Bullitt mit Neodrives oder Heinzmann

Beiträge
87
Hallo Leute, ich will mir ein Bullit kaufen mit Pinion getriebe. Ich weiss das der Neodrive mit 40nm zu schwach ist. Harder aber mit dem Heinzmann, hab bedenken dass ich echt nicht schneller voran komme als 25kmh. Bei nem mittelmotor schaltet der Motor bei 25kmh ab und ich kann mit meiner Kraft noch schneller fahren. Der heinzmann bremst laut Hersteller mit der rekuperation. Hat da wer Erfahrungen?
Lg Jan
 
Hallo Leute, ich will mir ein Bullit kaufen mit Pinion getriebe. Ich weiss das der Neodrive mit 40nm zu schwach ist. Harder aber mit dem Heinzmann, hab bedenken dass ich echt nicht schneller voran komme als 25kmh. Bei nem mittelmotor schaltet der Motor bei 25kmh ab und ich kann mit meiner Kraft noch schneller fahren. Der heinzmann bremst laut Hersteller mit der rekuperation. Hat da wer Erfahrungen?
Lg Jan
Unterschätz den Neodrive bitte nicht. 40nm an der Hinterachse sind was ganz anderes als an der Kurbel. Ich würde es ausprobieren!
Den Heinzmann kenne ich nicht, aber die Rekupation lässt sich bestimmt einstellen.
 
Unterschätz den Neodrive bitte nicht. 40nm an der Hinterachse sind was ganz anderes als an der Kurbel. Ich würde es ausprobieren!
Den Heinzmann kenne ich nicht, aber die Rekupation lässt sich bestimmt einstellen.
Für den Neodrive spricht für mich die Optik, Bedienung, dass er leise ist und der Preisunterschied zum Heinzmann mit Akku. Aber ich wohne im Mittelgebirge und hab schon teilweise gute Steigungen, die mit Beladung und mir ein systemgewicht von 150kg+ schon heftig wären. Der Neodrive soll überhitzen wenn es zu heftig wird. Ich hin nun 3monate mit dem Bosch Cargo gefahren mit 85nm. Der hat das gut gemacht aber die Schaltung hat böse gejammert. Und bei 1500km im Viertel Jahr ist mit das mit dem Pinon echt lieber.
 
Naja . Hier geht es um einen Anhänger, den hier noch niemand gezogen hat, der auch mit diesem Antrieb zu haben ist. Daher ist das etwas neben dem Thema.
Aber Du bist ja im Heinzmann Faden auch schon gelandet. Vielleicht kann man Die da helfen, ansonsten ist für solche Fragen das Nachbarforum (Pedelecforum) einen Besuch wert.
 
Hallo Leute, ich will mir ein Bullit kaufen mit Pinion getriebe. Ich weiss das der Neodrive mit 40nm zu schwach ist. Harder aber mit dem Heinzmann, hab bedenken dass ich echt nicht schneller voran komme als 25kmh. Bei nem mittelmotor schaltet der Motor bei 25kmh ab und ich kann mit meiner Kraft noch schneller fahren. Der heinzmann bremst laut Hersteller mit der rekuperation. Hat da wer Erfahrungen?
Lg Jan
Hab ein Bullit mit 6 Gang Pinion mit Neodrive z20 gefahren. Die gehen echt ab. Hab schon E-Bike‘s mit Mittelmotoren gefahren die deutlich Träger wirken.
 
Thema wurde umgelegt? Also der Heinzmann ist ein sehr starker Motor, aber auch sehr schwer und vom Fahrgefühl quasi digital im Sinne von AN oder AUS. Ein- bzw. Auskoppeln ist auch eher wie bei einem alten LKW.
Im Gewerblichen eine sinnvolle Angelegenheit bei Fahrzeugen die sich immer jenseits 250kg bewegen, denn da spielt er seine Vorteile mit hoher Leistungsfähigkeit und die indirekte Kühlung durch das Ölbad voll aus.

Die Storys rund um den Neodrive beziehen sich im Großteil auf den Z15 (Vorgänger). Einen validen Test im Vergleich mit Mittelmotoren habe ich leider noch nicht gesehen und würde mich brennet interessieren.
 
Nutze einen Z20 RS Motor und bin von der Qualität und Standfestigkeit SEHR überzeugt. Bisher nach knapp 8700 km keinerlei Probleme gehabt - einzig der Vorwurf nicht schon viel früher die Kombination von Pinion mit Neodrives im Lastenradel gefahren zu haben.
 
Thema wurde umgelegt? Also der Heinzmann ist ein sehr starker Motor, aber auch sehr schwer und vom Fahrgefühl quasi digital im Sinne von AN oder AUS. Ein- bzw. Auskoppeln ist auch eher wie bei einem alten LKW.
Im Gewerblichen eine sinnvolle Angelegenheit bei Fahrzeugen die sich immer jenseits 250kg bewegen, denn da spielt er seine Vorteile mit hoher Leistungsfähigkeit und die indirekte Kühlung durch das Ölbad voll aus.

Die Storys rund um den Neodrive beziehen sich im Großteil auf den Z15 (Vorgänger). Einen validen Test im Vergleich mit Mittelmotoren habe ich leider noch nicht gesehen und würde mich brennet interessieren.
In diese Woche bei Norbert den Heinzmann mit neuestem Update gefahren.
Kein an / aus Gefühl mehr. Sanftes ausfaden ab 23/24 km/h.
Fährt sich nicht mehr so brachial wie früher.
Bei Steigungen 15% und deinem Körpergewicht von 100kg gibt es nur die eine Option sagt Norbert.
Gruß

Ps.
Übrigens hat er ein weißes Heinzmann sofort zum mitnehmen da. Falls jemand noch ein Lastenrad sucht.
 
In diese Woche bei Norbert den Heinzmann mit neuestem Update gefahren.
Kein an / aus Gefühl mehr. Sanftes ausfaden ab 23/24 km/h.
Fährt sich nicht mehr so brachial wie früher.
Bei Steigungen 15% und deinem Körpergewicht von 100kg gibt es nur die eine Option sagt Norbert.
Gruß

Ps.
Übrigens hat er ein weißes Heinzmann sofort zum mitnehmen da. Falls jemand noch ein Lastenrad sucht.
Schön zu hören, dass was an der Software gemacht wurde! Danke fürs Feedback.
 
Haben die Pinion-Bullitts mit Heckmotor dann eigentlich einen Drehmomentsensor für die Steuerung, oder nur einen einfachen Tretsensor?
Und falls Drehmomentsensor, wo steckt der dann? Gibt es inzwischen Pinions mit eingebautem Sensor?
 
Zurück
Oben Unten