YOONIT - The Mini Cargobike

  • Ersteller Niels.YOONITbikes
  • Erstellt am
Haha. Ja gut gemacht, lustig weil ältere Posts von dir eher kritisch sind, zumindest was die Preispolitik angeht.
War heute im Laden und bin noch mal probegefahren mit höheren Lenker. Anschaffung steht bevor sag ich mal. Noch Förderung durchleiern und dann radel ich los.
War schockiert wie einfach die Fortbewegung mit ausgeschalteten Motor war. Hat mich kurz über die Bio Variante nachdenken lassen…
Sehr gut! Ja mit der Selbständigenförderung läuft das hierzulande ganz gut, der private Topf war in Minuten leer ..
Ja kritisch bin ich weiterhin, da die Verarbeitung dem Preis nicht gerecht wird, aber das ist meckern auf mittlerem Niveau ;)
Ja leer lässt sich das ganze gut auch ohne fahren, meine erste Tour von 75 KM bin ich auch ausschließlich eco gefahren und hatte 40% verbraucht. Wenn allerdings die 20 KG vorne drin sind, sehnt man sich nach Rückenwind und leicht bergab ;D

Hallo an die Yoonit Fahrer,


ich bin aktuell auf der Suche nach einem Lastenrad. Bis jetzt habe ich geglaubt, dass ein größeres wie Hagen, Velolab, Radlader... eher meinen Einsatz entspricht. Nun bin ich das Yoonit von einem Arbeitskollegen gefahren und es hat mir einfach ein Grinsen bereitet. Auch die Transportfläche ist mit dem Job Aufbau nicht kleiner als bei den großen Lastenräder. Auf der umgedrehten Smart mit einem Polster und Haltestange vom Longtail nimmt mein Arbeitskollege sein Kind (5) mit zum Kindergarten, seitdem die Family Box zu klein ist. Allein das Tauschen find ich genial. Im Vergleich fehlt mir beim Muli Flexibilität, der Korb allein wäre mir zu klein.

Jetzt bin ich gerade etwas am Umdenken und die Möglichkeiten ausloten. Wie sind euere Erfahrungen mit dem Yoonit auf unebener Strecke, Schotter, Waldweg (nichts Grobes)? Wie ist es mit dem Yoonit längere Strecken zu fahren im Vergleich zu einem großen Lastenrad? Dafür konnte ich leider nicht lang genug das Rad ausleihen. Was mir auch noch ein wenig Kopfschmerzen bereitet sind die 18" Reifen, kenne ich nur von früher vom BMX. Jetzt habe ich mal gestöbert. Es gibt auch ein paar Reifen mit Profil im BMX Bereich. Ich denke mit antiplatt Band bekomme ich auch einen guten Pannenschutz. In meiner Erinnerung waren BMX reifen immer sauschwer und fast unkaputtbar. Was fahrt ihr für Reifen? Die Big Apple finde ich eher schlecht bei Nässe.

Grüße
Moin, da ich den direkten Vergleich zum „suv-Rad“ (cago) und dem Yoonit habe, merke ich doch schon deutlich den Unterschied, ich achte auf jede Bodenwolle/Schlagloch was ich umfahren kann/muss, wenn Kind drin sitzt noch viel mehr natürlich, was das fahren auf Dauer anstrengend macht. Fahre ich nur auf Radwegen durch die Stadt, bzw. auf Asphaltierter Strecke, mache ich mir kaum Gedanken.. Was mir doch immer wieder deutlich wird, wie sehr sich der Komfort erhöht wenn der Reifendruck vorne wie auch hinten ein wenig niedriger ist. Ich hatte mir überlegt eine gefederte Sattelstütze von Redshift zu besorgen.
Nässe, ja, da sind die Big Apple nichts, weswegen ich mir die Schwalbe billy Bonkers 18 und 16 Zoll besorgt habe aber noch nichts dazu sagen kann, da noch nicht drauf.
Schotter, unebenes terrain alles kein Problem, fährt sich wie ein unförmiges gravel :p
auch wie bereits beschrieben längere Fahrten, machen Spaß! man vergisst so schnell dass man auf BMX Reifen unterwegs ist, durch die verstellbare Lenkerposition, kann man zwischen sportlich und gemütlich in Sekunden wechseln, was ich tatsächlich öfter nutze als gedacht.

Fazit: Das Cago mit der Automatik und den 2,70 hat mit dem Gefühl vom Fahrradfahren wenig bis garnichts zu tun, das Yoonit hingegen, gibt einem das Gefühl voll zurück nur mit ner richtig geilen „Kombi-Ladefläche“
Bis jetzt kenne ich keinen der nicht auch nach Wochen immernoch begeistert ist vom Yoonit.
Ich kann nur für das Job und Familycarrier sprechen, das Gitter macht für meine Zwecke wenig Sinn.

Hört sich an als wäre ich Vertreter, bin ich aber nich ;P

Ach und kann dein Kollege mal ein Bild von seinem umfunktionierten Kinderwagen schicken?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach und kann dein Kollege mal ein Bild von seinem umfunktionierten Kinderwagen schicken?
Ist angefragt, der Arbeitskollege ist leider nur sporadisch bereit aus dem Home-Office sich zur Arbeit zu bequemen ;)
Habe leider auch nicht an ein Foto gedacht :( Aufbau ist aber ein Sitzpolster von Yuba und eine schmale Multiplexplatte darunter.
Yuba Sitzpolster
Die Lenkstange ist auch aus dem Longteilbereich für den Gepäckträger zum Klemmen, da weiß ich die Marke nicht.
Denke aber, dass sich auf der Job Ladefläche auch etwas für größere Kinder realisieren lässt.

Danke dir für den Vergleich zwischen den beiden Lastenradarten. So war mein gefühl auch.
Ich habe nur das Problem, dass es bei mir keinen Händler gibt der mir mal Lastenräder bzw. generell Fahräder für Länger wie 10 Minuten ausleiht .... finde ich schon beschäment für die Branche. Wenn ich überlege 5k+ ausgeben und ich darf keine richtige Probefahrt machen, so würde niemand ein Auto verkaufen.

Naja, aber wenigstens haben bei mir jetzt einige Kollegen in der Firma ein Lastenrad, die lassen einen auch mal eine große Runde in der Mittagspause drehen. Kommen da nur nicht auf einen Waldweg oder Schotter in der Zeit. Für einen Eindruck ob das Fahrrad von der Geometrie und Ergonomie für einen passt reicht es. Gerade beim Fahrrad fallen einem Dinge beim Fahren erst nach eine längeren Strecke auf und halt nicht nach 10 Minuten.

Was stört dich an der Qualität beim Yoonit?

Und mir hat ein Händler am Telefon gesagt, dass ab März 2023 das neue Yoonit Modelljahr 23 mit dem neuen EP6 statt EP8 kommt, was ich lese Motor fast gleich nur modernere Anschlüsse, mit der Inter 5e macht es aber keinen Unterschied, sind wohl für die neuen MTB Schaltungen.
 
Das klingt alles herrlich!
Ich finde generell man urteilt immer so abhängig davon womit man gerade gefahren ist.
Fährt man Muli und yoonit hintereinander, klappert das muli plötzlich.
Fährt man vorher ein bullit, sind die anderen nur noch bloße Tranportutensilien und keine Fahrräder mehr.
Hat man kurz ne automatikschaltung, fängt man an die Fehler bei der manuellen zu suchen... und so weiter.
Wenn man es so schwer hat sich zwischen zwei Dingen zu entscheiden, sind wahrscheinlich beide gut... sage ich mir da immer. hahah

Bei meiner letzten Probefahrt bin ich mit meinem gravel zum Händler gefahren und war sogleich vom yoonit begeistert. Krasser Wendekreis, ordentlich Zug, und gripshift gar nicht mehr so schlimm, wie wenn ich vorher kurz automatik gefahren bin. Und mit meinen langen Beinen und oberster Lenkerstellung doch genug Platz.

Letzenendes wird vermutlich bei mir die Fahrradträger Kompatibilität der ausschlaggebende Punkt sein. Und da ich keinen Bus habe, sondern nur PKW mit Anhängerkupplung, sind da die Optionen eh begrenzt.

@luvaro: ja deine Verarbeitungsmäkel würden mich auch interessieren, da ich ja spontan den Eindruck hatte, dass es ausgerechnet in dem bereich eigentlich brilliert, halt nur etwas spartanisch, aber dafür solide. Vor allem die Bremsen fand ich hammer.

Apropos Schaltung: hat da schon jemand umbauten am yoonit vollzogen? Auf lange sicht spräche ja nichts dagegen ein paar Änderungen zu machen oder? Was ist möglich? Kann man an die Nabenschaltung klickschalter ransetzen? und wenn man irgendwann doch bock hat auf di2, müsste das auch gehen oder?

lg
 
Für die Shimano Nexus 5 E gibt es ein DI2 Interface, ebenso für die Alfine 8. Ob und wie man die selber anlernen kann oder ob das ein Händler machen muß, weiß ich nicht.
Für die Nexus 5e gibt es mWn nur Drehgriffschalter. Für die Alfine gibt es auch Trigger und von Microshift auch einen Topshifter und Barend Shifter sowie einen Bremshebelschalter für Dropbars. Ob die für die 500er oder 7000er Alfine 8 Serie passsen weiß ich nicht.
 
Ist angefragt, der Arbeitskollege ist leider nur sporadisch bereit aus dem Home-Office sich zur Arbeit zu bequemen ;)
Habe leider auch nicht an ein Foto gedacht :( Aufbau ist aber ein Sitzpolster von Yuba und eine schmale Multiplexplatte darunter.
Yuba Sitzpolster
Die Lenkstange ist auch aus dem Longteilbereich für den Gepäckträger zum Klemmen, da weiß ich die Marke nicht.
Denke aber, dass sich auf der Job Ladefläche auch etwas für größere Kinder realisieren lässt.

Danke dir für den Vergleich zwischen den beiden Lastenradarten. So war mein gefühl auch.
Ich habe nur das Problem, dass es bei mir keinen Händler gibt der mir mal Lastenräder bzw. generell Fahräder für Länger wie 10 Minuten ausleiht .... finde ich schon beschäment für die Branche. Wenn ich überlege 5k+ ausgeben und ich darf keine richtige Probefahrt machen, so würde niemand ein Auto verkaufen.

Naja, aber wenigstens haben bei mir jetzt einige Kollegen in der Firma ein Lastenrad, die lassen einen auch mal eine große Runde in der Mittagspause drehen. Kommen da nur nicht auf einen Waldweg oder Schotter in der Zeit. Für einen Eindruck ob das Fahrrad von der Geometrie und Ergonomie für einen passt reicht es. Gerade beim Fahrrad fallen einem Dinge beim Fahren erst nach eine längeren Strecke auf und halt nicht nach 10 Minuten.

Was stört dich an der Qualität beim Yoonit?

Und mir hat ein Händler am Telefon gesagt, dass ab März 2023 das neue Yoonit Modelljahr 23 mit dem neuen EP6 statt EP8 kommt, was ich lese Motor fast gleich nur modernere Anschlüsse, mit der Inter 5e macht es aber keinen Unterschied, sind wohl für die neuen MTB Schaltungen.
Super, werde ich mir mal alles anschauen.

Welcher Händler ist so d...? Hier in HH kannst du die Lastenräder auch mal übers WE Testen..

Das Yoonit selbst ist fast perfekt, was mich stört ist der Preis und nicht nur monetär gesehen, den man zahlen muss für den Kindertransport.
Das Verdeck lässt sich nicht wirklich bequem fahren mit dem normalen geraden Lenker stößt man immer an die äußeren Enden, weswegen bei mir auch ein gebogener Hollandradlenker bei lag, den ich aber aus ergonomischen Gründen nicht montieren will..
Die Nähte sind wirklich Schlangenlinienartig genäht worden, das ist selbst schon einem interessierten an der Ampel aufgefallen.
Die Taschen in dem Carrier sind einfach offenstehende "Taschen" da fällt bei jeder Bodenwelle was raus. Die Anschnallgurte wirken wahnsinnig billig. Mal eben die Größe verstellen ist nicht möglich und wenn das Kind plötzlich eine Winterjacke trägt, wird das verstellen einfach zur Qual, die Fidlockverschlüsse sind gut aber auch irgendwie hackelig.. Beides werde ich in naher Zukunft austauschen. Beim Cago ist das verstellen der Gurte und Anschließen in unter 5 Sekunden gemacht...

vielleicht sehe ich das auch völlig falsch, aber bei knapp 1000€ für den Kindertransport, verlangt mein innerer Schwabe.... nicht absolute Perfektion aber irgendwas nahe dran... Trotzdem würde ich jedem das Yoonit aufschwatzen wollen ;D

Ach ja, der Ständer ist auch nicht so meins, vor allem nicht wenn vorne richtig Gewicht drinne ist. Aber ich sehe auch keine unkomplizierte Lösung eines herkömmlichen Cargobikeständer..

Ich habe natürlich auch das für mich Nonplusultra an overengineered Cago mit Regenverdeck und Kindersitzen die selbst Autos staunen lassen.


Zum neuen Yoonit mit dem EP6 sehe ich bis auf Anschlüsse keinen großen Benefit, kann mich aber auch irren.
Der EP8 ist einfach absurd stark an dem Rad, ich bin immer wieder erstaunt, wie leise er doch im Vergleich zum Bosch CX ist, nicht dass mich Lautstärke stört aber selbst unter Volllast mit Gewicht ist er wenig bis kaum zu hören...
Durch die ST Unlocker App kann ich nochmal mehr aus dem Motor rausholen als mit der hauseigenen Shimano App. Das Feintuning der Modi macht unheimlich viel Spaß, selbst meiner Technikfaulen Frau..

Und ja, gripshift.. ich dachte auch back to 2006 aber mittlerweile störts mich nichtmehr, nur einen sechsten Gang vermisse ich manchmal.. dafür wie schon erwähnt kann das teil Bremsen, weswegen ich gerade mit einem Rücklicht mit Bremslichtfunktion von Lupine liebäugele, da kein Mensch rechnet, dass man so schnell zum stehen kommt..
 
@luvaro danke für deine Einschätzung und für den Hinweis. Bedeutet für mich Qualität Rad (y) und für das Kinderzubehör sind mir die Preise auch schon aufgestoßen. Den Korb finde ich noch ganz gut. Auch die Verarbeitung was ich gesehen habe beim Kollegen ging in Ordnung. Bin am WE noch im Fahrradladen, da schaue ich mir das nochmal an. Vielleicht auch mittlerweile besser geworden.
Bin der Meinung bei dem ganzen Kinderzubehör für Fahrräder sind die Preise ein "Witz", wenn ich das mal Vergleiche mit Autozubehör z.B. Kindersitze und Aufwand/Nutzen. Handhabe das bei meiner Tochter so, ein guter Regenponscho und ein Windschutz reicht. Meine Tochter hat noch nie gemeckert nur weil es mal Regnet oder etwas Nass wird. Habe meist das Gefühl, dass die Eltern sich mehr gedanken wie die Kinder machen ;)
Ich denke es ist kein Problem auf die Jobfläche ein Autositz zu befestigen --> Günstiger als die "besonderen" Fahrradsitze und besser Verarbeitet. Regenschutz über das Polster und dem Kind ein Ponsho, gut ist. Vielleicht bin ich da auch einfach komisch :unsure:
Gerade so ein Windschild würde ich mir öfter Wünsche. Reicht in 99% der Fälle und ist günstig (Kann man sich natürlich gut selber Biegen aus Plexiglas) mit den richtigen Klamotten (die sind Multifunktional und günstiger als ein Canopy)
1666099995473.png
 
Und ja, gripshift.. ich dachte auch back to 2006 aber mittlerweile störts mich nichtmehr, nur einen sechsten Gang vermisse ich manchmal.. dafür wie schon erwähnt kann das teil Bremsen, weswegen ich gerade mit einem Rücklicht mit Bremslichtfunktion von Lupine liebäugele, da kein Mensch rechnet, dass man so schnell zum stehen kommt..
Lupine ist schon nett. Ich fahre mittlerweile zwei Lupine Frontleuchten und 2 x das Rotlicht an verschiedenen Räder spazieren. Allerdings die Akkuversionen. Die Bremslichtfunktion von Rotlicht (oder C14) ist aber keine Raketenwissenschaft sondern nur mit Beschleunigungssensor implementiert, aber die Wertigkeit und vor allem das Leuchten ist schon klasse.

Beim C14 für E-Motoren bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob die noch zusätzlich mit den Bremshebeln gekoppelt sind oder auch nur mit Beschleunigungssensor arbeiten?

Da würde ich dann schon überlegen, ob's nicht vielleicht doch auch ein Herrmanns, Litecco oder Trelock tut, die das auch bieten? Leuchtkraft ist dann wohl geringer.
Oder einfach noch ne billige Sigma Blazze (Akku) zusätzlich an die Sattelstütze hängen?

Oder oder: Du magst viel Bling und verbaust vorne ne ordentliche Lupine und willst es dann hinten auch einheitlich haben, wenn schon so viel Geld verballert wird? Das sich auch lohnt, ist schon immens, was Lupine so rausholt.
 
Das Yoonit ist wahrscheinlich auch das einzige Rad an dem sich die 5E vernünftig übersetzen lässt Dank 18 Zoll Hinterrad ;)
Ich hattte beim meiner Probefahrt nicht das gefühlt mehr zu brauchen. Denke aber ich würde mir das Yoonit mit Kette holen, da ich nicht den großen Vorteil beim Riemen sehe. Bin mit Riemen probegefahren (Yoonit, Hagen, ...) und fand es vom Fahrgefühl nicht besser wie Kette. Mehr wie mal Kette fetten ist bei einer Nabenschaltung im Vergleich zum riemen eh nicht zu tuhen und wenn etwas ist, kostet das Ersatzteil 20€. Auch kann ich mir die Übersetzung sehr günstig anpassen.
 
Apropos Schaltung: hat da schon jemand umbauten am yoonit vollzogen? Auf lange sicht spräche ja nichts dagegen ein paar Änderungen zu machen oder? Was ist möglich? Kann man an die Nabenschaltung klickschalter ransetzen? und wenn man irgendwann doch bock hat auf di2, müsste das auch gehen oder?

lg
Es gibt zumindest einen Rapidfire Nexus 5-fach Hebel:


Den müsste man mal ausprobieren, ob der bei der Nexus 5e passt.

Zumindest bei der Alfine kann man eine Nabe nicht auf Di2 umbauen, sondern muss gleich die ganze Nabe tauschen. Ich wäre überrascht, wenn man bei der Nexus 5 einfach die Di2 Steuerung anbauen könnte.
 
Es gibt zumindest einen Rapidfire Nexus 5-fach Hebel:


Den müsste man mal ausprobieren, ob der bei der Nexus 5e passt.

Zumindest bei der Alfine kann man eine Nabe nicht auf Di2 umbauen, sondern muss gleich die ganze Nabe tauschen. Ich wäre überrascht, wenn man bei der Nexus 5 einfach die Di2 Steuerung anbauen könnte.
ja da geh ich mal stark von aus. aber kommend vom rennrad, scheint mir hier der di2 umbau etwas guenstiger zu gehen, wenns mich nicht taeuscht.
 
Es gibt zumindest einen Rapidfire Nexus 5-fach Hebel:


Den müsste man mal ausprobieren, ob der bei der Nexus 5e passt.

Zumindest bei der Alfine kann man eine Nabe nicht auf Di2 umbauen, sondern muss gleich die ganze Nabe tauschen. Ich wäre überrascht, wenn man bei der Nexus 5 einfach die Di2 Steuerung anbauen könnte.

Danke - der Hebel war unter meinem Radar. Da muss ich wohl mal tauschen am Veloe...

Zur DI2 Umrüstung: Ich dachte, die Naben seien Identisch, aber das Schaltinterface auf der Nabe sowie natürlich die Schalter sind andere?!
 
bei shimano werden die beiden naben separat gelistet. von aussen gleich, aber die endung am ende ist anders. so oder so waers nice wenns geht.


ah jetzt hab ich die richtigen gefunden

 
Zuletzt bearbeitet:
@luvaro danke für deine Einschätzung und für den Hinweis. Bedeutet für mich Qualität Rad (y) und für das Kinderzubehör sind mir die Preise auch schon aufgestoßen. Den Korb finde ich noch ganz gut. Auch die Verarbeitung was ich gesehen habe beim Kollegen ging in Ordnung. Bin am WE noch im Fahrradladen, da schaue ich mir das nochmal an. Vielleicht auch mittlerweile besser geworden.
Bin der Meinung bei dem ganzen Kinderzubehör für Fahrräder sind die Preise ein "Witz", wenn ich das mal Vergleiche mit Autozubehör z.B. Kindersitze und Aufwand/Nutzen. Handhabe das bei meiner Tochter so, ein guter Regenponscho und ein Windschutz reicht. Meine Tochter hat noch nie gemeckert nur weil es mal Regnet oder etwas Nass wird. Habe meist das Gefühl, dass die Eltern sich mehr gedanken wie die Kinder machen ;)
Ich denke es ist kein Problem auf die Jobfläche ein Autositz zu befestigen --> Günstiger als die "besonderen" Fahrradsitze und besser Verarbeitet. Regenschutz über das Polster und dem Kind ein Ponsho, gut ist. Vielleicht bin ich da auch einfach komisch :unsure:
Gerade so ein Windschild würde ich mir öfter Wünsche. Reicht in 99% der Fälle und ist günstig (Kann man sich natürlich gut selber Biegen aus Plexiglas) mit den richtigen Klamotten (die sind Multifunktional und günstiger als ein Canopy)
Anhang anzeigen 30592
Gebe ich dir zu 100% recht, egal wo Kind draufsteht, kostet es sofort das gefühlt dreifache, mit Sicherheit hat sich schon immer Geld machen lassen, vor allem für die Last in/auf den Rädern ;P
Ich bin immer für Basteleien zuhaben, jedoch finde ich das ausgetüftelte der Hersteller schon auch meist interessant, das Regenverdeck schützt nicht nur das Kind sondern auch den ganzen andern Kram den ich transportieren will ;)
und wenn ich nicht im Sonnenstaat HH wohnen würde, wäre ich auch eher Marke Eigenbau.
 
Lupine ist schon nett. Ich fahre mittlerweile zwei Lupine Frontleuchten und 2 x das Rotlicht an verschiedenen Räder spazieren. Allerdings die Akkuversionen. Die Bremslichtfunktion von Rotlicht (oder C14) ist aber keine Raketenwissenschaft sondern nur mit Beschleunigungssensor implementiert, aber die Wertigkeit und vor allem das Leuchten ist schon klasse.

Beim C14 für E-Motoren bin ich mir gerade gar nicht so sicher, ob die noch zusätzlich mit den Bremshebeln gekoppelt sind oder auch nur mit Beschleunigungssensor arbeiten?

Da würde ich dann schon überlegen, ob's nicht vielleicht doch auch ein Herrmanns, Litecco oder Trelock tut, die das auch bieten? Leuchtkraft ist dann wohl geringer.
Oder einfach noch ne billige Sigma Blazze (Akku) zusätzlich an die Sattelstütze hängen?

Oder oder: Du magst viel Bling und verbaust vorne ne ordentliche Lupine und willst es dann hinten auch einheitlich haben, wenn schon so viel Geld verballert wird? Das sich auch lohnt, ist schon immens, was Lupine so rausholt.
Ja habe hier die SL F und die Mono, Rücklicht war immer ab Werk gut, jedoch beim Yoonit sitzt es schon arg weit unten. Ich würde auch Akku mit Beschl.sensor nehmen, keine Kabelage und so lange sind meine Fahrten nicht, dass ich alle zwei Tage aufladen müsste.
Wenn wir gerade bei Lampen sind, die Buschfunzel beim Yoonit sieht immer aus wie Spielzeug im gegensatz zur Supernova M99 mini.
Das wäre vielleicht noch ein „Kritikpunkt“ das Licht tausche ich auch um, das taugt eher um gesehen zu werden.
Habe aktuell die SL Mono immer an den verschiedenen Aufsätzen des Yoonits.
 
nochmal anderes thema: weil viele über den Preis mosern. warum eigentlich genau? also abgesehen dass 5000 an sich viel sind, aber die direkte konkurrenz (muli, omnium) kostet so ca. das gleiche und indirekte Konkurrenz wie bullit eher mehr.
Was die Ausstattung angeht, ist doch sonst nicht weniger dran als bei den andern oder?
Was es für mich eigentlich "billiger" macht, ist die fehlende di2, mmh. vermutlich wegen der noch nicht so großen Stückzahlen so teuer?

Hab viele sinnlos Kommentare unterm youtube video von der @Radelbande gesehen, aber eines hatte mir doch ein bisschen Sorgen bereitet: es könne evtl. leicht abheben, auf steilen Berganfahrten. hat da jemand Erfahrung? Ich kanns hier vor Ort in Berlin nicht testen, werd es aber viel in Italien in bergigen Regionen mit haben, damit meine Frau vorneweg fährt und ich Rennrad trainiere haha.

aiaiai, bin gespannt. Transport ist bei uns meist der 10kg Hund oder mittelgroßer Krempel
 
nochmal anderes thema: weil viele über den Preis mosern. warum eigentlich genau? also abgesehen dass 5000 an sich viel sind, aber die direkte konkurrenz (muli, omnium) kostet so ca. das gleiche und indirekte Konkurrenz wie bullit eher mehr.
Was die Ausstattung angeht, ist doch sonst nicht weniger dran als bei den andern oder?
Was es für mich eigentlich "billiger" macht, ist die fehlende di2, mmh. vermutlich wegen der noch nicht so großen Stückzahlen so teuer?

Hab viele sinnlos Kommentare unterm youtube video von der @Radelbande gesehen, aber eines hatte mir doch ein bisschen Sorgen bereitet: es könne evtl. leicht abheben, auf steilen Berganfahrten. hat da jemand Erfahrung? Ich kanns hier vor Ort in Berlin nicht testen, werd es aber viel in Italien in bergigen Regionen mit haben, damit meine Frau vorneweg fährt und ich Rennrad trainiere haha.

aiaiai, bin gespannt. Transport ist bei uns meist der 10kg Hund oder mittelgroßer Krempel

Den Preis finde ich in Ordnung und gerade das spartanische finde ich gut. Klar günstiger wäre toll, damit mehr Leute darauf zugreifen könnten aber am Ende müssen alle was davon haben.
Ich glaube dass die Kommentare unter dem Video von der Radelbande einfach dachten, dass dit Teil ja so klen ist und demnach och der Preis…
aber … Vorne abheben? Wie ist das gemeint? Wenn nichts vorne auf der Jobfläche ist, dann schaffst du im Turbo locker einen Wheelie
aber das musst du evozieren.

Fazit, deine Frau wird nicht im Wheelie die Dolomiten hochballern können, also nicht mit Hund! Da muss ich dich leider enttäuschen.

Ne aber ich bin selbst 18% gefahren, kein abheben, eher geflashed vom Turbo Modus der mich wenns hochkommt noch eigene 11 Watt treten lassen hat..
 
super, ja gut das du schon ma so steil gefahren bist. das beruhigt mich. bin auch wieder viel zu lang hier im netz unterwegs haha.
Bin sehr gespannt wer die Oberhand über das Fahrrad bekommt. hab ein bisschen Vorteil, weil mein job weiter weg von zuhause ist und ich lieber einkaufe. danke dir für die vielen infos.
 
Quarantäne sei dank kann ich alles teilen und beantworten :D Ich sag dir, ich bestand regelrecht auf das Cago.. seit dem Yoonit ist es ein Schere Stein Papier wer es fahren darf :p
ich lade mal die Tage ein Bild hoch der Jobfläche, da habe ich eine Warmhalte EPP Box drauf mit diesen Verschlüssen an der Unterseite für schnelles auf und abbauen, vielleicht auch ne Idee für Hundebox.
 
  • Like
Reaktionen: ofl
Zurück
Oben Unten