Xtracycle Cargo Node

Hallo,
ich bin ganz neu im Forum und kurz davor, mir ein Tern Cargo Node mit Pendix Antrieb zuzulegen. Leider gibt es das nur online und ich bin dieses Rad noch nie gefahren.
Hat es jemand in Berlin und würde mich mit meiner Tochter (6 Jahre) als Testlast mal probefahren lassen?
Danke.
chrissi
 
Hallo @chrissi,

Hoffentlich findest Du in Berlin jemanden, der Dich auf dem seltenen Tern Cargo Node fahren lässt und dass Du es dort ausgiebig testen kannst.

Falls Deine Suche jedoch vergebens ist, dann kannst Du gerne dies bei einem evtl. Besuch des Oktoberfestes (Wies´n) in München bei mir tun.

Wie in folgenden link beschrieben, würde ich dieses evtl. aus gesundheitlichen Gründen verkaufen.

https://www.cargobikeforum.de/forum...e-tern-cargo-node-elektrisch.2197/#post-33570


Mach Dich einfach mal schlau, was ich in dem angehängten Text darüber geschrieben habe und wenn Du noch Fragen haben solltest, dann kannst Du mich gerne löchern.

Ich habe es nicht eilig, das geliebte Babe zu verkaufen und habe es bislang auch noch nirgendwo anders inseriert. Solange ich noch keine bessere Alternative gefunden habe, behalte ich es auch super gerne.

BTW: mittlerweile ist man ja auch mit der neuen Direkt-ICE-Verbindung schnell und umweltfreundliche von Berlin in München und wie Du bestimmt weisst, ist genau dieses Cargo Rad für Bus-und Bahntransporte durch den einzigartigen Klappmechanismus bestens ausgestattet.

Ich war heute in Regensburg unterwegs und bin mit dem Cargo Node und nem anderen Klapprad huckepack zum Treffpunkt gereist. Dort dann mit dem kleinen Klapprad in Regensburg unterwegs gewesen (siehe pics).

Egal was man macht, mit dem Rad passt einfach alles.


Übrigens ist es entgegen der Aussage von Deinem online-händler natürlich schon für Kindertransport vorgesehen und auch dafür getestet und zugelassen. Er hat bloss nicht seinen Text aktualisiert.

Überlege Dir einfach, ob Du evtl. auch Interesse hast, ein gebrauchtes eCargo Node mit Bafang-Motor zu kaufen. Wenn es unbedingt der Pendix sein soll, dann freue ich mich über ein weiteres Cargo Node - Mitglied. Du wirst es nicht bereuen!


L.G. Cargomaniac
 

Anhänge

  • unterwegs_mit_2_Klapprädern1.jpg
    unterwegs_mit_2_Klapprädern1.jpg
    201,1 KB · Aufrufe: 256
  • unterwegs_mit_2_Klapprädern2.jpg
    unterwegs_mit_2_Klapprädern2.jpg
    286,7 KB · Aufrufe: 239
Hallo zurück,
bei mir wird es mit der Entscheidung noch ein wenig dauern. Habe jetzt durch Zufall das Bicicapace justlong probefahren können, sodass ich nun wieder zwischen 2 Modellen schwanke. Das wird auch mit einem Bafang Motor angeboten...

Eine Frage habe ich noch zum Cargo Node: Wie sind Deine Erfahrungen in Sachen Steifigkeit des Rahmens? Wenn ich so von der Seite drauf schauen, gibt es ja nach hinten nur diesen einen Verbindungspunkt. Wie ist das, wenn hinten mal 50…60kg drauf sind? Ich kann es ja blöderweise nicht ausprobieren.

VG
Chrissi
 
Hallo Chrissi,

Mit der Steifigkeit hatte ich bisher nie Probleme. Die vorige Xtracycle -Version des leap wurde u.a. lange Zeit für Weltreisen mit massivem Gepäck genutzt. Da sind die Jungs lange Zeit durch extremes Gelände in Südamerika gerockt.

Ich war auch mal am Schauen in einem Leap-Forum. Bisher hatte ich nie etwas Negatives gelesen. Eher im Gegenteil. Alle wollten irgendwie an das Leap herankommen und viele hatten Probleme, die Leap-Verlängerung in Europa zu erhalten.
 
Zurück
Oben Unten