Wir warten auf unser Lastenrad...

Herzlich willkommen....

Gut, das es ein Bullitt wird, das ist eine weise Entscheidung.
 
Ich habe im Januar mein Bullitt bestellt. Es wird ein EP8 in britischem Race, mit der DI2 und soweit alles standard. Liefertermin ist von Mai auf Juli gesprungen.

Dann darfst du dich hier im Wartezimmer gerne neben mich setzen, wir warten demnach auf das gleiche Rad. Ich habe auch letztens die Info bekommen, dass der neue Liefertermin jetzt im Juli liegt. Man darf gespannt sein.
 
Dann darfst du dich hier im Wartezimmer gerne neben mich setzen, wir warten demnach auf das gleiche Rad. Ich habe auch letztens die Info bekommen, dass der neue Liefertermin jetzt im Juli liegt. Man darf gespannt sein.
Ich hätte mich hier nicht anmelden dürfen. Das macht alles nur schlimmer. Ich hab im März sogar noch ein schwarzes EP8 angeboten bekommen, habe es aber ausgeschlagen, weil ich wie versessen in das Dunkelgrün bin. Hochmut kommt vor dem Fall...

Wenn es rechtzeitig kommt, nehme ich gerne an einigen Veranstaltungen teil. (Je nach C-Lage)
Bisher war ich erst einmal auf einer CM in Nürnberg.

Ich erwarte mir durch das Lastenrad ein „neuer Mensch“ zu werden. (Klingt fast schon prophetisch.) Wenn ich mir hier den Transportfaden anschaue, bin ich gespannt, was alles möglich sein wird mit der Fuhre. Mein schwerster Transport bis jetzt war ein Kasten Huppendorfer auf meinem Hercules, der hätte mich an einer Kreuzung fast das Leben gekostet, weil ich vergaß, dass (Kraft ist Masse mal Beschleunigung oder so?), naja, auf jeden Fall hatte ich den danach nicht mehr in der Hand. Somit hoffe ich auf einen deutlichen Sicherheitsgewinn im Straßenverkehr und dadurch um so mehr Transporte...
 
CM Nürnberg und Huppi :love:

CM war ich regelmäßig seit 2010 dabei. Nach Corona gerne wieder (y)
 
Ich hätte mich hier nicht anmelden dürfen. Das macht alles nur schlimmer. Ich hab im März sogar noch ein schwarzes EP8 angeboten bekommen, habe es aber ausgeschlagen, weil ich wie versessen in das Dunkelgrün bin. Hochmut kommt vor dem Fall...
Ist kein Fehler, ich habs umgekehrt gemacht. Ich habe meine nicht-Wunschfarbe bestellt, weil angeblich in einem Monat lieferbar. Und hab dann doch ein halbes Jahr gewartet.
 
Moin zusammen,
auch ich habe beschlossen, mich nach langem "Hangaround Status" hier anzumelden :)
Hab schon fast alle Seiten durch die hier verfügbar sind und wie fast alle hier anwesenden, warte ich auch sehnsüchtig auf mein Bullitt.

Bestellt habe ich es ende März, Liefertermin vom Norbert war auf "voraussichtlich 26 Mai" dieser ist nun verstrichen und Norbert scheint mega viel zu tun zu haben :) ich kann es kaum erwarten, und hab aktuell keine neuen Infos. Werde bald wahnsinnig :)

Warum ich mich für ein Bullitt entschieden habe, naja wir wohnen ziemlich zentral im wunderschönen Nürnberg, arbeiten hier und habe aktuell einfach keine Lust, so viel Geld, sinnfrei in ein Auto zu stecken. Ich teile mir mit meinen Eltern das Auto schon seit Jahren, und bin seitdem echt gut damit gefahren kein "eigenes" Auto zu besitzen.
In 2-3 Wochen bekommen wir unseren ersten Nachwuchs, und da ich eh immer mit dem Velo unterwegs bin ( kaufe öfter mal nen Kasten, und transportiere ihn auch gern mal mit dem Fixie heim) dachte ich mir, ein Lasti ist wohl eine super Alternative zum einkaufen, in die Arbeit fahren und ggf. zukünftig auch für den Kindertransport für Kita und Ausflüge.
Schön euch alle hier kennenzulernen. Besten Grüße euer Wolli
 
Der nächste Nürnberger. Wir können langsam hier einen lokalen Stammtisch aufmachen ;)
 
Ich stelle fest: über diesem Forum schwebt eine Wolke Lastenrad-Jünger, die alle nur darauf warten loslegen zu können. (So wie ich)
Macht auch Sinn, irgendwo müssen die vielen Bestellungen ja her kommen.

Hallo Ihr da draußen! Wir haben es bald geschafft! (2023)

Scheint so, als könnten wir wirklich bald eine fränkische Interessengemeinschaft gründen:
„Die Wartenden“

Vielleicht sind wir bald so viele, dass wir eine Bauxit-Mine in Australien kaufen können, nur um LvH zu beliefern. Oder einen Metallbetrieb in Taiwan.
Ich tue alles was hilft!
 
Ich habe hier schon 2 Bullitts stehen. Das nächste Lastenrad wird aus Stahl ;)
 
Bitte nicht, ich warte nun nur 2 Monate, hab aber schon hier gelesen seit November :eek:..
Hab nun 2 Babys, auf die ich sehnsüchtig warte, das eine kommt definitiv im Juni, das Andere hoffentlich nicht 2023 :D

Ich muss sagen, ich hab es einfach mal bestellt, drauf gehockt war ich noch nie ;) bin gespannt wie ich mich dann das erste Mal drauf anstelle. Des wird was!
 
Man gewöhnt sich schnell dran
 
Kann man eigentlich ungefähr sagen, dass bei Farbe X oder Ausstattung Y mit einer noch längeren Wartezeit zu rechnen ist?
 
Kann man eigentlich ungefähr sagen, dass bei Farbe X oder Ausstattung Y mit einer noch längeren Wartezeit zu rechnen ist?
Zumindest auf der alten LvH-Seite konnte man die Lieferzeiten für verschiedene Farben sehen. Bezüglich Ausstattung habe ich den Eindruck, dass XT Di2 derzeit sehr schwer zu bekommen ist.
 
Ich reihe mich hier auch mal ein ( als Foren-Neuling ), obwohl ich nur aufs Rahmenset warte.
Es wird ein Bullitt Bluebird Custom Aufbau, wo eventuell später noch mal ein Motörchen nachgerüstet wird.
 
Ich habe mich gestern mit einem Bullittmechaniker unterhalten. Derzeit hängt und klemmt es an allen Ecken.
Bremsen, Schaltungskomponenten, Laufrädern

Denke da ist die Farbe des Rahmens noch das kleinste Problem wegen der Lieferzeit
 
Kollege von mir hat mir gestern auch erzählt,
dass aktuell das Fahrrad-Business einfach übertrieben boomt, er wartet auch auf Anbauteile wie blöd. Federgabel hatte er für sein MTB im August bestellt. Bis heute noch nicht da..
 
Moin zusammen, bis jetzt immer nur ein stiller Leser gewesen, wollte mich aber jetzt auch mal aktiver Teilnehmen. Kann mich der Meinung von manch anderem nur anschließen, in gewisser Weise war es ein Fehler, sich anzumelden, es macht zumindest das Warten fast unerträglich. Jedoch habe ich durch dieses Forum auch sehr viele gute Ideen sammeln können. Danke dafür.
Habe mein Bullitt mit EP8 im März bestellt und bin dann letzte Woche auf Nachfrage der Lieferzeit von Race auf Major Tom umgestiegen.
Aussage da war zumindest durch den Wechsel noch max. 3 Wochen. Beim Race arbeitet man wohl noch an Bestellungen aus dem Januar da Container nicht ankommen. Kann mich, wenn ich hier andere Wartezeiten lese, kaum beschweren.
 
Zurück
Oben Unten