Yuba Mundo vs. Omnium Cargo

Ich fürchte die Bezugsquelle ist ein Problem. Aber die idee ist gut. Vielleicht könnte man @koijro fragen, er hat mit seinen Schweißkünsten Eindruck geschunden...
 
Also ich habe mit Jumbo geschrieben, bei den aktuellen Rahmen hat er überhaupt keine bedenken wegen einer Gesamtlast über den 175kg, vor allem nicht wenn man hinten noch dazu lädt.

Also ich denke auch dass das jemand für 400 Euro auch hier hin bekommt.
Ich hätte auch nichts gegen einen tubus cargo, aber das feature zum rad abschleppen ist einfach das interessante.
 
Nein, frühestens Mitte kommenden Jahres war die Aussage

Also zumindest in den USA scheint es das schon zu geben.
Bei Yuba im Shop ist es schon mit Preis "ausgestellt" und auch bestellbar.

Aber wahrscheinlich ist es, wie bei guten Filmen auch: Das Synchronisieren dauert noch ein paar Monate, bis es die deutsche Version gibt. ;-)
In Deutschland scheint es das tatsächlich noch nicht zu geben. Schade! Gegen ein neues schön leichtes Mundo hätte ich ja nichts einzuwenden.

@triton-mole : die Idee mit dem Testzement (einseitig/beidseitig) ist super. Gute Anregung.

Leg doch für Deine Kunden immer ein paar Kästen Mineralwasser bereit. Oder einen Sack Sand.
 
Uns gefällt, dass sie den Strebenabstand beim Caddy Rack für YEPP Kindersitze bemessen, ein Kindersitz damit etwas tiefer als beim Yuba Mundo/Boda Boda verankert werden kann.

Ob jetzt die kleinen Sideloader klappbar sind oder nicht, wäre das wirklich so wichtig?

Ähnlich wie beim Xtracycle Leap (Ankündigung: 600 USD) sind wir sehr gespannt, wie es hier weitergeht.
Gemessen daran, dass sie selbst Cargo Bikes um eine Ladedimension erweitern, kann man über den hohen Preis durchaus diskutieren. Es gibt Nutzer, die z.B. das Caddy Rack nicht mehr missen möchten: http://www.tinyhelmetsbigbikes.com/blog-we-ride/the-caddyrack
 
Ich fürchte die Bezugsquelle ist ein Problem. Aber die idee ist gut. Vielleicht könnte man @koijro fragen, er hat mit seinen Schweißkünsten Eindruck geschunden...
Danke für das Kompliment;)

Das bauen an sich is nicht das Problem wenn mans ein mal ausgearbeitet hat und sich soweit alles vorbiegen lässt.

Nur die Aufnahme an der Achse hab ich noch nicht weich bekommen.

MFG
 
Zurück
Oben Unten