesprochen. Er gab mir das Bike zu einer Probefahrt über dem Parkplatz mit und ich entschloss mich gleich eines zu bestellen. Lieferzeit war eine Woche und versand etwas um die 30€, wirklich günstig.

Es fährt sich wie ein normales Rad, nur das es halt etwas breiter ist wenn ich an beiden Seiten eine Wanne dran habe und der Wendekreis ein klein wenig größer als üblich ist. Aber sonst Preis – Leistung für 779 € ist Okay.

Gruß Gerrit
 
AW: Yuba Mundo

Die Preispolitik bei Yuba und Velonom verstehe ich nicht. Anscheinend langen die 6 Gänge in der Stadt/Ebene völlig aus und V-Brakes sind auch okay? Wer auf Licht verzichten kann, dann ist Velonom ja die richtige Wahl.

Mich würde noch interessieren, ob das Yuba Zubehör denn auch an den Prana Rahmen passt. Der vordere Gepäck/Galerieträger wird bei Prana ja am Steuerrohr mit Schellen und bei Yuba direkt am Rahmen verschraubt.
Bei Yuba ist laut Beschreibung der Gepäckträger hinten am Rahmen verschweisst und beim Prana geschraubt?

Ich war gestern nochmal beim Händler und nach Auskunft von USED ist auch die Montage einer Rohloff möglich, allerdings hat man dann nicht mehr die volle Ladekapazität.

Vielleicht habt ihr noch Antworten auf meine Fragen?

Viele Grüße,
Jana
 
Zurück
Oben Unten