erledigt Xtracycle Cruiser 600€ VB Potsdam

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Finde ich eigentlich ein fair bepreistes, nett anzuschauenendes Stadtrad ohne unnötiges Bling.

Ich würde nur bei Besichtigung mal schauen, was für Streben da an die hinteren Canti-Sockel angedockt sind und ob das statisch Sinn macht bzw. ob die Cantisockel dafür gedacht sind.
 
Das sind doch die Stützen vom Xtracycle Kit, oder?
 
Egal welches Bild ich im Internet anschaue, solche Stützen kann ich nirgends erkennen. Das Xtracycle stützt sich immer nur an der Achsaufnahme und am Tretlager-Steg ab, soweit ich das erkennen kann.
 
Da haste recht.
Da sollte man dann kucken, ob die nur das Schutzblech halten oder ob sie eien statische Funktion erfüllen, weil ein anderes Bauteil aufgegeben hat...
 
Ich glaube, das ist eine ältere Version, die noch nicht Leap hieß:

Die Achsaufnahme ist ja auf den Fotos des Potsdamer Exemplars gar nicht zu sehen. Vielleicht sind die Stützen einfach nur zusätzliches Gebastel? Sollte man aber sicher mal genau ansehen, das ist richtig.
 
Ich fahre jetzt seit einer Weile so ein xtracycle free radical kit an meinem Gt. Die Streben an den Bremsaufnahmen sind nicht original, ich kann aber verstehen warum sie angebracht wurden. Ich liebe meins und traue Xtracycle viel zu, aber die Konstruktion flext sehr auch seitlich. Besonders wenn man es mit nem festen Longtail vergleicht.
 
Finde ich eigentlich ein fair bepreistes, nett anzuschauenendes Stadtrad ohne unnötiges Bling.

Ich würde nur bei Besichtigung mal schauen, was für Streben da an die hinteren Canti-Sockel angedockt sind und ob das statisch Sinn macht bzw. ob die Cantisockel dafür gedacht sind.
Naja, wen es beim Kauf nur um das xtracycle kit geht würde ich bei dem Preis ein Leap (den nachfolger)kaufen. Der ist deutlich flexibler im Aufbau z.b auch 28" oder 29" Laufräder und dickere reifen sind möglich. Auch der Flex des Aufbaus soll reduziert worden sein(konnte ich aber noch nicht selbst testen).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten