Wunderbare Radwege

Beiträge
5.482
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
340EDB3A-1CD5-475D-8EB1-444E4DF17230.jpeg
 
Beiträge
427
Lastenrad
Bullitt XT 1x11
ich finde auch das "Straßenbegleitgrün" macht einen wunderbaren Radweg aus bzw kann diesen aufwerten.
Hier mal wieder der Berlin-Usedomradweg am Lobetal...

Anhang anzeigen 27362

Dafür fahre ich durchaus mal gerne Schotterpiste abschnittsweise. Heute wieder keine anderen Radler, nur ne Gruppe Langnasenkadsen mit Pferdemädchen.

Zurück dann ein sehr schicker nightrun...
Wildschweine nur gerochen aber nicht zu sehen (netter Service des Brüllwürfels der den Weg freiräumt...)
Gejagt habe ich auch unterwegs: 5 Zucchinis und 12kg Honig vom Selbstversorgerhof :love:
Heute mal mit Radwegbeleuchtung...krasser Mond ganz kurz vor voll!
Da bin ich vorletztes Wochenende auch lang. Sehr schöne Strecke!
361AD8C1-C3C5-4E3E-BDC0-8BB65619D5A6.jpeg
8668E94D-BD9A-45E3-ADEB-84DF59D3BDA5.jpeg


Sehr nett dann auch der Radweg am Oder-Havel-Kanal.
7B6C7322-2C0B-4B5C-A527-10F2AACEF5B5.jpeg
 
Beiträge
78
Lastenrad
Muli Muskel
Konnte heute mal wieder ne "längere" Tour machen:

Hier gibt es schöne Radwege, sogar auf dem Damm, hier mit Hochwasserschutz rechts:

IMG_20220723_142923.jpg
Allerdings muss man auch immer mal wieder mit Schotter rechnen.

IMG_20220723_144425.jpg

Der Abschnitt wurde wohl erst neu geteert:

IMG_20220723_144712.jpg
Falls jemand die Brücke in der Ferne erkennen kann. Hier geht auch ein Radweg unten durch, eine astreine U-Kurve.

Und hier eine der Brücken, die es über den Fluß für die Radfahrer und Fußgänger gibt:

IMG_20220723_145403.jpg


Hier mal ein Bild von so einer Brücke herunter:

IMG_20220723_142324.jpg

Noch eine kleine Impression:
IMG_20220723_145748.jpg

Es gibt oftmals die Beschriftung "Radnetz" aber auch Wegweiser.

IMG_20220723_145802.jpg

Und für die Pausen gibt es seit einer Weile auch nette Liegen:

IMG_20220723_150357.jpg
 
Beiträge
78
Lastenrad
Muli Muskel
@Pete3: Das ist im Kinzigtal im Schwarzwald. Es gibt hier auch den Kinzigtalradweg, den ich wohl teilweise gefahren bin, so genau habe ich nicht darauf geachtet.
Hier gibt es eine Infoseite:
Link

Hier kann man sich die Streckendaten besorgen:
Link
 
Beiträge
5.031
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Ich habe da mal 'ne Frage.

Sind diese geposteten, asphaltierten Überlandwege als explizite Radwege ausgeschildert, oder handelt es sich um Wirtschaftswege, auf denen auch ein Radweg verläuft? also quasi gepimpte Feldwege mit dem Zeichen 260 und einem Zusatzschild, wie z.B. "Forstwirtschaftlicher Verkehr frei".

 
Beiträge
5.482
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Also bei mir sind es Wirtschaftswege. Da kommt dir auch ab und an ein Traktor oder Jäger mit Pickup entgegen, aber das ist SEHR überschaubar.
Ich beschwere mich da nicht.
 
Beiträge
1.027
Hier ist das frech durchmischt, teilweise so wie von Milan beschrieben, teilweise sinds gesperrte Ex-Straßen (Anlieger frei) als Radweg "umgewidmet"...
Na du träumst wohl...wenns schon keine Schilder für Tempolimits auf Autobahnen gibt... :LOL:

Zum Ausgleich gibts öfter mal Radweg-Schilder völlig sinnbefreit verteilt oder fatal versteckt. :censored:
Wer die regionalen Wege nicht kennt oder gar ortsfremd ist der ist oft ganz schön in den Hintern gekniffen.
 
Beiträge
5.031
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
OK, das mit der Beschilderung sehe ich ein ;)

Da wird vermutlich im zuständigen Amt gewürfelt, wer wofür welches Schild aufstellt und wie er das möglichst falsch und unverständlich macht....
 
Beiträge
78
Lastenrad
Muli Muskel
Bei uns sind das auch oft Wirtschaftswege. Die sind zwar nicht mit blauem Schild als Radweg ausgewiesen aber haben kleine quadratische weiße Schilder mit einem Rad drauf und einem Pfeil wo es jetzt lang geht (in dunkelgrün). Evtl. gehören die zum Kinzigtal-Radweg. Ich werde mal eines fotografieren wenn es nicht mehr so heiß ist.
 
Oben Unten