Wo werden Rahmen von Lastenrädern hergestellt

Hallo Ihr Lieben,

ich möchte dieses Thema gerne nochmal reaktivieren, da sich auf dem Mark ja ständig etwas tut.

Weiß jeman, bei wem Chikebike produzieren lässt? Ich weiß zwar in Taiwan, aber nicht bei wem. Die Qualität ist halt sehr angenehm.
 
Hallo Clemens @Iumentum ,
kannst Du mal Deine Hompage verlinken? Ich finde Deine Firma nicht bei Google und Co, oder bin ich zu blind?
Wie hast Du als Inverkehrbringer das Problem der Produkthaftung gelöst? Wir planen ein Schulprojekt zum CarlaCrowd-Bau und brauchen zu dieser Frage eine Idee...
Gruß Krischan

Dieses schicke Rahmenset kommt aus China
 
Keine eine Idee? :/ Oder einen Tipp, wie man in Taiwan an solche Kontakte kommt?
 
Es gibt deutsche Markenvertreter für Marken die in Taiwan produzieren die dann auch Kontakte zu den Werken dort haben.
Ein solcher war mal in einem Podcast zu Gast den ich gehört habe.
Dem könnte man sicherlich mal ne Mail schreiben.
Wenn ich es nicht vergesse schau ich morgen mal ob ich die Folge wiederfinde. Evtl. wars im Antritt
 
Versuchs mal mit dem hier: Vielleicht ist der freundlich und hilft dir weiter. Ist zumindest jemand aus der Branche.

Ansonsten würde ich einfach mal freundlich bei Standert in Berlin fragen. Die sind ja noch verhältnismäßig klein und fertigen definitiv in Taiwan. Eventuell sind die ja auskunftsfreudig.

Viel Erfolg.
Würdest du uns verraten was du planst?
 
GeSta baut auch Rahmen. Ob die auch aus Alu bauen oder Alurahmen nur reparieren weiß ich nicht.
Jedenfalls die richtigen für Einzelstücke.
 
Versuchs mal mit dem hier: Vielleicht ist der freundlich und hilft dir weiter. Ist zumindest jemand aus der Branche.

Ansonsten würde ich einfach mal freundlich bei Standert in Berlin fragen. Die sind ja noch verhältnismäßig klein und fertigen definitiv in Taiwan. Eventuell sind die ja auskunftsfreudig.

Viel Erfolg.
Würdest du uns verraten was du planst?
Ich danke dir! Ich werde mal beide anschreiben und schauen, ob jemand antwortet. Viele hier und da habe ich ehrlich angeschrieben und auch eine Bezahlung für Ihre Zeit geboten, aber bis jetzt lässt sich keiner drauf ein.

Ich möchte vorerst einen Prototypen bauen. Aktuell bin ich in der theoretischen Phase mit den Einzelteilen. Und bevor ich nicht weiß, was mich das ganze kostet und ob ich die Einzelteile bekomme, fange ich nicht an. Dafür sammle ich alle Infos die ich kriegen kann.

Ich Taiwan stelle auch keiner einfach einen Kontakt her. Läuft alles mit Empfehlungen von Freunden etc.. Sau schwer so etwas ^^

Wenn ich mal alles zusammen habe, werde ich mein Projekt ein wenig öffentlich zur Schau stellen und meine Quellen nennen, sodass jeder etwas davon hat :)
 
GeSta baut auch Rahmen. Ob die auch aus Alu bauen oder Alurahmen nur reparieren weiß ich nicht.
Jedenfalls die richtigen für Einzelstücke.
Die haben sehr nett geantwortet, aber bauen nur Zweiräder. Ich bauen ein Quad ^^ Sehr schade, cooler Laden! :)
 
Ja, ein bissl speziell, aber nach allem was man liest auch echt gut.
Ich wünsche Dir viel Erfolg und bin gespannt auf Einzelheiten!
 
Ich habe die meisten angeschrieben. Werke die nur Fahrräder mit zwei Rädern bauen, überspringe ich, weil davon findet man auch alleine dutzende Hersteller ohne. Günstig in der Herstellung und Komponenten ohne Ende. Bei 4 Rädern wird es halt interessant ^^

Ich halte euch auf dem laufenden :)
 
Zurück
Oben Unten