So... jetzt ist es knapp 1,5 Jahre her, dass ich hier im Thread mitgeteilt habe, dass ich auf unser Pinion e-Bullitt warte. Und jetzt bin ich schon wieder in diesem Thread...
Was seitdem geschah:
Das Bullitt hat bei vielen unserer Alltags- und Besorgungsfahrten das Auto abgelöst. Dank Lastenaufzug, hat es mich auch oft bis ins Büro begleitet und musste dort nicht auf der Straße warten. Im April wurde es dann vom Lasten- auf den Personentransport samt Canopy umgerüstet, um unseren im März geborenen Nachwuchs zu transportieren. Um trotzdem noch sperrige Lasten transportieren zu können, ist noch ein hinterher-Anhänger dazu gekommen und für den Junior zusätzlich ein Kinderanhänger, um auch im Urlaub mobil zu sein und mich auf meinen Ausfahrten mit dem Gravelbike zu begleiten.
Kürzlich haben wir uns über das Fietje-Programm vom ADFC Bremen mal ein Velo-Lab Kàro geliehen und dabei festgestellt, wie viel Spaß es macht, zu weit mit Lastenrädern unterwegs zu sein. Unser Zweiwagen steht währenddessen schon länger chronisch ungenutzt herum und hat seit Elternzeit und Corona schon grünen Belag angesetzt. Tja... und nun war es dann soweit: Wir haben ihn verkauft und uns ein weiteres Lastenrad bestellt.
Das Kàro gefiel uns auf Grund des geringen Gewichts und der Seilzuglenkung sehr gut. Auf meinen Vorschlag, davon ein unmotorisiertes Renn-Lastenrad zu machen, wollte meine Frau mit Hinweis auf meine anderen Räder nicht eingehen... also sollte das neue auch wieder motorisiert werden. Im Alltagsbetrieb und dann noch hin und wieder mit Anhängern ist das in der Tat auch sehr angenehm. Nach einigem Hin und Her haben wir uns aber letztendlich gegen das Kàro und für ein 2. Pinion E-Bullitt entschieden. Zum Einen haben wir hier noch diverse Dinge wie Honeycomb Board und Panelbags liegen und können so Dinge wie das Canopy etc. einfach zwischen den Rädern tauschen und zum Anderen ist die Flexibilität der Ladefläche im Gegensatz zum Kàro doch um einiges größer (und nicht zuletzt ist Norberts Laden nur 3km entfernt im Gegensatz zu 27km zu Velo-Lab).
Und jetzt heißt es wieder warten: Auf unser 2. Bullitt - dieses Mal in Gunmetal Grey metallic/matt, mit Pinion C1.12, Akku unter der Ladefläche und 2,5/2,3" Reifen.
Wie sagt man so schön: That escalated quickly
Und bzgl. des ultraleichten Renn-Lastenrads mit Dropbar und 1x12 Schaltung... in 1,5 Jahren läuft ja unser 1. Bullitt aus dem Jobrad-Leasing aus...
Anbei mal eine sneak peak, wie die Farbe aussehen wird.