YOONIT - The Mini Cargobike

  • Ersteller Niels.YOONITbikes
  • Erstellt am
Ich hätte tatsächlich mit mehr gerechnet…
Sobald Lastenrad, Kinder und Sicherheit „verkauft“ werden, kannste nochmal 30% draufschlagen.
 
Sattelstütze redshift heute zum ersten Mal im Einsatz. Hammer Ding. Mir tut nur meine Hündin leid die es vorne nach wie vor durch die Gegend schleudert :O
Muss mir mal was ausdenken. Hundebett im Family Carrier ist leider etwas hoch gebaut dann haha.
 
Ja, überlege ob ich mir den Vorbau auch noch gönne ;D
Ich dachte ja mal an sowas für den Familycarrier ;)
 

Anhänge

  • 666604F2-82F5-4AB6-9A15-F9E8AC29D603.jpeg
    666604F2-82F5-4AB6-9A15-F9E8AC29D603.jpeg
    128,3 KB · Aufrufe: 151
Ja, überlege ob ich mir den Vorbau auch noch gönne ;D
Ich dachte ja mal an sowas für den Familycarrier ;)
Was ist den das für ein Ding ??

Den Redshift Vorbau bin ich mal eine ganze Zeit am Gravelbike gefahren. Ich fand den recht gut, gegangen ist er weil ich mit ne Lauf Grid Federgabel eingebaut habe.
 
Oh nice. Mein Verkäufer hat mir gesagt der Vorbau ist weird. Fühlt sich an wie Kontrollverlust. Aber ist sozusagen aus dritter Hand die Info
tatsächlich habe ich das auch schon von wen gehört… dann vielleicht lieber nicht, glaub am gravel ganz interessant, ohne last..

Das Teil ist ein Vibrationsabsorber für Gimbal/Vehicel mounts, sogenannte micro jitter bekommt man so eliminiert ist aber immer fix für ein Gewicht genormt.. ist auch eigentlich quatsch, da ich mit solchen Teilen arbeite, dachte ich immer dass das noch anderweitig implementiert werden müsste.. abseits von Film/Kamera.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Teil ist ein Vibrationsabsorber für Gimbal/Vehicel mounts, sogenannte micro jitter bekommt man so eliminiert
Das abgebildete Teil funktioniert so allein sicherlich nicht vernünftig. Ist ne Alibaba Lösung nicht Fleisch nicht Fisch, in funktionierend kenne ich sowas anders.
 
Für alle Redshiftfahrer mit Schnellspanner/Diebstahl-Problem, habe ein M6 Gewinde eingedreht und ziehe nun ein gummiertes 2mm Stahlkabel durch, was ich unten durchziehe und in den Motorraum lege und fixiere. Das Kabel wird so lang, dass die Sattelstütze garnicht erst herausgezogen werden kann, somit müsste man den Motor Abschrauben um die Sattelstütze zu entfernen.
Schnellspanner kann bleiben… und es können beide weiterhin fahren ohne Einschränkungen + Diebstahlsicher.
 

Anhänge

  • 7317F098-BD86-4C0F-948A-78C70EE0AEB4.jpeg
    7317F098-BD86-4C0F-948A-78C70EE0AEB4.jpeg
    113,7 KB · Aufrufe: 153
Für alle Redshiftfahrer mit Schnellspanner/Diebstahl-Problem, habe ein M6 Gewinde eingedreht und ziehe nun ein gummiertes 2mm Stahlkabel durch, was ich unten durchziehe und in den Motorraum lege und fixiere. Das Kabel wird so lang, dass die Sattelstütze garnicht erst herausgezogen werden kann, somit müsste man den Motor Abschrauben um die Sattelstütze zu entfernen.
Schnellspanner kann bleiben… und es können beide weiterhin fahren ohne Einschränkungen + Diebstahlsicher.
Super Idee!
Das wird’s auf lange Sicht auch denke ich. Kann aber auch sein das die Sattelstütze auf ein anderes Rad wandern muss :( für meine Frau ist sie immer noch zu hoch.
Mal gucken evtl lass ich auch die sattelstange einfach 5cm kürzen. Aber das muss ich noch erst abwägen
 
Ich hab erstmal ein viel größeres Problem: wollte gestern beim Sport den Akku rausnehmen wegen Kälte, und da ist er mir runter gefallen! Zack geht nicht mehr, obwohl keine äußerlichen Schäden sichtbar.
Ich ruf gleich mal bei Versicherung und Werkstatt an.
Hoffe dass das unter die unsachgemäße Behandlung fällt bei Helden!!! Ich werd berichten!
 
Ich hab erstmal ein viel größeres Problem: wollte gestern beim Sport den Akku rausnehmen wegen Kälte, und da ist er mir runter gefallen! Zack geht nicht mehr, obwohl keine äußerlichen Schäden sichtbar.
Ich ruf gleich mal bei Versicherung und Werkstatt an.
Hoffe dass das unter die unsachgemäße Behandlung fällt bei Helden!!! Ich werd berichten!
oha, wie ärgerlich… Mir ist er mal aus Hüfthöhe auf Asphalt geknallt, geht aber noch.
 
  • Like
Reaktionen: ofl
gibts bezüglich Akku/Versicherung Neuigkeiten?
Hey na. Ich hatte hier gar nicht geschrieben weil ich noch nen anderen Post dazu hatte.
Ja unglaublich. Schnellste Versicherung ever. es dauerte von Schadensmeldung am Freitag bis geldeingang Dienstag oder so.
Alles geklärt. Ich war selbst überrascht!
Also ich kann die Helden Versicherung nur weiter empfehlen.
Der Schutzbrief war etwas sinnlos, weil das nicht Ersatz/Akkus oder Leihakkus enthält, sondern nur ein ganzes bike falls fahruntüchtig. Hätte ich sicher bekommen , aber das war mir dann zu umständlich und bin 2-3 Tage nicht gefahren.
 
Sehr cool. Das ist tatsächlich sehr schnell,
freut mich! Ja die Leihbikes sind wahrscheinlich bei Unfällen und demnach lange Werkstattzeiten interessant.
 
Übrigens hatte ich neulich nach nem radwechsel komisches bremsverhalten. Vielleicht 2 Wochen oder so. Dann hab ich heute die Bremsbeläge gecheckt und der eine ist komplett runter (also die eine Seite von vorn).
Vermutlich war der Kolben nicht gerade angebracht. Aber ist das normal das ein Belag nach ca 500km durch ist? Bremse eigentlich auch eher so 70/30 hinten/vorne

Hat da jemand Erfahrungswerte. Hoffe ja nicht das aller 500km was fällig wird.

Bei der Abnutzung hatte ich fast den Verdacht, dass vorne alte Beläge
drauf waren. Kann aber gar nicht sein. Bei einem Neurad denke ich ha
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 136
  • image.jpg
    image.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 135
500km ist echt wenig aber nicht ganz ungewöhnlich.
Vorallem bei dem Dreckswetter im Winter über verkantet / verdreckt gerne mal ein Kolben und die Funktion ist dann nicht ganz so gegeben.
Etwas mehr Pflege bei Salz/Schmutz/Schmotter im Winter oder die Beläge öfters wechseln
 
Bei der Abnutzung hatte ich fast den Verdacht, dass vorne alte Beläge
drauf waren. Kann aber gar nicht sein. Bei einem Neurad denke ich ha
Auf en Bildern von die ist zumindest von oben gesehen noch 2/3 Belag drauf. Nur halt eben super eingesaut.
Nimm mal die Beläge raus (und mache vorher sauber, und nachher auch :) ) und zeig die mal.
 
Auf en Bildern von die ist zumindest von oben gesehen noch 2/3 Belag drauf. Nur halt eben super eingesaut.
Nimm mal die Beläge raus (und mache vorher sauber, und nachher auch :) ) und zeig die mal.
Moin moin. Ne war schlecht fotografiert. Der eine vorne war komplett weg.
Aber naja erstmal neue rein gemacht und neu eingestellt. Bin gespannt. Müsste gehen.
 
Zurück
Oben Unten