Wo Fahrrad kaufen ?

G

gorica

Guest
Sagt mal, wo habt ihr euer Fahrrad her ?

Ich möchte mir ein neues kaufen, das alte Stand locker 4 Jahre im Keller..natürlich ist es für mich jetzt zu klein. Da ich auch etwas mehr Sport machen möchte, muss ich mich nach einem Fahrrad umschauen..so kann ich auch die kurzen Strecken mal sportlich einplanen :d

Ich weiß nur nicht wo ich kaufen soll, man findet ja mittlerweile überall Fahrräder.
Ich nehme jeden Tipp gerne an :)
 
Meinst du jetzt ein lastenrad oder ein normales?
Oder hast du was spezielles im Auge?
Rennrad oder Trekking oder MTB ???

Ich glaub das muss erst mal geklärt sein was du suchst dann kann man dir auch nen Tipp geben wo du suchen kannst.

Und aus welcher Region Dland kommst du den?

MFG
 
Beim Händler um die Ecke!
  • Dein Rad stand vier Jahre im Keller, also bist du (noch) kein Radfahrer (was keine Schande ist).
  • Du hast keine Ahnung (was ebenfalls keine Schande ist), also brauchst du Beratung. (Hättest du Ahnung, hättest du detailliert beschrieben, wonach du suchst).
  • Du brauchst die Möglichkeit, verschiedenes probezufahren, bevor du dich entscheidest.
  • Du brauchst den Händler evtl. auch mal wegen anstehender Reparaturen.
  • Plane zwischen 500,- und 1.000,- Euro ein.
  • Sollte dies dein Budget überschreiten, such die Kleinanzeigen in deiner Gegend ab und kauf was Gebrauchtes. Auch so hast du die Möglichkeit probezufahren, aber kauf nicht das Erste und kauf nur ein Markenrad. Auch das repariert dir dein Händler um die Ecke.
Auch Händler haben übrigens oft eine Ecke mit gebrauchten Rädern und veranstalten Flohmärkte, wo ihre Kunden ihre gebrauchten Räder anbieten.
 
Auch Händler haben übrigens oft eine Ecke mit gebrauchten Rädern und veranstalten Flohmärkte, wo ihre Kunden ihre gebrauchten Räder anbieten.

Und das Gebrauchte vom Händler ist fast so gut, wie ein neues Markenrad aber zum Preis eines Baumarktrades!
Und für den Anfang kann man damit nichts falsch machen, denke ich.
 
Gruss :)

Na ja, mittlerweile muss man wirklich schauen, dass man einen Plan macht und auch alles vorher überlegt.
Fahrräder bekommt man längst nicht mehr nur beim Fachhändler, auch Baumärkte, Lebensmitteldiscounter und andere fachfremde Märkte buhlen um den Zweiradkunden. Doch wo neben Fahrrädern Wandfarben und Hohlraumdübel feilgeboten werden, fühlt man sich meist nicht so gut aufgehoben. Hier findet er weder gute Qualität noch kompetente Beratung. Das denken die meisten so, ich würde aber egal wo meine Augen offen halten :)

Mein Haibike XDuro habe ich online bestellt. Dasselbe Modell habe ich im Laden gefunden war mir aber zu teuer - deshalb der Kauf online :)
Hat sich für mich gelohnt.

Vielleicht wäre es auch was für dich, schau mal rein.

[Spam-Link entfernt. - Reinhard -]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Bin neu hier im Forum komme eigentlich vom Liegerad Forum.
Nun haben mich die Lastenräder sehr angetan habe mir ein Load von Riese und Müller gekauft.
Eigentlich wegen dem Hund aber meine Frau ist mit dem Rad zurück gefahren vom Händler jetzt will Sie es nicht mehr hergeben.
Ist einfach eine geiles Karre.
Nartürlich im Fachhandel ich bin kein großer Schrauber also gehe ich in den Fachhandel gute Beratung und wenn es ein paar Euro mehr Kostet.
Ist es mir egal ich habe nicht im Lotto gewonnen aber ich brauche einfach eine anlaufstelle wenn ich Probleme habe.
Und das Rad ist neu und da gibt es ein Sevice Heft was man auch machen sollte es geht ja um die Garantie.
 

Anhänge

  • P1000455.JPG
    P1000455.JPG
    218,8 KB · Aufrufe: 389
Wieso stellt @gorica 'ne ziemliche Allerweltsfrage und hier eigentlich OT und @sisic verlinkt dann gleich auf einen Bike-Shop? Und beide Accounts werden von einem PC betrieben ... Also ein wenig enttäuscht bin ich schon über soviel "Kreativität" im Guerilla-Marketing :rolleyes:.

Beide Accounts gesperrt, der beworbene Bike-Shop landet auf der Blacklist.
 
Zurück
Oben Unten