Yepp Mini

Beiträge
141
Lastenrad
Bullitt Bluebird
Aufgrund der vielen positiven Bewertungen und aufgrund der Tatsache, dass das Kind nach zehn Monaten nun aus der Weberschale rausgewachsen war, hatte ich einen Yepp Mini mit Adapter für Lastenräder bestellt.

Beim Losfahren, fand ich das Ding noch richtig schnittig, Kind hat sich auch gefreut. Als es dann einschlief, fiel der Kopf nach vorne und weil das Kopfauffangpolster (die graue Rolle im Bild) viel zu weit vorne war, rutschte der Kopf seitlich daran vorbei und verkeilte sich teilweise sogar eher darunter. Im Garten hatte ich dann noch versucht mit der Decke den Kopf ein wenig zu stützen, aber ohne Erfolg.
Für mich ist der Yepp eine einzige Katastrophe, da die Lehne zu niedrig ist, um bei ausreichend Neigung nach hinten den Kopf zu stützen und das Kopfauffangpolster wie oben beschrieben seinen Zweck nicht erfüllt. Warum so viele Menschen von einem Sitz begeistert sind, in dem das Kind keine vernünftige Schlafhaltung hat, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe den Yepp auf alle Fälle gleich wieder demontiert.

yepp_mini.jpg


Jetzt wird gerade ein Sitz vom Leggero umgebaut. Sollte in Kürze fertig sein. So lange muss das Kind die Beine noch seitlich von der Weber-Schale runterhängen lassen.
 
Wie ich sehe hast Du ein Verdeck 2.0 gebaut? Kannst Du dazu ein paar Worte verlieren?

Mit den Leggero Sitzen bin ich nach wie vor zufrieden, gute Wahl ;)
 
Ich muss an der Kabine 2.0 noch ein paar Korrekturen vornehmen. Wenn die umgesetzt sind mache ich ein paar Bilder.

Im Grunde kann man sagen:

- stabiler
- dichter
- kinderfreundliche Farbe
- mehr Zubehör (Sonnenverdeck)
- mit deutlich größerer Näherfahrung gefertigt
 
Zurück
Oben Unten