Wunderbare Radwege

Spikes (und nur mit denen, ohne wäre ja verrückt)
Die haben auf dem Wirtschaftsweg nichts gebracht und mich heute dennoch vor nem Sturz bewahrt.
(Super Geräumter und gestreuter Radweg, eine winzige glatte Stelle und beide Räder weg - die Spikes haben gerade noch gegriffen, so dass ich ein Bein runter bekommen habe)

Aufm Rückweg war der Rückweg war der Weg zerfahren... Fast alles durch Autos.
Gewohnt zügiges fahren war unmöglich, noch nie so viel quer gefahren.... Bin dann im Grasstreifen gefahren das war besser
leicht knirschenden Geräusch
Hatte ich drauf gehofft, war aber eher schon ein schmatzen ... Trotzdem schön

20260127_093336.jpg20260127_074923.jpg
Radlweg Donaustrasse in Ulm. Super geeignet für Furchenläufer und Menschen mit Schlittschuhen....

Zuletzt bearbeitet:
Gestern auch mit MTB und Spikes gefahren.
War der erste, der den Jungfräulichen Schnee befahren hat.
Aber knapp 20 cm Neuschnee kostet mächtig Energie o_O.
Habe doppelt so lange gebraucht als normal.

Die Radwege entlang der Fahrbahn waren noch mal anstrengender, da hier der Schnee von der Fahrbahn drauf geworfen wurde :mad:.

Und im Geschäft haben die mich wie ein Auto angeschaut, WAS bei dem Wetter mit dem Fahrrad :ROFLMAO:

Gestern auch mit MTB und Spikes gefahren.
Hier auch gestern und heute. Eigentlich muss man Neu-Ulm loben, die meisten Radwege waren gestern früh schon befahrbar, auch wenn die Spikes äußerst nützlich waren. Lustig ist die Einfallstraße nach Neu-Ulm, die quer durch die Felder geht. Auf der Radwegseite sind etwas verstreut nur das Schützenheim und vier private Anwesen. Der Radweg war geräumt, auch vor dem Schützenheim, aber nicht vor den privaten Gebäuden. Obwohl eins davon besonders kritisch ist, das steht mit der Traufseite direkt am Radweg und lädt darauf seinen Schnee ab. Ich vermute mal, dass die städtischen Räumfahrzeuge die Schaufeln hochklappen, weil formal ja die Anlieger fürs Räumen zuständig sind. Wenn die Städtischen einen Zaun mitnehmen, zahlt das wahrscheinlich keine Versicherung. So war der Radweg gestern halt ein Flickenteppich aus geräumt und nur einmal mit dem Traktor drübergefahren. Einmal musste ich deswegen schieben, ist aber nicht weiter schlimm.
Markus

ja das iss Toll. Neuer Schnee und als erster dann mit den Spikes (und nur mit denen, ohne wäre ja verrückt) durch den verschneiten Wald, das iss cool. Nur die Knochen lassen das nach Jahren Spüren das das fürs Altern nicht so Bockt, erst recht nicht beim Sturz . .
Damals gab es keine Spikes, Schule ist bei mir 45 Jahre her.

Wir haben manches Mal Drahtschlaufen um die Reifen gemacht (heute würde ich Kabelbinder nehmen, die gab es damals auch noch nicht).

Bremsen war natürlich auch nicht (Felgenbremse! Scheibenbremsen gab es für Fahrräder auch noch nicht.).

Hat funktioniert als Spikesersatz.

Man kennt es. Man muss irgendwo hinfahren und besitzt überhaupt keine Motivation das Haus zu verlassen. Und wenn man es doch geschafft hat rauszugehen ist es mega schön.
IMG_20260131_090656113_HDR.jpg
IMG_20260131_091354774_HDR.jpg
IMG_20260131_085604774.jpg

Hat jemand ein Spray gegen Schweinehunde?

Kannste Dir nicht ausdenken:

In HH-Rahlstedt wird das Schutzelement einer Protected Bike Lane nach einem Monat wieder rückgebaut. Autofahrer hatten es aufgrund von Schnee nicht gesehen und Unfälle gebaut. Folgerichtig ist da wohl nur eins: Die Mauer muss weg!

Schade ist es um die Teile trotzdem nicht, es war von Anfang an eine dämliche Lösung. Und es war die richtige Entscheidung die Mini-Mauer zurückzubauen. Trennelemente, die auf dem Radweg rumliegen, sind eine erhebliche Sturzgefahr

Soll ja durchaus auch Verkehrsschilder und Ampeln geben, gegen die schon mal jemand gefahren ist. Die müssen auch alle weg!
Die Älteren erinnern sich vielleicht noch an den Kampfruf der Dosenfahrerlobby gegen Alleebäume - freie Fahrt für freie Bürger!
Markus

Sauber bis kurz nach Landkreisgrenze geräumt. Danach hätte ich nicht mehr mit dem Rad fahren können. Fahre jetzt wohl in die falsche Richtung zur Arbeit…
IMG_3445.jpeg

Kannste Dir nicht ausdenken:

In HH-Rahlstedt wird das Schutzelement einer Protected Bike Lane nach einem Monat wieder rückgebaut. Autofahrer hatten es aufgrund von Schnee nicht gesehen und Unfälle gebaut. Folgerichtig ist da wohl nur eins: Die Mauer muss weg!

Ich hoffe wir fangen in Bremen nicht auch so einen Schmarrn an zu diskutieren. Hier fahren sie auch gerne einfach mal so entgegen der Fahrtrichtung (ohne Schnee) auf den Wegen. Heute war dann Schnee und einige meinten sie seien was besseres und fuhren dann über den Hubbel auf den Radweg und kamen nicht mehr weg. Hatte auf dem Hinweg massiv Zeitdruck wegen einem Termin, daher hier nur ein Bild von den Spuren. Insgesamt standenSchneeidiotenreste.JPG da ein Einheimischer, 1 Niederländer (der ist vermutlich hinterhergefahren), ein Gelber Engel und ein Polizeiwagen und machten allen Radlern den Weg schwierig, weil man natürlich auch links und rechts stand, statt sich eine Seite zu suchen.

Zurück
Oben Unten