Wunderbare Radwege

Trainingsmodus überlebt, Unterstützung wird jetzt wieder dosiert eingesetzt und scheint gut zu funktionieren.

Anhänge

• PXL_20250617_053939668.MP.jpg
    PXL_20250617_053939668.MP.jpg
    170,6 KB · Aufrufe: 74
Anhang anzeigen 66574Anhang anzeigen 66575
Paris, am Canal de l'Ourcq entlang. Der führt vom Nordosten bis zum Gare de l'est geradewegs in die Stadt hinein. Ein Traum!

t.
Es gibt viele Städte, in die man an Kanälen entlang super reinkommt. Mittlerweile ist das meistens ausgeschildert. Vor wenigen Jahren war es eher noch „backdoor“.
Ich habe tolle Erinnerungen an den Union Canal (?) von SW nach Edinburgh rein und an den River Lea von N nach London.
Ganz toll auch der Canal de la Robine von S nach Narbonne.

Es gibt viele Städte, in die man an Kanälen entlang super reinkommt. Mittlerweile ist das meistens ausgeschildert. Vor wenigen Jahren war es eher noch „backdoor“.
Ich habe tolle Erinnerungen an den Union Canal (?) von SW nach Edinburgh rein und an den River Lea von N nach London.
Ganz toll auch der Canal de la Robine von S nach Narbonne.
der alte Kanal bei Nürnberg. Aber wunderbar ist der "Radweg" nur optisch und touristisch. Zum Pendeln ist er halt wassergebunden und damit bei Regen einfach nur matschig und saust dir alles ein.

Neidisch schaue ich auf eure schönen Radwege die ihr zeigt.

Ich wollte mir heute diesen tollen Radweg ersparen.

Der hört da einfach auf.
Manchmal stellt der Dönermann auch noch Tische auf die letzten Meter

a1.JPG

Direkt hinter der Absperrung ist eine Einfahrt zu einem dubiosen Autohändler. Porsche, Maserati alles nur teuer.
Und weil es so schön abgesperrt ist kann er auch noch die Strassenfläche nutzen um Autos zu parken.
Manchmal stehen auch Fußgänger abgenervt da rum weil die Ampel ca. 2 Minuten braucht bis sie auf grün schaltet.
Drückerampel ala voll asozial.
Da ist ne Schule und ein Bildungszentrum , da stehen also oft ganz viele Menschen.
a2.jpeg
Hat man diese zweite Hürde gemeistert kommt dann rechts ein Hotel oder ne Absteige , die auch gleich das Strassenland mit Tischen vor dem schon eingezäunten Vorgarten zugestellt haben.
Man kann also nicht ausweichen und wird als Radler direkt in das Wartehäuschen vom Bus geführt.
Man kann wirklich nicht anders fahren.
Ja da kommt Stimmung auf wenn da Leute stehen.
a3.JPG

Ja und heute wollte ich da nicht lang.
Bin ca. 50m vorher über die Strasse auf die andere Seite.
Dann ca. 50m auf dem 15m breiten Fußgängerweg mit 2m breitem Radweg in falscher Fahrtrichtung zur Apotheke gefahren.
Vor dieser Apotheke steht auch ein Bushäuschen. Dahinter haben sie sich versteckt. Ratten? Nein Fahrradpolizisten.
Also richtig gelauert.
Bin rein und dann standen sie in der Apotheke hinter mir. Entkommen war nicht möglich.
Für diesen recht schweren Verstoß haben sie mir dann 20.- abkassiert. 50m.......
Das war meine Fehlentscheidung des Tages.
Ne Rentnerin die auch aus der falschen Richtung kam wurde dann auch gleich abkassiert.
Naja ..... was soll man denn da Denken......

"Die Gedanken sind frei, Wer kann sie erraten?"
Was ich denke schreib ich hier besser nicht.

Es ist so gut das die CDU hier Radwege zurück baut. Dann wird es ja in Zukunft keine solchen Radhürden mehr geben.

Und hier nochmal vielen Dank an den Apotheker.

Der hat die grünen Herrschaften kurzerhand der Apotheke verwiesen. Der wurde richtig laut.
"Sie müssen schon draussen die Menschen abkassieren, hier gibt es nur Medikamente für kranke Menschen.
Einen Hinterausgang stelle ich niemand zur Verfügung." Und ob sie sich nicht schämen würden sich so zu verstecken und gegen die rasenden Autofahrer,da ist Tempo 30, nichts zu unternehmen.

Einen wunderbaren Radweg habe ich zwar nicht fotografiert, aber während meiner Italienreise fast täglich gesehen.
Insgesamt fand ich sowieso, dass viel mehr Radfahrer (oft E unterstützt) als früher unterwegs waren, teilweise auch sehr wagemutig.
Aber passiert ist nie was.
Ich spreche von den Abruzzen, da war ich unter Andrem und eben im Speziellen von einem echt schönen Radweg am Meer/an der Adria entlang.

Also der hier (namens "Bike to Coast"):

131 km

Zurück
Oben Unten