xyz spaceframe lastenrad

EDIT: Vergiss das mit der Kurbel, dem Tretlager und dem kleinen Blech - das geht natürlich auch *schäm* Erst das kleine Blech über das Tretlager streifen, und dann das Tretlager ins Gehäuse... Sorry, verplant :-/

Oder passt das Lager da auch nicht durch... Noch verwirrter als vorher :-/
 
Ihr könnt auch die im Liegerad-/Velomobilbereich gängigen Tretlagerhalter nehmen. Als Basis braucht man dafür ein 40x40 mm Rohr.
 
Hi,

Danke für den Tipp, aber ich kann mir gerade noch nicht vorstellen, wie aus diesem Rohr dann zu einem Tretlagergehäuse wird? Kommt dann da ein Tretlager zum Einpressen rein, oder schneidest du Gewinde rein?

Ich bin jetzt unter die Modellbauer gegangen ;-) Mit Pappe mochte ich schon im Kindergarten nicht arbeiten, aber ich habe im Baumarkt 5mm Kanthölzer gefunden und baue jetzt ein maßstabsgetreues Modell :)

Ich hoffe, ich kann diese Woche noch ein paar Fotos einstellen.

Gruß,
Robert
 
Die Tretlagerhalter werden auf (oder unter) dem genannten 40x40 Rohr geklemmt.
 
Hallo, hat den jemand die Pläne wie die Vorderradaufhängung und die Lenkung konstruiert wird?

Gruß David
 
ja, das habe ich versucht aber ich komme nur an die normalen einsitzer trikes
wenn die anderen anklicke passiert gar nichts. das wurde ja auch schon mehrfach beschrieben

gruß
david
 
Zurück
Oben Unten