Wir warten auf unser Lastenrad...

Ich auch... :D

Sorry. Konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Tatsächlich baue ich gerade ein olles MIFA Klapprad wieder auf für eben solche Zwecke oder um das Babboe zur Inspektion und mit dem Klapprad zurück zu fahren.

Was wohl passiert, wenn man so ein Vorderteil an ein Long John hängt? Hat man dann ein Heisenberg mit Zusatzkofferraum?! :)
 

Anhänge

  • 20171002_130617.jpg
    20171002_130617.jpg
    269,6 KB · Aufrufe: 397
Ich auch... :D

Sorry. Konnte ich mir grad nicht verkneifen.
Tatsächlich baue ich gerade ein olles MIFA Klapprad wieder auf für eben solche Zwecke oder um das Babboe zur Inspektion und mit dem Klapprad zurück zu fahren.

Was wohl passiert, wenn man so ein Vorderteil an ein Long John hängt? Hat man dann ein Heisenberg mit Zusatzkofferraum?! :)

Ja, mit ist hier beim Arbeiten (viele Pausen) tatsächlich etwas langweilig und da das Warten auf das beim Händler schon stehende Bike tatsächlich so langsam zur Folter wird, um etwas BTT zu kommen, postet man vielleicht etwas viel.
Zur Inspektion und zurück mache ich das mit dem Brompton übergens GENAUSO ;)

Ich glaube ich hole meine Fahrrad spätestens am Freitag beim Händler -auch ohne Zubehör- einfach ab und bau mir die Extrateile dran, wenn sie kommen. Das geht so langsam echt nicht mehr.

@lowtech: was für ein Rückspiegel ist das? Habe mir den Thread hier im Forum komplett durchgelesen, aber die meisten Spiegel passen wegen der Lenkerform nicht wirklich ans UA, auch wenn sie wunderschön und praktisch sind (also die ins Lenkerende gestopft werden und ich praktisch fände).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ein Prophete Fahrradspiegel. Das Glas ist eiförmig, der Spiegel mit Schelle am Lenker befestigt.
Gibt es in chrom und schwarz.
Er ist nicht schick oder stylisch, aber er gibt bei der geschwungenen Lenkerform eine gute Rücksicht.
Ich habe meinen vom Obi, aber viele Kaufhäuser oder Baumärkte vertreiben ja in einer Ecke Prophete Kram.
Hat etwa 8-9 € gekostet und tut seinen Dienst.
 
Genauer gesagt aus Weyhe - und da es nur 3 km bis zu seinem Laden sind, lag das nahe. Wir sind vorher u.a. auch ein Packster probegefahren, aber nach einer Runde auf dem Pinion mit Nabenmotor hat sich die Frage nach dem Modell erübrigt...
Wie es genau aussieht, weiß ich auch noch nicht - aber ich habe die Farbe schon mal per Photoshop ausprobiert und es müsste in etwa in diese Richtung gehen:
RAL5001.jpg


Lieferzeit 4-6 Wochen...

Sieht ja top aus.

Hab mein geliebtes Brompton für den Traum vom Pinion Bullitt verkauft. War ein Brompton Brooks Edition aus 2017 Nr 122 von 150 . Sau selten halt. Darf aber das Black Edition von meiner Frau sicher mal ausleihen.
@HolgersonPeterson wo ist das Café genau?
@Jonas dein Avatar ist echt Top!
 
So, ich musste meinem Leiden ein Ende bereiten. Nachdem ich seit gestern auch noch ein Zubehörteil für das TERN GSD hier zu Hause rumliegen hatte, habe ich das Ding jetzt einfach abgeholt. Die weiteren Teile sollen sie mir einfach anbauen, wenn sie da sind. Jetzt ist bald Wochenende, die Sonne scheint manchmal und ich will es ausprobieren. Bildern im Tern Thread. ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Interessante Beobachtung seit ich das Rad bestellt habe:
Leute, die gefragt haben, was ich denn mit einem Lastenrad will und was ich denn alles transportieren will: ~ 10
Leute, die vor 3 Jahren gefragt haben, was ich denn mit meinem neuen Auto will und wofür ich einen Kofferraum brauche: 0
 
Interessante Beobachtung seit ich das Rad bestellt habe:
Leute, die gefragt haben, was ich denn mit einem Lastenrad will und was ich denn alles transportieren will: ~ 10
Leute, die vor 3 Jahren gefragt haben, was ich denn mit meinem neuen Auto will und wofür ich einen Kofferraum brauche: 0
Hihi, das hättest du meinen Stiefsohn fragen sollen. Der hatte bis letztes Jahr einen Smart Roadster. Jedes Trekkingbike hat da mehr Laderaum!
 
Ich bekomme gerade ständig die Frage, warum ich ein zweites Lastenrad benötige. Bevor ich meine Liste auspacke, warum ich gerade genau dieses benötige/will, antworte ich meistens recht süffisant mit einer Frage: Warum brauchst du ein zweites Auto? Die Reaktion ist meist betretenes Schweigen.

Erstaunlicherweise bekommt das Tern GSD mehr Zustimmung/Verständnis als das Urban Arrow. Besonders dann, wenn ich erwähne, dass ich es vertikal in unserem Schuppen verstauen kann.
Schon bekloppt, wenn man sich mal anschaut, wie viele Blechhaufen öffentliche Straßen verstopfen und die meiste Zeit rumstehen und dabei öffentlichen Raum zum Leben besetzen.
 
Auch ich bin oft mit Cargorad und Klapprad unterwegs. Kann mir so ein multimodales Leben kaum noch anders vorstellen.

Bin schon soooo gespannt auf Deine @mrcFFM GSD - Erfahrungen und auf amtliche Ladeaktionen-Bilder.


L.G. aus dem mittlerweile tief verschneiten Süden
 

Anhänge

  • Chike_Test_Abholung_mit_Klapprad.jpg
    Chike_Test_Abholung_mit_Klapprad.jpg
    268,2 KB · Aufrufe: 376
  • Babboe_Klappradtransport_2.jpg
    Babboe_Klappradtransport_2.jpg
    255,7 KB · Aufrufe: 384
  • Klappradtransport_mit_Klappcargorad.jpg
    Klappradtransport_mit_Klappcargorad.jpg
    307,2 KB · Aufrufe: 374
Cargomaniac, ich habe es vielleicht überlesen, aber wie sind denn Deine Erfahrungen mit/Gedanken zum Babboe City Mountain?
 
Hallo @lowtech,

Vielleicht hast Du es mit meinem Unfall vor 2 Jahren mitbekommen. Seit diesem ist mein rechter Arm / Schulter nicht mehr ganz einsatzfähig. U.a. deswegen konnte ich mein geliebtes CargoNode nicht mehr verwenden. Wenn es irgendwann wieder besser wird, dann kommt das "Baby" wieder ran.

Musste mich kurzfristig für eine Alternative entscheiden, wo ich meinen rechten Arm nach unten hängen lassen kann und nicht so eine gestreckte Sitzhaltung habe.

Ein Freund hat mir dann das Babboe City Mountain relativ unbedacht besorgt, so dass ich wieder mobil bin und ich habe ihn zuerst zusammengesch....., was ich denn mit so einer "Familienkutsche" anfangen soll, da ich keine Kinder habe und eher andere Einsatzzwecke habe.

Musste aber meine Meinung echt revidieren, da das Teil wirklich super ist.

Kann also Eltern vollkommen verstehen, wenn diese das City Mountain kaufen. Die Betonung liegt auf "Mountain", da dies echt ein großer Unterschied zu dem normalen Babboe City ist.

Ich hatte echt schon viele Lastenräder zum Testen und unter dem Hintern und muss wahrheitsgemäß sagen, dass dies schon seine Berechtigung hat und ich bisher nichts Negatives (für Einsätze als Familienkutsche) feststellen konnte.

Falls das mit meinem Arm wieder was wird, dann benötige ich für meine Einsatzzwecke schon wieder ein Teil, mit dem ich auch mal ins Gelände kann und bzw. Radreisen unternehmen kann.

Das steht aber im Moment noch in den Sternen.

Den aktuellen einzigen Nachteil, den ich auch schon gepostet habe, ist das Einfrieren der Nuvinci - Leitungen bei minusgraden. Die Lösung wurde aber auch schon genannt.

Beste Grüße aus dem sonnigen Süden

Cargomaniac
 
Danke für Dein - wie immer ehrliches - Feedback.
Deinen Unfall habe ich hier mitbekommen, auch die immer noch schmerzlichen und juristischen Folgen, aber das Babboe ist irgendwie an mir vorbei gegangen.
Ich wünsche weiter gute Genesung und dass Du bald wieder auf das Babboe verzichten kannst!
Ich gebe Dir übrigens recht - Das City (Mountain) ist eine gute Familienkutsche und je nach Zweck auch ein guter Transporter, passt aber sicher nicht zu jedem Anwendungszweck.
 
Vielen Dank @lowtech,

Du hast absolut Recht, dass das Babboe nicht für jeden Einsatzzweck passt. Wie gesagt, als Familienkutsche bestimmt eine super Sache.
Ich persönlich brauche langfristig (wenns mit dem Arm vielleicht wieder wird) , eine HS-Version, die kleiner und wendiger als auch transportabler ist (wie z.B. aktuell das Multicharger HS).

Schwertransporte werde ich dann, für die jeweiligen Einsätze weiterhin am Liebsten mit dem BikesAtWork-Anhänger tätigen. Dann habe ich mit der Kombi die eierlegende Wollmilchsau.

Habe das City Mountain aktuell man als Tiertransporter verwendet (siehe Foto), dafür auch ganz super. Der Dicke hat sich gefreut und wollte nicht mehr aus der Schüssel.

L.G. vom Cargoheini
 

Anhänge

  • Hundetransport_Test_3.jpg
    Hundetransport_Test_3.jpg
    112 KB · Aufrufe: 302
  • Hundetransport_Test_5.jpg
    Hundetransport_Test_5.jpg
    134,9 KB · Aufrufe: 323
Vorgesehener Liefertermin für's Load ist gerade eine Woche nach vorne gewandert auf nächste Woche. :) Aber da sind wir in Urlaub:(

Vielleicht wandert er ja noch eine Woche. Aber wenigstens dürfte das Rad dann nach dem Urlaub fertig sein.
 
Habe das City Mountain aktuell man als Tiertransporter verwendet (siehe Foto), dafür auch ganz super. Der Dicke hat sich gefreut und wollte nicht mehr aus der Schüssel.
...klingt gut - mein Hund (Deutsch Kurzhaar Greiff) hat sich kurz reingesetzt, festgestellt dass ihm die Sache zu wackelig ist - und war mit einem großen Satz wieder draussen. Er hat ja vier Pfoten und läuft lieber die ganze Strecke beim Radeln ;)
 
So so Leute.
Heute soll es soweit sein. Mein Pinion Bullitt ist wohl bis auf ein Teil ( Sattelstütze ) fertig und ich hole es heute beim Händler in Stuhr ab. Sattelstütze ist noch nicht in schwarz vorhanden leider. Tausche ich dann sobald sie da ist.
Ich bin ja sowas von aufgeregt. Leider hab ich ne fette Erkältung daher muss die große Runde heute ausbleiben.
 
So so Leute.
Heute soll es soweit sein. Mein Pinion Bullitt ist wohl bis auf ein Teil ( Sattelstütze ) fertig und ich hole es heute beim Händler in Stuhr ab. Sattelstütze ist noch nicht in schwarz vorhanden leider. Tausche ich dann sobald sie da ist.
Ich bin ja sowas von aufgeregt. Leider hab ich ne fette Erkältung daher muss die große Runde heute ausbleiben.
:)
Dann grüß mal mein Rad schön - das steht da auch noch und wartet auf seine lange Sattelstütze...
 
Update: Es fehlt nur noch das Vorderrad - aber bei dem Wetter im Moment gibt’s ja kaum mal ne Regenpause, in der man es abholen könnte :mad:
Moin
Jupp hab deins vorhin gesehen. Sehr schöne Farbe!
Ich bin mit meinem trocken nach Hause gekommen.
Genial das Teil!
Ich bin sehr zufrieden!
Übrigens ist alles dran und war wie bestellt!!
Top!
 
Zurück
Oben Unten