Wunderbare Radwege

Also bei mir war alles gut zu fahren in die Schule und wieder zurück ins HO ;)
Ohne Spikes ohne Glätte

Hier war es gestern morgen grenzwertig. Wortwörtlich. Nur nasse Fahrbahn überall außer im Neubaugebiet. Vermutlich weil da dickerer, poröserer Unterbau ist.
Und wie jeden Winter: ein einziger, tückischer, ebenfalls neu gebauter Kreisverkehr zwischen alten Straßen. Beim Bremsen vorm Kreisel kein Eis aber etwa nach 120 Grad im Kreisel schmeißt es Dich, wenn Du das nicht kennst. Der Teer ist dort sehr dunkel und glatt, so dass Eis schwer zu sehen ist und die Drainage ist schlechter, so dass es auch vorkommt, dass nur auf dem Kreisel Feuchtigkeit steht.

Ich hab mir am Sonntag die Spikereifen auf das Bullitt montiert, gestern im Homeoffice und heute ins Büro. Die ersten eineinhalb Kilometer waren ok, dann fing's plötzlich an zu hoppeln und dann tut's einen Schlag - Schlauch geplatzt. Offenbar eingeklemmt zwischen Mantel und Felge. Scheissendreck, bin dann mit dem Bus weiter gefahren. §@#+&% :cautious::mad:!

So kalt war's nicht. Ich bin in der Mittagspause mit dem Büro-Leihrad zum Fahrradladen gefahren (Stadler ist nur 5 min vom Büro), neuen Schlauch gekauft, mit dem Leihrad dann nach der Arbeit nach Hause und bin am Heimweg zum abgestellten Bullitt gefahren, hab dann das Vorderrad ausgebaut und daheim den neuen Schlauch und den alten Mantel aufgezogen, zu Fuß wieder zum Bullitt gelaufen, Vorderrad eingebaut, ziemlich geflucht, weil ich im Dunklen den Kontakt zum Nabendynamo nicht hingebracht hab, dann halt ohne Licht die eineinhalb km heimgefahren und in der gut beleuchteten Werkstatt hat's dann auch endlich mit dem Stecker am Dynamo geklappt.
Am Spikemantel hat's den Rand vom Reifen abgekaut, der hält nicht mehr auf der Felge. Mist! Genau jetzt, wo's glatt wird. Grummel!

Bisschen Tunnelblick...
IMG_3708.jpeg

...und etwas Farbe
IMG_3710.jpeg

Frisch war's, Winter wird's

Zurück
Oben Unten