Wo kommt ihr den so her?

  • Ersteller BjoernDerFotograf
  • Erstellt am
Ist in Eichendorf noch der Pfarrer, der früher in Brasilien war?
 
In Eichendorf war ich vor knapp 20 Jahren mal, wir fahren da immer vorbei, mein Vater stammt aus dem Rottal, und von Regensburg aus kommt man durch euer Gäu.
 
Herkommen und sein – für viele ja sicher auch zwei verschiedene Sachen… ;)
Komme aus der norddeutschen Tiefebene, eher küstennah, habe anderthalb Jahrzehnte in Berlin gelebt, ein paar Jahre auch in Darm/R&Mstadt, bisschen in Hamburch, eine Weile in Oslo und jetzt mitten in der Telemark.
 
Aus Berlin, und ausgerechnet Prenzlauer Berg [...]
Ich war das erste Mal in Berlin im Jahr 1990, im Dezember mit der Bundeswehr, haben da an die Feierabendheime im Osten Material ausgeliefert. Da erinnere ich mich noch gut an den alten Prenzlauer Berg. Alles Grau in Grau - speziell im Dezembernebel.
 
Zurück
Oben Unten