Workshop und Ausflug

Beiträge
802
Lastenrad
LongAndré No.1, Medium, Small, Duplex
Moin,

bin ja durch mein Selbstbau an eine Kampagne in Berlin geraten, die sich ausgiebig mit Lastenrädern und Nutzungskonzepten beschäftigt.

Dann dort einen Workshop mit angeleitet, bei dem 3 leicht weiterentwickelte Lastenräder aus meiner Konstruktion gebaut wurden.

http://werkstatt-lastenrad.de/index.php?title=Workshop_zum_Bau_des_Long-Andrés#Demontage_der_Altr.C3.A4der

Zeitlich war das alles aber ein wenig falsch kalkuliert, aber vorletzte Woche war die ganze schlosserei abgeschlossen! Die einzelnen Vereine haben dann schnell in einer Woche die Räder halbwegs straßentauglich gemacht und gestern gabs dann einen schönen Ausflug mit vielen anderen vom Brandenburger Tor zum Tempelhofer Flugfeld. Bei schönstem Wetter wurde noch gegrillt usw.

Ausflug Gruppenfoto.jpgFamilie Longandré.jpg

http://www.facebook.com/events/207077932752632/

Und Dank Klara Geist auch mit klasse Beschallung.

Gruß
 
AW: Workshop und Ausflug

Danke, onturn (auch für den Link). Scheint ja ein prima Workshop gewesen zu sein...
Viele Grüße,
Andy
 
AW: Workshop und Ausflug

Moin,

war deutlich mehr Arbeit als gedacht- aber hat riesen Spaß gemacht und die einzelnen Vereine sind total stolz drauf. Also ein Erfolg. Mal sehen was die Praxis bringt..

Unter diesem Link: http://www.facebook.com/pages/Lastenrad-Fans-Berlinurban-transport-pioneers/191182021004757 wird es in nächster Zeit immer mehr Aktionen und Ausflüge mit Lastenrädern geben. Wir haben jetzt auch einen Kontakt mit dem ADFC, vielleicht kommen wir dadurch auch mal über dem Berliner Raum hinaus.
Die kommenden Termine sind die Teilnahme bei einer Anti A100 Demo(Autobahnverlängerung) am 28.August und die kleine Sternfahrt vom ADFC(mehr ne Rundfahrt) am 22.September. Mit den Lastenrädern als Wasser- und Servicemobilen...

Gruß
 
AW: Workshop und Ausflug

Hallo,

ich muss bis zum 30.8. ein "Sports Utility Bike ; )" in Berlin Tempelhof abliefern. Wenn ich es irgendwie schaffe, möchte ich das persönlich tun und gerne am 28.8. Würde mich freuen, die Berliner Szene mal zu treffen. Hast Du mehr Infos zur A100 Demo?

Grüße vom Rhein,

Sven.
 
AW: Workshop und Ausflug

Moin,

erstmal einen Fehler im Datum korrigieren: die Demo ist am 26.8. also Sonntag!

der Link: http://www.a100stoppen.de/

und gerne bist Du willkommen mit SUB dabei mitzumachen.

Gruß
 
AW: Workshop und Ausflug

Tja, das wäre für mich dann leider einen Tag zu früh...oder ich müsste in Berlin übernachten oder die Ablieferung jemand anders anvertrauen.

Mal sehen, erstmal muss das SUB fertig werden.

Viele Grüße,

Sven.
 
AW: Workshop und Ausflug

Moin,

na dann reingehauen!! Ist doch mit Abgabetermin im Nacken viel besser zu schaffen...

Gruß
 
Zurück
Oben Unten