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Eine Kiste?ein Teil ab zu hohlen das jedes Rad zu einem Lastenrad macht!
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Eine Kiste?ein Teil ab zu hohlen das jedes Rad zu einem Lastenrad macht!
Eher die Einsicht nicht für jedes Brötchen 2 Tonnen Blech bewegen zu müssen. Welches Fahrrad man stattdessen nimmt ist doch egal...Eine Kiste?
Kommt auf die Größe des Brötchens an, würde ich denken.Eher die Einsicht nicht für jedes Brötchen 2 Tonnen Blech bewegen zu müssen. Welches Fahrrad man stattdessen nimmt ist doch egal...
Die fehlenden Teile könnten wir ja evtl von dem anderen Rad nehmen. Steuersatz einstellen habe ich noch nie gemacht. Da müsste ich bestimmt eine der hiesigen Selbsthilfewerkstätten aufsuchen. Irgendwann werden die ja wieder auf haben. Aber es klingt machbar! Man lernt ja gern dazu. Muss denn diese Gabel gewartet oder kompliziert eingestellt werden? So eine hatte ich noch nie?Ja. Ich schau mal. Wie klein ich es bekomme. Rahmen kostet 8.50
Ihr müsst es dann halt wieder zusammen bauen und Steuersatz einstellen und Co. Aber Schaltung muss ja auch gemacht werden.
Laufräder und Sattel fehlen auch
Ich kann gerade nicht schauen, bin woanders, aber meld mich ASAP. Hab den Rahmen vorhin der Radelempfängerin gezeigt, sie findet ihn schön. Die Proportionen sind schwierig zu schätzen, ist der Lang genug für eine ca 1,73 Person mit langem Oberkörper? Der Vorbau ist ja schon recht lang. Auf dem Stevens hätte es gerade so gepasst. Ich kann da auch nochmal den Abstand messen. Weil Hollandrad-Position hat sie ja jetzt schon, da muss man dann den Aufwand nicht treibenHat das Stevens 1" Ahead oder 1 1/8". Bei 2. könnte man einfach die Gabel in den anderen Rahmen umbauen.
Steuersatz einstellen bei ahead ist eigentlich sehr einfach. Gabel mit Steuersatz einbauen, etwaige spacer und vorbau aufstecken, Vorbauschrauben locker eindrehen. Aheadkappe aufstecken. Dann die inbusschraube oben im GabelRohr so fest ziehen, dass sich die Gabel schwer drehen lässt. Nicht zu fest drehen, das ruiniert die Lager. jetzt haben sich Lager und Schalen etc. Gesetzt. Dann die Schraube wieder lockern, bis spürbares Spiel vorhanden ist. das Rad im rechten Winkel mit dem Vorderrad gegen eine Wand stellen. mit der einen Hand das oberere steuerlager umgreifen und halten. wenn du jetzt das rad gegen die Wand drückt, fühlst du das Spiel im Lager. Die Schraube nach und nach fester ziehen und immer wieder das Rad gegen die Wand drücken. Wenn du kein Spiel mehr spürst und die Gabel sich frei drehen lässt, ist der Steuersatz richtig eingestellt. wenn du kein Spiel mehr spürst und die Gabel dreht sich schwer, Schraube wieder lockern und noch mal von vorne anfangen.Die fehlenden Teile könnten wir ja evtl von dem anderen Rad nehmen. Steuersatz einstellen habe ich noch nie gemacht. Da müsste ich bestimmt eine der hiesigen Selbsthilfewerkstätten aufsuchen. Irgendwann werden die ja wieder auf haben. Aber es klingt machbar! Man lernt ja gern dazu. Muss denn diese Gabel gewartet oder kompliziert eingestellt werden? So eine hatte ich noch nie?
Genau so mache ich es auch. Wenn man seine Fahrräder nicht zu oft wechselt, kennt man die Verschleißteile. Bestellung mache ich dann wenn die Wunschliste (auf Papier geschrieben) lang genug ist. Kostet nur einmal Versand.Ich ahnte dass so ein Satz kommen wird. Aber der Händler wird bestimmt nicht für jedes Einzelteil eine Bestellung machen, sondern etwas abwarten, bis es genügend Artikel sind und dann diese von seinem Lieferanten bestellen. Sonst wird´s irgendwann wirtschaftlich unsinnig.