Wir warten auf unser Lastenrad...

Klingt nach einem guten Zeitvertreib
 
Bis unsere Räder geliefert werden, können wir ja zum Abhärten Telefonhotlines anrufen, bei denen man sich zunächst durch 28 Sprachmenüs hangeln muss ("Wenn Sie Probleme mit XYZ haben, buchstabieren Sie "Anästhesist"), anschließend hängt man 37 Minuten in der Warteschleife (mit Techno-Musik zur Untermalung) und in dem Moment, wo am anderen Ende der Leitung ein Mensch rangeht, bricht ebenjene zusammen.
Ha :LOL: Klingt nach einem Plan.:)
Ich hab mich zwar registriert und bekomme updates per Mail. Aber bin gespannt wie zuverlässig das ist.
 
Ha :LOL: Klingt nach einem Plan.:)
Ich hab mich zwar registriert und bekomme updates per Mail. Aber bin gespannt wie zuverlässig das ist.
Die Updates kommen zuverlässig. Ich meine die Updates mit den schlechten Nachrichten.

Ich gründe hiermit eine Selbsthilfegruppe für terminverschiebungsgeschädigte Lastenradbesteller:

Hmm, also - ich bin der Jörn. Ich habe letztes Jahr im Mai ein Lastenrad Probe gefahren, aber da wurde mir gesagt, dass die Jahreproduktion schon ausverkauft sein. Ich habe dann später gleich zu Saisonbeginn 2021 ein Lastenrad bestellt, aber (an dieser Stelle geht die Tonaufzeichnung in unverständliches Geheule und Geschreie über).
 
Die Updates kommen zuverlässig. Ich meine die Updates mit den schlechten Nachrichten.

Ich gründe hiermit eine Selbsthilfegruppe für terminverschiebungsgeschädigte Lastenradbesteller:

Hmm, also - ich bin der Jörn. Ich habe letztes Jahr im Mai ein Lastenrad Probe gefahren, aber da wurde mir gesagt, dass die Jahreproduktion schon ausverkauft sein. Ich habe dann später gleich zu Saisonbeginn 2021 ein Lastenrad bestellt, aber (an dieser Stelle geht die Tonaufzeichnung in unverständliches Geheule und Geschreie über).
Hallo ich bin Christoph und habe mir jetzt ein Lastenrad bestellt. Ich bin noch guter Hoffnung dass es bis zur KW 17 an mich übergeben wird. :LOL:
 
Wir sind Christian und Nina und haben unser Bullitt Ende November bestellt und hoffen nun das es Mitte Februar den Weg zu und findet ;)
 
Wow !!!
Ich uberlege, mir ein Bullitt zu kaufen. Welche Version war das ?
Ist die Wartezeit die selbe fur jede Version ?
 
Die Muskel- und E6100-Bullitts scheinen ganz ok lieferbar zu sein. Ich habe im September ein EP8-Bullitt unmittelbar nach der Vorstellung bestellt, bisher ist kein konkreter Termin bekannt und ich hoffe auf Februar/März.
 
Die Updates kommen zuverlässig. Ich meine die Updates mit den schlechten Nachrichten.

Ich gründe hiermit eine Selbsthilfegruppe für terminverschiebungsgeschädigte Lastenradbesteller:

Hmm, also - ich bin der Jörn. Ich habe letztes Jahr im Mai ein Lastenrad Probe gefahren, aber da wurde mir gesagt, dass die Jahreproduktion schon ausverkauft sein. Ich habe dann später gleich zu Saisonbeginn 2021 ein Lastenrad bestellt, aber (an dieser Stelle geht die Tonaufzeichnung in unverständliches Geheule und Geschreie über).
wenn es Euch tröstet. Ihr seid nicht allein, das Problem betrifft nicht nur Lastenräder.
Meine Eltern hatten sich ein Pedelec, nichts besonderes eigentlich, bestellt im August 2020; ursprünlich verfügbar innerhalb 2 Monaten. Nach mehreren Terminverschiebungen haben sie jetzt eine unverbindliche Zusage für August 2021.
Da bin ich ja ganz froh, mich für ein Rahmenset ("Muskel") entschieden zu haben. Vor 6 Tagen bestellt; war glücklicherweise in Darmstadt vorrätig, hätte ich nicht mit gerechnet. Wird morgen definitiv geliefert.
 
Hallo!
Wir haben uns das extra-vagante Bullitt mit der Pinion und Neodrive bestellt.... Derzeit gibt es wohl Probleme mit der Lieferung der Displays, aber habe auch über Freunde gehört, dass es ein allgemeines Problem ist, selbst Markenhersteller haben mit Standardprodukten aufgrund der enormen Radproduktenachfrage enorme Probleme Komponenten schnell und zuverlässig zu liefern....

Blicke zuversichtlich in die Zukunft und derzeit haben wir ja noch das Bauprojekt "kleines Lastenrad" aus dem hier ausgetauschten Rahmen am laufen - warte lieber einen Monat länger und bekomme wirklich das was ich will :)
 
Die Muskel- und E6100-Bullitts scheinen ganz ok lieferbar zu sein. Ich habe im September ein EP8-Bullitt unmittelbar nach der Vorstellung bestellt, bisher ist kein konkreter Termin bekannt und ich hoffe auf Februar/März.
Liegt aber auch sicher an den Problemen von Shimano beim EP8. Da ist Anfangs das Gehäuse wohl gerissen. Also nicht speziell an der Verfügbarkeit von Bullittrahmen / Teilen
 
Den EP8 gibt es mittlerweile haufenweise an Mountainbikes, aber Santa Cruz nimmt wahrscheinlich auch mehr ab als LvH...
 
Man muss ja auch mal positive Neuigkeiten teilen. Wir haben unser Load 75 (nicht HS, aber mit Rohloff) am 15.12.2020 bestellt und wir können es tatsächlich ab Morgen abholen! Ich hatte schon mit deutlicher Verspätung gerechnet, auch weil @jgorres bei seinem Load75 HS immer von neuen Verzögerungen berichtet hat. Es scheint so, dass wir Glück gehabt haben.
 
Ich hab mein 6100er-eBullitt Anfang November bestellt und warte noch immer - es hätte schon vor Jahreswechsel kommen sollen. Jetzt bekomme ich immerhin ein Leihrad vom Händler.
 
Man muss ja auch mal positive Neuigkeiten teilen. Wir haben unser Load 75 (nicht HS, aber mit Rohloff) am 15.12.2020 bestellt und wir können es tatsächlich ab Morgen abholen! Ich hatte schon mit deutlicher Verspätung gerechnet, auch weil @jgorres bei seinem Load75 HS immer von neuen Verzögerungen berichtet hat. Es scheint so, dass wir Glück gehabt haben.
Nicht, dass ich es euch nicht gönne, aber: Mir wäre es lieber, wenn ich meins bekommen hätte und ihr warten müsstet. ;)
 
Nicht, dass ich es euch nicht gönne, aber: Mir wäre es lieber, wenn ich meins bekommen hätte und ihr warten müsstet. ;)
Jaja, ich sehe schon, dass das die Bullitt-Jünger freut.

Wartet ab, wenn ich mein Load HS (jemals) bekommen sollte, überhole ich euch alle rechts. ;)

Angeblich soll es ja Anfang März kommen. Glücklicherweise ist der Februar ja kurz und wir haben auch kein Schaltjahr.
 
Jaja, ich sehe schon, dass das die Bullitt-Jünger freut.
Keine Ahnung wie du drauf kommst. :rolleyes: Außerdem: Bullitt Besitzer = Jünger? Naja...

Rechts überholen wirst du wohl niemanden mit dem Kleinkraftrad, das darfst du ja nur auf der Strasse fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mein 6100er-eBullitt Anfang November bestellt und warte noch immer - es hätte schon vor Jahreswechsel kommen sollen. Jetzt bekomme ich immerhin ein Leihrad vom Händler.

Und das Leihrad macht schon mal mächtig Spass.


IMG_20210213_153434.jpg
 
Zurück
Oben Unten