Wir warten auf unser Lastenrad...

Ich habe es wieder getan: Ich warte auf mein neues Load 75 HS Rohloff.

Zur Erinnerung an mein erstes Load: Speichenbrüche gleich im halben Dutzend, grottenolmmäßige Unterstützung durch R&M bei der Reklamation, ein Händler, der wiederholt falsch reparierte, nicht einmal Reifen in der korrekten Laufrichtung montieren konnte (ein deftiger Sturz, der dadurch verursacht wurde) und am Ende Schlauchplatzer wegen ungeeignetem Felgenband, das eben jener Händler verwendet hatte.

Premium halt mit dem Resultat, dass ich damals vom Kaufvertrag zurückgetreten bin.

<KOTZMODUS AUS>

Ich habe es wieder bestellt, weil
  • das Konzept des Rades gut ist
  • es meine Anforderungen sehr gut und weitestgehend abdeckt
  • es im wahrsten Sinne des Wortes alternativlos ist (kein weiteres Long John als 45er auf dem Markt)
So, und jetzt warte ich. R&M behauptet KW40.

Fängt ja gut an. Beim Kauf vor 2 Wochen hieß es noch KW39. ;)
Vielleicht kann damit deine alte negative Erfahrung endlich überschrieben werden.

Ich frage mich aber: Hast du wieder bei den gleichen Händler gekauft?
 
Vielleicht kann damit deine alte negative Erfahrung endlich überschrieben werden.

Ich frage mich aber: Hast du wieder bei den gleichen Händler gekauft?
Du darfst fragen.

Kurze Version: Nein.

Lange Version: Ich freue mich über jeden, der mich persönlich gefragt hat und dem ich von eben jenem Händler ausdrücklich abraten konnte. Somit konnte ich bereits in 3 Fällen erreichen, dass Bekannte ihr Fahrrad bei einem anderen Händler gekauft haben. Das mag dem betreffenden Händler in der gegenwärtigen Situation nicht sonderlich weh tun, erspart aber anderen Radlern die Erfahrungen, die ich machen musste.
 
Da man immer wenig Infos zu Wartezeiten beim Karo findet, nehm ich auch mal offiziell im Warteraum Platz und hoffe, dass ich bald wieder raus bin ;)

Mein Ende Oktober 2021 bestelltes Velo Lab Karo (family, Z20, Gates, Pinion C1.9) lässt leider noch auf sich warten.
Wobei wir jetzt in den 9. Monat kommen und es klingt beim Nachfragen bei Velo-Lab zumindest nach Wehen.
Die gab es allerdings regelmäßig vorher schon seit Ende Februar.

Herbst ist vermutlich etwas sportlich @The-Bug :rolleyes:

@FeKo hast du deins schon abholen können?

edit: typo
:giggle: Ganz vergessen mich zurück-/ aus dem Warteraum abzumelden^^
Seit einer Woche ist es nun da -> 9 Monate und 2 Wochen
22 Monate sind es glücklicherweise nicht geworden @jgorres
 
Ich möchte an dieser Stelle mal positiv berichten, dass zwei Loads mit Bestelltermin Mitte März und Ende Mai termingerecht ausgeliefert wurden. Dies spräche gegen die verschwörungstheoretische Annahme, dass immer mit Lock-Terminen gearbeitet wurde. Diese Vermutung wurde ja im ganzen Wartefrust irgendwann laut. :)
 
Ich möchte an dieser Stelle mal positiv berichten, dass zwei Loads mit Bestelltermin Mitte März und Ende Mai termingerecht ausgeliefert wurden. Dies spräche gegen die verschwörungstheoretische Annahme, dass immer mit Lock-Terminen gearbeitet wurde. Diese Vermutung wurde ja im ganzen Wartefrust irgendwann laut. :)
Meine Vermutung geht dahin, dass einzelne Räder termingerecht ausgeliefert werden, gerade um die verschwörungstheoretischen Annahmen zu befeuern.

Das Hauptproblem liegt einfach daran, dass es immer die Räder der anderen sind, die rechtzeitig oder ejaculatio praexoc geliefert werden. Das eigene Rad wird immer weiter nach hinten geschoben.
 
Ich möchte an dieser Stelle mal positiv berichten, dass zwei Loads mit Bestelltermin Mitte März und Ende Mai termingerecht ausgeliefert wurden. Dies spräche gegen die verschwörungstheoretische Annahme, dass immer mit Lock-Terminen gearbeitet wurde. Diese Vermutung wurde ja im ganzen Wartefrust irgendwann laut. :)
Meiner Meinung nach wurden diese Vermutung zurecht laut (auch durch mich).

Beispiel:
Wenn ich einen Liefertermin für März bekomme und alleine hier im Faden mehrere Leute auf ein gleich konfiguriertes Rad warten, vor mir bestellt haben und zum Zeitpunkt meiner Bestellung schon eine Verschiebung auf Mai oder noch später hinnehmen mussten, dann ist doch mein März Termin ziemlich unrealistisch und unehrlich. Nenn es von mir aus „verschwörungstheoretische Annahme“.
Ich unterstelle R&M gar nicht, dass sie damit Kunden Locken wollen. Ich unterstelle ihnen nur, dass sie unrealistische Liefertermine angeben und damit Kunden verärgern.
 
Ja dann nehme ich auch mal in Warteraum Platz.
Load 75 Vario um den Zweitwagen abzuschaffen und u.a. unsere 3 Kids im Bermudadreieck zwischen KiTa, Schule, Großeltern zu bewegen.

Angekündigt ist aktuell KW36... Ich bin gespannt ob der Termin gehalten wird.
Aktueller Zwischenstand:
Bestellt 20.06., damals 5.9.-9.9. angesagt.
Mittlerweile sehe ich über den Radcode, dass das Rad "in_production" ist.
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben..... ....aber es sieht danach aus, als könnte der anvisierte Lieferzeitpunkt gehalten werden.
 
.. heute schon mal meine Kiste passend lackiert - übernächste Woche soll's losgehen... :)
 

Anhänge

  • IMG_20220831_112027.jpg
    IMG_20220831_112027.jpg
    206,7 KB · Aufrufe: 133
  • IMG_20220831_112051.jpg
    IMG_20220831_112051.jpg
    210,1 KB · Aufrufe: 133
Kein Fahrrad putzen, Hobelbank wird nicht aufgeräumt....... Sieht ja aus wie bei mir :X3:
 
Nein, ich poste jetzt kein Foto von meiner Hobelbank. Ihr müsst mir einfach glauben, dass meine Werkstatt picobello sauber & aufgeräumt ist und das Rad selbstverständlich geputzt und gut eingestellt ;)


...was ich Dich, @Matze schon immer mal fragen wollte, wie hast Du die vordere Rundung gemacht? Fliegersperrholz über die runden Kanten "getackert" oder eine Formverleimung gemacht?
 
meine Werkstatt picobello sauber & aufgeräumt
Check!
wie hast Du die vordere Rundung gemacht?
Da ich ja mit GFK laminiert habe, konnte ich das Sperrholz (wasserfest 8mm) von hinten (außen) ca. alle 8 mm mit der Tauchsäge (1mm-Blatt) über 2 der 3 Lagen im Bereich der Rundung quer zu dieser einritzen, dann über die vorhandenen Seiten leimen und stiften und zuletzt mit 2-k-Kunstharzspachtel ausspachteln. Form schleifen, laminieren, anmalen - fertig...
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Zwischenstand:
Bestellt 20.06., damals 5.9.-9.9. angesagt.
Mittlerweile sehe ich über den Radcode, dass das Rad "in_production" ist.
Man soll den Tag ja nicht vor dem Abend loben..... ....aber es sieht danach aus, als könnte der anvisierte Lieferzeitpunkt gehalten werden.
Ah! Kann HEUTE schon abgeholt werden - knapp vor dem prognostizierten Zeitraum.
Freude!
Brötchen-Krümel aus dem Gesicht geschüttelt und ab zum Laden!
 
Alles klar und Fertig gestellt, Morgen wird es mir von einem guten Freund mitgebracht, spart nochmal Fahrerei. Super happy und voller Vorfreude, kann eigentlich nichts mehr schief gehen!
 
Zurück
Oben Unten