Yoonit / e-Yoonit Aufbau/Modifikationen und Custom Aufbauten

Ich liebäugele auch immer Mal mit den Quickfist Werkzeughaltern, finde die aber auch für die bei mir seltene Verwendung zu teuer. Schön, wenn die Qualität stimmt.
 
Wie schlagen die Quickfust sich denn im Außeneinsatz mit UV und Co? Bei solchen Gummiprodukten ist das ja manchmal ein Problem.
So ein elastischer und trotzdem schnell verstellbarer Gurt wäre manchmal eine Erleichterung, wenn der lange Gurt mit Klemmschloss nervt und ein Spanngummi mit Haken nicht reicht.
 
Wie schlagen die Quickfust sich denn im Außeneinsatz mit UV und Co? Bei solchen Gummiprodukten ist das ja manchmal ein Problem.
So ein elastischer und trotzdem schnell verstellbarer Gurt wäre manchmal eine Erleichterung, wenn der lange Gurt mit Klemmschloss nervt und ein Spanngummi mit Haken nicht reicht.

UV, Oel, Benzin und das befestigen von den Castor Behältern (wollte die ja bei Musk in die Marsrakete packen, der hat mich aber nicht reingelassen) auf dem Lastenrad haben den Gurten nix ausgemacht :)

Aber im Ernst, die sind wirklich fast unzerstörbar. Aber flexibel allerdings anders, sind halt aus 8mm starkem Gummi.

Finde die total cool aber in der normalen Anwendung recht umständlich. Wenn man für eine fixe Größe die Gurte eingestellt hat mit den Haken oder den Anschraubhaltern (z.b. für ein Reservekanister, habe ich am Lastenrad aber nicht :) ) sieht das anders aus.

Bei mir machen sie erst seit ich das zum durchfädeln an den Decks integriert habe Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe ordentliche Spanngurte immer dabei in der Auguste Tasche unter der Ladefläche am Omnium.
Auf der Ladefläche selbst habe ich immer drei Restrap Rack Straps angebracht. Ist prima um mal eben schnell was festzumachen (beispielsweise die Schulranzen meiner Kinder, sodass sie das krasse Gewicht, wenn sie mal selber fahren, nicht auf dem Rücken tragen müssen). Keine Ahnung, ob das beim Yoonit am Job Carrier leicht anzubringen ist (sollte aber mit den Löchern machbar sein), auf dem Omnium taugt es jedenfalls:

 
Ah super Ecke zum suchen. Hab gemerkt in der Motorrad Ecke gibt’s auch noch Lösungen
 
Neineinneinnein, ich werde nicht 63€ für 2 Gummistrapsen ausgeben!
 
Also der Gepäckträger kostet über 90€ oder ? Und das ist ja noch ohne Befestigungsmaterial…
Ne, ich könnte nur die Gummi Dinger brauchen. Geht aber mit Klemmschloss und normalem Gurt auch ganz gut. Nur klappert das Klemmschloss immer wenn nichts gespannt ist. Es ist auch doof zu bedienen mit Handschuhen. Ich bezog mich auf den Link in #100
 
Ich weiß ;) ich meinte das ja auch eher als Rechtfertigung hahah. Ist doch völlig ok die dinger sehen top aus.
Aber in der Tat sind die ja nicht genauso nützlich ohne den alternativen Carrier
 
Habe heute mal zwischen drinnen das FlipFlop Deck was ich letzte Woche gezeichnet habe schnell mal gefräst.

Das komplette Ding ist im Moment nur gesteckt (Presspassung mit dem Schonhammer :)) und auch die Aufnahmen sind nicht mit Alu verstärkt.
Jetzt probier ich das Ding erstmal aus.
Breite ist Innen 40cm, Länge 75cm. Außenmaße über alles (habe es extra so schmal gemacht damit es gut in die S-Bahn passt) 44cm x 75cm, Höhe der Wangen 14cm.

IMG_9846.jpg
IMG_9848.jpg
IMG_9849.jpg
IMG_9851.jpg
IMG_9852.jpg
IMG_9853.jpg
IMG_9855.jpg
IMG_9856.jpg
IMG_9857.jpg
IMG_9858.jpg


Die Datei als SVG ist auch schon bei Github verfügbar.
 
Ich weiß nicht....wenn ich "Mal eben schnell was bastel" kommen da andere Qualitäten bei raus. :)
Danke fürs teilen und denken und so.
Na ich bastel halt mit ner PortalCNC Fräse. Da ist es keine große Kunst wenn man vorher die Zeichnungen passend gemacht hat :LOL:

Und schnell musste es vor allem gehen weil meine Werkstatt gerade mal 6 Grad hat.
 
Ich als Laie frage dazu: was sind denn die maximalen Abmessungen auf deiner CNC Fräse? Hast du ein Bild zur Illustration? Finde das ja klasse!
 
Ich als Laie frage dazu: was sind denn die maximalen Abmessungen auf deiner CNC Fräse? Hast du ein Bild zur Illustration? Finde das ja klasse!

Wie immer ist die Portalmaschine zu klein :), meine Werkstatt ist leider winzig. Bearbeiten kann ich 1350 x 700 mm, Z Höhe (das was an Materialhöhe geht -minus Flughöhe) 170mm.
Für Möbel zu kein, für Lastenradboxen gerade mal ausreichend.
Bilder zur Illustration verstehe ich jetzt nicht ganz. Bilder von der Maschine/ Werkstatt ?
 
6°C hatte ich auch in der Werkstatt. Aber mir fehlt die CNC ;)

Schöne Dinge, die du da baust! Ich lese wirklich gerne hier mit!
 
6°C hatte ich auch in der Werkstatt.
Kannst Du da dann länger arbeiten ?
Bei mir ist es halt auch oft eben keine körperliche Arbeit und das rumstehen zwischendrinnen macht es für mich maximal 3h ertragbar.

Es ist zwar nicht so das ich nie draussen gearbeitet hätte (in einer Steinmetzfirma Sondermaschinenbau, Montagearbeiten wenn es auf den Millimeter und das halbe Winkelgrad genau sein musste in 30m Höhe auf dem Gerüst mit Schnee) aber da musst ich eben auch viel körperlich arbeiten.
Brauchen tu ich das jetzt aber nicht mehr wirklich.
 
Mittlerweile sind es, je nach Aussentemperatur mehr Grad. Und wenn wir den Ofen anheizen dann schaffen wir so um die 16° in der Werkstatt. Schlimmer ist das im Büro....

Leimen und lackieren ist manchmal unmöglich und die Plattenkanten sind auch spröder.....

Aber nun BTT
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten