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Ich habe gesmischte Erfahrungen mit 3 verschiedenen Generationen von den "Classic Convoxboxen XL". Bei den ganz alten Boxen (BJ ~2012/2013), die zwar schönere Rundungen haben geht der Deckel nicht ganz so weit auf, weil der Gasdruck-Dämpfer blöde montiert ist. Lässt sich mit zwei neuen Bohrlöchern aber schnell beheben. Dafür hat man aber auch zwei unschöne Löcher in der Box und im Deckel. Auch sind die alten Boxen etwas flacher als die neueren Boxen. Das Problem mit dem Öffnungswinkel des Deckels wurde ein paar Jahre später behoben, wobei der Dämpfer vielleicht etwas kräftiger sein sollte. Ab ca. 2018/2019 wurde dann ein Profilzylinderschloß in die Box gebaut und das alte Schwenkhebelschloß wurde ausgemustert. Der Vorteil des Schwenkhelbeschlosses ist, dass es nicht immer mit aufgeschlossen werden muss, um an den Inhalt der Box zu kommen. Der Nachteil ist allerdings, dass man auch ab und an vergisst, die Box abzuschliessen. Auch sind alle alten Convoyboxen gleichschliessend. Da ist man Sicherheitsmässig mit den Zylinderschlössern besser bedient, da ist ein Halbzylinder eingebaut, der kann z.B. gegen einen Halbzylinder einer Schliessanlage ausgetauscht werden. Aber dafür ist immer vorsicht geboten, wenn zu, dann zu., der Deckel schnappt zu und kann dann nur noch mit dem Schlüssel geöffnet werden. Da sollte man schon diszipliniert sein.Ist eigentlich die Bullitt-Alubox ihr Geld wert oder gibt es alternative Tipps?
Sehr schnieke!So, um final aus diesem Faden rauszugehen, noch ein Bild mir der neuen Bereifung und dem Gelegenheitssitz für die Töchter, der erstaunlicherweise viel öfter zum Einsatz kommt als geplant.
Keine Ahnung, was Omnium da genau zusammengeschustert hat. Ist eben deren WiFi LR SatzSehr schnieke!
Was hast Du da für Felgen drauf?
Ah, danke!Keine Ahnung, was Omnium da genau zusammengeschustert hat. Ist eben deren WiFi LR Satz
Interessant, mein Ende November bestelltes load 75 Rohloff war auf die Woche 20.05. avisiert und wurde gestern auch auf 20.06. verschoben.Ich stelle mich dann auch mal an...
Habe Mitte November 2021 ein R&M Load 75 vario bestellt. Zuerst hies es von meinem Händler, dass es wohl bis Mitte Februar 2022 dauern kann. Dann kam die Mitteilung von R&M mit akutellen Liefertermin in der Woche vom 09.05. Nun wurde abermals verschoben:
"Wir produzieren Ihr Riese & Müller Bike mit Ihrer Wunschkonfiguration. Derzeit kann es aufgrund großer Herausforderungen in der globalen Lieferkette zu kurzfristig angekündigten, nicht vorhersehbaren Verzögerungen kommen. Wir müssen Ihnen heute leider mitteilen, dass sich die Produktion Ihres Load 75 vario mit dem Radcode XXX verzögert. Das Bike wird voraussichtlich zwischen dem 20.06.2022 und 24.06.2022 bei Ihrem Händler eintreffen und dann dort für Sie vorbereitet. Wir bedauern sehr, dass es zu dieser Verschiebung kommt und bitten um Ihr Verständnis."
Mal schauen wann das Load tatsächlich eintrifft. Wenn ich den Faden so lese, dann habe ich noch keine Hoffnung dass es Ende Juni was wird.
Ist übrigens mein erstes Lasti. Mal schauen, wie ich damit zurecht komme.
Ich reih mich auch mal ein ..... Oh mann, so lange noch ^^Hola! Gerade das Angebot für ein Muli ST vom Dealer abgeschickt und jetzt heisst es Wartezeit bis November
Ich warte aktuell auf das Kettler Cargoline FS 800, bestellt Ende letzten Jahres, nachdem ich von Juli bis zum Rückruf von Riese und Müller auf das Packster 70 gewartet habe.Wer wartet aktuell noch?