XT Di2 rattert am Bullitt EP8

Hallo,

ich habe ein neues Bullitt in der gleichen Konfiguration und habe das gleiche Problem. Rattern im 9. und 3. Gang, im 9. mehr als im 3. Falls du das noch lesen solltest, was war bei dir die Lösung?

Vielen Dank und viele Grüße,

Jonas
Sorry, ich hätte die Lösung hier teilen sollen! Die Kassette war defekt. Und zwar auch die Kassette, die Punta Velo ausgetauscht hat! Muss ein Produktionsfehler gewesen sein. Letztlich war im 9. Gang ein Zahn verbogen. Das Rattergeräusch kann man provozieren, indem man im 9. Gang die Pedale (Fahrrad auf dem Ständer) durchbewegt, aber das Geräusch tritt nur auf, wenn etwas Zug auf der Kette ist. Also entweder Bremse gaaanz sanft gezogen halten oder mit einer Hand pesalieren und mit der anderen Hand den Reifen etwas bremsen. Letztlich kann man so den defekten, verbogenen Zahn deutlich klacken hören und lokalisieren, anschließend etwas zurechtbiegen.

Beste Grüße und gibt Mal Bescheid, ob es funktioniert hat!
 
Sorry, ich hätte die Lösung hier teilen sollen! Die Kassette war defekt. Und zwar auch die Kassette, die Punta Velo ausgetauscht hat! Muss ein Produktionsfehler gewesen sein. Letztlich war im 9. Gang ein Zahn verbogen. Das Rattergeräusch kann man provozieren, indem man im 9. Gang die Pedale (Fahrrad auf dem Ständer) durchbewegt, aber das Geräusch tritt nur auf, wenn etwas Zug auf der Kette ist. Also entweder Bremse gaaanz sanft gezogen halten oder mit einer Hand pesalieren und mit der anderen Hand den Reifen etwas bremsen. Letztlich kann man so den defekten, verbogenen Zahn deutlich klacken hören und lokalisieren, anschließend etwas zurechtbiegen.

Beste Grüße und gibt Mal Bescheid, ob es funktioniert hat!
super gut, danke dir! Dann gebe ich das mal an die Werkstatt weiter.

viele Grüße!
 
Also, ich habe das Problem tatsächlich über die Einstellung des Schaltwerks in den Griff bekommen.

Hier eine Anleitung, falls noch jemand das Problem hat:


Viele Grüße,

Jonas
 
Zurück
Oben Unten