Wir warten auf unser Lastenrad...

Auf den Messsefotos der Eurobike war ein FS 600 zu sehen, bei dem die Woodbox aus Kunststoff Platten war (ähnlich wie beim Packster). Ausserdem war eine geänderte (Kork?) Sitzpolsterung zu sehen. Mehr weiß ich nicht, weil mmit der Kommunikation haben sie es auch nicht so, bei Kettler. ;-)
Ich will endlich das für spätestens Mai (2022!) zugesagte Dach.
 
Ich habe das mit dem Dach schon gelesen und muss zugeben: das hätte mich auch vom Kauf abgehalten.
Aus meiner Sicht ist die Kommunikation und die Verspätungen in Verbindung mit den Preisen nicht akzeptabel.
Das Rad kann ja seinen Zweck für viele Leite mit Kindern nur sehr eingeschränkt erfüllen.

Geändert hat das zum Schluss der Preis und meine Frau :) die nutzt das Teil ja auch.
So bin ich jetzt schon mit der Meinung rein, dass wir eben basteln.
Aber als Erstkäufer würde es mich ärgern.
 
1676551514954.png

Fast 2 Wochen für 300 km unterwegs, hoffe es klappt morgen. In Italien war es für 8 Tage im Lager verschollen und nach Rückfrage wieder aufgetaucht. Keine Ahnung wie man ein 2,5m langes Fahrrad verlieren kann :ROFLMAO:

@benben hoffe ich bekomme jetzt keinen Ärger, nachdem ich das so schön vor zwei Wochen angeteasert hatte.
 
So, wir "warten" aktuell auch noch auf unser Lastenrad, aber morgen wird es abgeholt. Ein Bakfiets Cargo Long mit Shimano Steps Motor.

Ich bin neu hier im Forum, habe bislang aber schon viel mitgelesen. Das Lasti haben wir gebraucht gekauft (3 Jahre alt, 1.600KM gelaufen) und ist nun das neunte Fahrrad in unserem fünf Personenhaushalt. Wobei die eine Person unseres Haushalts gerade mal zwei Jahre alt ist, die zwei Kleinsten gerade mal vier Monate; eigene Räder (mit Ausnahme des Laufrads) haben die noch nicht. :p
 
Willkommen bei uns!
Du wirst feststellen, dass mit längerer Verweildauer hier die Anzahl Räder eher zu- als abnimmt.... :) Allzeit gute Fahrt mit dem Bakfiets - Ein super Familiengefärt, übrigens.
 
Gude!

Ich habe mich nun auch mal angemeldet, nachdem ich ein paar Tage mitgelesen und nun mein zweites Jobrad bestellt habe. Es wird ein Cube Cargo Hybrid 500 aus dem Angebot von Fahrrad.de. Ich freu' mich schon wie Bolle und bin sehr gespannt.
 
Das GIG kam heute. Leider ist der Zustand nicht der Beste, der Spediteur hat wohl Weitwurf veranstaltet.
Jetzt schaue ich, was gemacht werden kann. Der Hersteller ist informiert. Es wurde auf dem Kopfstehend geliefert. Karton noch zur hälfte intakt. Einige Lackschäden, die ich noch verkraften kann sind vorhanden, aber das Schaltwerk ist Abgerissen und Verbogen, sowie eine der vorderen Bremsleitungen abgeknickt. Weitere Begutachtung erst morgen möglich. Leider ohne Probefahrt schwer zu sagen, ob noch mehr beschädigt wurde. Mein Tag ist gelaufen und dabei sieht das Fahrrad so gut aus. Da der Hersteller wenig dafür kann, werde ich erst vom reparierten Fahrrad Bilder zeigen. Jetzt schaue ich morgen, ob der Rest in Ordnung ist und hoffe auf eine schnelle Lösung. Denke ich gehe in Vorkasse und bestelle für 50€ die Ersatzteile und schaue, wie ich mit dem Hersteller überein komme.

DSC_2754.JPGDSC_2747.JPG
 

Anhänge

  • DSC_2750.JPG
    DSC_2750.JPG
    111 KB · Aufrufe: 96
  • DSC_2753.JPG
    DSC_2753.JPG
    211,7 KB · Aufrufe: 87
  • DSC_2749.JPG
    DSC_2749.JPG
    111,4 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Guck es dir in Ruhe an und lass den Hersteller dir Ersatzteile schicken. Das dauert aus Italien auch nicht wesentlich länger. Wenn er das macht, dann hast du damit quasi die Anerkennung eines Mangels. Das kann wichtig sein.

Ausserdem ist es auch einfach richtig, die werden froh sein nicht austauschen zu müssen.

Aber erstmal, möglichst emotionslos, auspacken und kontrollieren.
Dann Einigung mit ddm Lieferanten finden.

Ich weiss dass das schwer ist!
 
Ich habe es heute auch sein lassen, war zu frustriert und werden morgen alles gründlich anschauen, wenn sich der ärger gelegt hat. Insbesondere ob es weitere verbogen Teile gibt und der Rahmen noch in Ordnung ist. Meine Tochter hat ein Gesicht wie 2 Wochen Regen Wetter gemacht und den Papa erstmal getröstet.

Natürlich muss der Hersteller dafür aufkommen und das mit der Spedition regeln. Bis jetzt war die Kommunikation mit dem Hersteller gut, bin daher guter Hoffnung das eine Lösung gefunden wird. Ein Kratzer vom Transport stört mich weniger, den hab ich nach einer Fahrt, aber so wie mit dem Fahrrad umgegangen wurde geht's nicht.
 
Gestern Nachmittag habe ich die gebrauchte Bakfiets abgeholt und bin die 25KM zurück nach Münster gefahren. Auf dem Rückweg direkt die Ladekapazitäten getestet und beim Supermarkt angehalten. Gegen die Holzkiste können die Ortlieb Taschen die ich sonst immer nutzte, nicht anstinken. :)
Der erste Eindruck der nun eigenen Bakfiets ist wirklich gut. Ich war überrascht, wie leichtläufig sich das Rad fährt. Zu Beginn habe ich gar nicht gemerkt, dass der Motor ausgeschaltet war.
 
Ich melde mich hier ab, fast fertig, nachdem es mich ein paar Nerven gekostet hat. Bericht folgt die Tage, morgen muss ich noch die Schaltung etwas nachstellen. Momentan ist das verbogene Schaltwerk verbaut. Ich habe es zurechtgebogen, aber ist noch nicht Perfekt.

DSC_2774.JPG
 
Das Kettler Cargoline FS 800 ist nun da, ich melde mich somit von der Warteliste ab :)
Berichte doch gern von Deinem ersten Eindruck und dem Zubehör.

 
Natürlich, werde ich definitiv im Kettler Cargoline Thread berichten. Erste kurze Probefahrt ohne Zubehör war schon mal toll.
 
Ich melde mich noch nicht ganz ab, aber ich schätze, nächste Woche ist es dann so weit. Bin nun doch von einem ITS Veloe Multi auf ein motorbetriebenes gewechselt, sonst hätte es Stress daheim gegeben. Mir wurde schon massiver Egoismus vorgeworfen.

Musste bei JobRad für Selbständige eine neue Leasinganfrage starten (die alte wurde dankenswerterweise durch den Händler storniert), Bonitätsprüfung ist durch, aber der Antrag musste dann doch noch per Hand unterschrieben und per Post geschickt werden. Ganz so digital isses dann eben doch noch nicht.

Das Wunschobjekt steht jedoch schon beim Händler und ich schätze mal dann auch nächste Woche bei mir in Frankfurt.
Ist nun doch -aus Kostengründen- ein Shimano 6100 mit Nexus 5E geworden (@lowtech Ich weiß, die macht kein Spaß, aber war eben schnell verfügbar und schlimmer als die Enviolo kann's nicht sein).
 
SOOOO schlimm isse ja gar nicht, die Nexus 5e - Hat halt große Gangsprünge und eine lange Übersetzung. Aber gerade mit -motor kann man damit gut leben. Und das fieseKrachen , von dem berichtet wird, habe ich nicht so .
 
Huhu, ich lese auch schon ein paar Jahre hier und da mal heimlich mit.

Aber jetzt hats mich Anfang März an einem langweiligen, verregneten Tag gepackt und ich bin nach Nürnberg gedüst, um mir meinen Traum vom Urban Arrow Cargo XL zu erfüllen. Danach gleich noch hier angemeldet. :love:

Jetzt bin ich auch einer der Wartenden. Soll wohl ende März kommen :D
 
Zurück
Oben Unten