Wir warten auf unser Lastenrad...

Bei dem Lenker würden mir auch die Handgelenke wehtun. Das ist es ein richtiger Flatbar, hat der überhaupt irgendeine Krümmung? Schraub doch mal den Sattel von deinem Singlespeed dran und dann schau bei SQlab, ob du einen passenden Lenker findest. Damit wirst du wahrscheinlich schon relativ weit kommen, ansonsten mal zum örtlichen Bikefitter…
 
Bei dem Lenker würden mir auch die Handgelenke wehtun. Das ist es ein richtiger Flatbar, hat der überhaupt irgendeine Krümmung? Schraub doch mal den Sattel von deinem Singlespeed dran und dann schau bei SQlab, ob du einen passenden Lenker findest. Damit wirst du wahrscheinlich schon relativ weit kommen, ansonsten mal zum örtlichen Bikefitter…
Wie gesagt ich hab schon auch am Fixxie ein Flatbar aber eben kurz wie Sau. Werde heute ein paar Kilometerchen zurücklegen, die ersten 13 heute morgen hab ichs schon gemerkt, die Sattelpostion verstellt, und gleich in der Pause probier ichs nochmal aus :) werde gleich wieder berichten.
 
Ja, und deshalb ist die Stellung des Handgelenks bei einem kurzen Lenker völlig anders als bei einem breiten. Wenn du die Arme ausbreitest, beschreibst du ja einen Kreis und kein Rechteck. Deshalb brauchst du rein physiognomisch du bei einem breiten Lenker Backsweep, um die Last gleichmäßig zu verteilen.
 
Ein kurzes Update zwischendurch.. aktuell warten wir auf die Prinzessin, die eigentlich heute kommen sollte, sich aber Zeit lässt, weils in Mamas Bauch noch so gemütlich ist ich habe zwischendurch ne Mörtelkiste besorgt und bisschen modifiziert, einkaufen macht auf jeden Fall mega Laune. Hab versehentlich zuerst die kleine Kufte gekauft, und im nächsten Baumarkt dann doch noch eine 90l Kufte gefunden, geschlitzt und mit 2 Spanngurten festgezurrt, die kleinere kann jetzt in den Einkaufswagen, vollgepackt werden und samt Einkauf, in die Wohnung gehoben werden..
 

Anhänge

  • CD186AA2-01EC-4978-A529-F0FF8A887779.jpeg
    CD186AA2-01EC-4978-A529-F0FF8A887779.jpeg
    259,4 KB · Aufrufe: 211
  • 8776A72F-1F92-4E63-987F-2B19212C2930.jpeg
    8776A72F-1F92-4E63-987F-2B19212C2930.jpeg
    168,1 KB · Aufrufe: 209
Alles gute für die nächste Zeit und die Mutter samt Prinzessin - und natürlich viel Spaß mit dem Bullitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auch schwach geworden und habe gestern ein Bullitt bestellt. :X3:
Eine wahrlich gute Entscheidung. Obschon sie auch kontrovers in der Cargobikeszene diskutiert wird. Sobald das Bike da ist, wirst du die ersten Tage nur noch für Toilettengänge vom Rad steigen! Und nachts wirst du versuchen, neben dem Bike zu schlafen. Das haben fast alle Bulittfahrenden schon hinter sich.....
 
Hallo zusammen,
ich setze mich mal mit ins Wartezimmer.
Habe Anfang Mai ein EP8 Bullitt classic bestellt. Liefertermin war ursprünglich Juli, jetzt Anfang September. Ich bin gespannt...
 
Könnte man hier vielleicht sagen, dass die EP8 länger dauern? Ich meine hier (nicht nur jetzt die letzten Beiträge) ein Muster zu erkennen.
Ich habe ein Moondog mit E6100 + Gates bestellt. Der Händler meint (ganz vorsichtig) 2 Monate Lieferzeit.
 
Eine wahrlich gute Entscheidung. Obschon sie auch kontrovers in der Cargobikeszene diskutiert wird. Sobald das Bike da ist, wirst du die ersten Tage nur noch für Toilettengänge vom Rad steigen! Und nachts wirst du versuchen, neben dem Bike zu schlafen. Das haben fast alle Bulittfahrenden schon hinter sich.....
Haha, hab schon mächtig Ärger von der Chefin bekommen, dass ich ständig nur am Bullitt bin XD
 
Könnte man hier vielleicht sagen, dass die EP8 länger dauern? Ich meine hier (nicht nur jetzt die letzten Beiträge) ein Muster zu erkennen.
Ich habe ein Moondog mit E6100 + Gates bestellt. Der Händler meint (ganz vorsichtig) 2 Monate Lieferzeit.
Jap, waren auch 3 Monate bei mir. E6100 mit Alfine 11 Di2.
 
Ich bin ein Radkutsche Rapid, ein Bubi MK1-E und das Bullitt Probe gefahren. Das Bubi hat mir und meiner Frau zwar auch Spaß gemacht, aber nach reiflicher Überlegung über die Einsatzzwecke haben wir uns dann für das Bullitt entschieden, weil wir glauben, dass es für uns vielseitiger einsetzbar ist und damit auch öfter und länger genutz wird.

Probefahrt muss bei den Preisen sein.
 
Zurück
Oben Unten