Wunderbare Radwege

Beiträge
494
Du musst den Umweg nicht fahren, wenn du von oben links kommst. Das ist nur ein zusätzlicher Weg, weil am Kanal entlang eine beliebte Route ist. Man könnte wenn man direkt von oben links nach rechts in dem Bild will schon weit vorher wechseln.
Ich meinte den Weg, den Radfahrer fahren (müssen), wenn sie durchgehend der B299 folgen wollen. Die queren 2x die Bundesstraße. Aber vielleicht will da links eh niemand hin, weil die B299 zu keinem Biergarten führt? ;)

Hier sind viele Kreisverkehre 2 spurig rein. Das funktioniert sehr gut. Der neu gebaute über dem ersten Bild ist auch so.
Gerade, dass der neu gebaute auch so aufgebaut ist, hat mich gewundert. Hier in der Gegend (Rhein-Main) habe ich den Eindruck, dass man Abstand nimmt von Kreisverkehren mit mehrspurigen Zuläufen. Und in den Niederlanden habe ich sowas auch nicht gesehen. Eure Kreisverkehre erinnern mich eher an die italienischen. Vielleicht ist es die südländische Mentalität? Oder das bayrische Abi?
 
Beiträge
5.160
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Ich meinte den Weg, den Radfahrer fahren (müssen), wenn sie durchgehend der B299 folgen wollen. Die queren 2x die Bundesstraße. Aber vielleicht will da links eh niemand hin, weil die B299 zu keinem Biergarten führt? ;)
Ja jetzt verstanden. Allerdings würde ich da auch nicht der B299 folgen, aber ja man müsste so 2x wechseln.
Kein Biergarten, aber ich meinte den Brauerei Gasthof Blomenhof
Gerade, dass der neu gebaute auch so aufgebaut ist, hat mich gewundert. Hier in der Gegend (Rhein-Main) habe ich den Eindruck, dass man Abstand nimmt von Kreisverkehren mit mehrspurigen Zuläufen. Und in den Niederlanden habe ich sowas auch nicht gesehen. Eure Kreisverkehre erinnern mich eher an die italienischen. Vielleicht ist es die südländische Mentalität? Oder das bayrische Abi?
Frag mich nicht. Aber ich muss da auch wenig mit dem Auto drin rumfahren :D
 
Beiträge
621
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
Weg zur Arbeit.
Immer schön am Main entlang.
Sonnenaufgang ist was schönes!
20220328_073000.jpg
 
Beiträge
5.160
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Immer was zum meckern :D
Ich bin froh, dass ich Beleuchtung, Winterdienst, keine Risse, glatte Fahrbahn, keine Autos habe ;)
 
Beiträge
1.329
Nix meckern - eher vorausschauend betrachtend... Die Hecke wird wachsen und dann ragen Äste in den Radlweg hinein - und genau das ist doch ungut, oder?;)
 
Beiträge
5.160
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Keine Angst. Eine Mail an das zuständige Bauamt und am nächsten Tag ist alles beseitigt. Funktioniert mit Glasscherben und Co auch.
Denke aber das haben die selbst auf den Schirm. Das ist auch ein Weg zu einem top gepflegten Spielplatz ;)
Die sind hier hinterher ;)
 
Beiträge
7.719
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Bakfiets Cargo long im Aufbau
Und das ist ein Radweg? Nicht eine nur selten genutzte Straße? Ich bin baff.
Ich mag von unseren Wegen gar keine Bilder machen, meist fühlt sich dann ein darauf parkender provoziert.
Vorgestern musste ich dankend das Angebot ablehnen, mir die Fresse zu polieren. Der Anbietende war netterweise schon ausgestiegen und hat ein Foto gemacht, damit wir das an einem späteren Termin nachholen können. Ich war so unverschämt, ihn zu bitten, von der Sperrfläche weg zu fahren, die Feuerwehrzufahrt und für Fahrräder freigegebene Zufahrt zu einer Spielstraße ist. Neben dem abgesenkten Bordstein ist dieser ca. 12-15 cm hoch. Eigentlich ist vor/nach Autos genug Platz, aber der Herr war dort nicht der einzige Parker.
Egal. BTT - Sehr schöne Wege! So kriegt man Pendler aufs Rad, auch außerhalb von Innenstädten.
 
Beiträge
467
Lastenrad
Pedalpower E-Harry
Der Dienstweg (Pankeradweg)
Das Foto entstand am 01.05.22 gegen 5:35 Uhr.
Was gibt es Schöneres! Frühling, keinen Gegenwind und das Radl schnuppelt perfekt den Weg entlang.
 

Anhänge

  • 21A7FE9A-34C2-435F-93C1-908CE2DEDB0B.jpeg
    21A7FE9A-34C2-435F-93C1-908CE2DEDB0B.jpeg
    436 KB · Aufrufe: 74
Beiträge
1.155
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
Ich muss ja gestehen, so ne Autobahn ist schon ein vernünftiger Radweg ..... Lesson: alle Stadtautobahnen einfach zu Radwegen machen ..... Dazu noch mehr Grün pflanzen ..
 

Anhänge

  • PXL_20220430_145250079.jpg
    PXL_20220430_145250079.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 54
  • PXL_20220430_145351925.jpg
    PXL_20220430_145351925.jpg
    322,4 KB · Aufrufe: 51
Beiträge
621
Lastenrad
Bastiaen, Armadillo + Semitrailer , R&M Load2 + Selbstbauanhänger
Ja, wenn nur der Trachtenverein mit der langsamen Dose dei Geschwindigkeit nicht so stark beschränkt hätte! :eek:
Die müssen doch wissen: auf Autobahnen gibt es eine Richt-Geschwindigkeit. ;)
 

Anhänge

  • 20220430_165216.jpg
    20220430_165216.jpg
    190,6 KB · Aufrufe: 76
Beiträge
494
Ich muss ja gestehen, so ne Autobahn ist schon ein vernünftiger Radweg ..... Lesson: alle Stadtautobahnen einfach zu Radwegen machen ..... Dazu noch mehr Grün pflanzen ..
Würde man die A661 zum Radweg und Grünstreifen machen, bräuchte man auch keinen Lückenschluss.

Es muss aber nicht immer gleich eine ganze Autobahn sein. Eine einfache ehemalige Land- oder Kreisstraße kann schon großartig sein. Hier z.B. zwischen Biblis und Groß-Rohrheim - gerade, breit, eben und mit Schatten, phänomenal:
Es wundert mich, warum man solch gute Wege nicht besser vermarktet.
 
Beiträge
976
so ne Autobahn ist schon ein vernünftiger Radweg
echt?
Im Sommer so...kein Baum kein Schatten...nix :sick:
Landstraßen sind hier auch schon oft überwiegend Baumfrei.

Aber vielleicht sehn die Autobahnen regional auch anders aus...:unsure:
Ich nehme da doch lieber eine Wegekategorie schlechter dafür durch den Wald...
DSC01143.JPG

Finds aber gut wenn ihr Autobahn fahrn wollt das dämpft den Verkehr auf den anderen Wegen. (y)
 
Beiträge
467
Lastenrad
Pedalpower E-Harry
Der Botanische Volkspark Blankenfelde im Norden Berlins, ist auch für Kurzzeitbesucher der Stadt ein lohnendes Reiseziel.

Neben vielen Pflanzenarten, bekommt man die Geologische Wand zu sehen.

Kommt man an einem passenden Sonntag, steht der Sohn des Parkimkers am Eck und verkauft besten Pankower Honig.

Verkehrstechnisch befindet man sich an der B96. Eine gute Ausgangslage für jedwede Touren in Brandenburger Gründe.
 

Anhänge

  • B15F2BD7-F629-4749-9EF7-E5FDEBC20B54.jpeg
    B15F2BD7-F629-4749-9EF7-E5FDEBC20B54.jpeg
    425,9 KB · Aufrufe: 63
Beiträge
1.155
Lastenrad
Urban Arrow Family PL (2017), Omnium Cargo WiFi
echt?
Im Sommer so...kein Baum kein Schatten...nix :sick:
Landstraßen sind hier auch schon oft überwiegend Baumfrei.

Aber vielleicht sehn die Autobahnen regional auch anders aus...:unsure:
Ich nehme da doch lieber eine Wegekategorie schlechter dafür durch den Wald...
Anhang anzeigen 25209

Finds aber gut wenn ihr Autobahn fahrn wollt das dämpft den Verkehr auf den anderen Wegen. (y)
Nee nee, schön (also vom ästhetischen Standpunkt aus) ist das nicht. Nur macht es höllisch Spaß schnell drauf zu fahren. Aber an sich hätte ich da schon gerne mehr Bäume und grün drumherum. Ist halt schon da: also Autos weg und Fahrräder drauf + mehr grün.

Aber an sich ist der Wald schon viel schöner, vorrangig wenn's da einsam ist. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten