verkaufe XYZ Cargobike

Hallo, ich verkaufe mein XYZ Cargo, das ich in diesem Thread vorgestellt habe:

Grund: es hat noch ein paar Kinderkrankheiten und ich schaffe es zeitlich nicht mehr, mich drum zu kümmern.
Auch kommen wir mittlerweile mit Normalrad, Packtaschen und alle paar Monate mal einem Run mit dem Auto zum Getränkehändler ganz gut zurecht.

Da ich echt viel Zeit ins XYZ gesteckt habe, würde ich mich freuen, wenn es bei einem neuen Besitzer aufblüht.
Was noch nicht im Thread steht: habe die Cargobox auf Innenlänge 600 mm gekürzt, damit ist das Rad nochmal besser steuerbar geworden.

Zu den Kinderkrankheiten (Details siehe der Vorstellungs-Thread):
- Hinterrad: sollte gegen Nabenschaltung getauscht werden / Schaltwerk ist "zu flach" eingebaut, was sich geometrisch wegen des hinteren Rahmens nicht anders lösen lässt.
- Lenkgestänge: könnte gegen eine "gebogene" Schubstange mit Längeneinstellung ersetzt werden, das Provisorium funktioniert aber jetzt erstaunlich gut.
- Kugellager in Lenksäule, Schwinge: sind nur mittels massiver Schmierung konserviert, sollten evtl. gegen gekapselte ersetzt werden

Da es mehr ideellen als materiellen Wert hat (obwohl Alurohr für 500 € drinsteckt, lassen wir das mal...), setze ich als Vorschlag mal 300€ an.
Muss man dann drüber reden.

Dabei sind natürlich noch weitere Vierkantrohre, ein Rundrohr für die Schubstange, ein Schraubenpaket...
Verbaute Fahrradteile:
Hinterrad 26" 9-Gang von Bike-components.de
Schaltwerk Shimano Altus 9-Gang
Vorderrad 20" von CNC-Bike.de
mech. Scheibenbremsen AVID BB7, 180 mm
Bereifung Big Apple Plus vorne und hinten
Directmount-Vorbau und Lenker, gekürzt auf ca 650mm

Standort ist im Raum Stuttgart / Ludwigsburg. Und natürlich muss es abgeholt werden:)

Freu mich von euch zu hören,
Gruß
Patrick
IMG_3414.JPG

IMG_3401.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass Du dich davon trennst.
Schön, daß es so weit weg steht - das würde ich meiner Frau nicht erklären wollen/können...
Ich finde den Preis eher symbolisch und hoffe, daß es hier einen begabten Schrauber und anschließend begeisterten Fahrer findet!

PS: Dem Käufer würde ich zur Förderung des Projektes eine Nabenschaltungs HR günstig anbieten. Ich habe glaube ich SRAM S7, Nexus 7 und Nexus 8 "übrig". Also wenn es nur am HR liegt... lasst euch nicht bremsen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lowtech - ja, es ist schade dass ich es nicht fertig mache aber wenn es einen neuen Besitzer findet, wird es auch etwas gutes haben.
Ich hab mich auf jeden Fall heute schon total über dein nettes Angebot an etwaige Käufer gefreut :)
 
Kann ich mir das Rad mal bei Dir anschauen ? Ich komme aus S.
Schick mir eine Nachricht mit Deiner Adresse oder einfach Deine Tel-Nr.
Gruß Wolfgang
 
Oben Unten