Wir warten auf unser Lastenrad...

Mein Muli ist mit Austauschrahmen aus Köln zurück und hat seinen neuen Besitzer höchstwahrscheinlich schon hier im Forum gefunden. Habe heute ein Velo Lab Rahmen bestellt. Wird ein Karo Family Gravel XL. Hinterteil Family in XL für große Fahrer und Vorderteil kurze Ladefläche mit gebogenen Rohren wie beim Gravel. Wartezeit 3 bis 4 Monate. Da habe ich ja jetzt noch genug Zeit um mich um die Anbauteile zu kümmern.
 
Das ist bitter. Besorgt man sich dann Zwischenzeitlich Ersatz?
Ja, nachdem es sich im Mai und Juli 2022 verschoben hatte, haben wir uns einen Fahrradanhänger zugelegt für den Kindertransport.
Für den Lastentransport habe ich mir schon ein paar Mal das Lastenrad bei uns in der Stadt ausgeliehen, bzw. geht auch einiges mit dem normalen Fahrrad, oder das Auto muss ran.
Schön langsam wird es aber sehr mühsam, das einzig Positive ist dass sich die Investition in den Anhänger zumindest bezahlt macht.
 
Das einzig tröstliche: vielleicht gibt es dann WIRKLICH ein Dach für die Woodbox. ;-)
Ich wünsche allen wartenden gute Nerven!
Es könnte auch sein dass Kettler dann, wie sie in den Kommentaren im Testvideo der Radelbande andeuten, bereits einige Kinderkrankheiten adressiert hat. Vielleicht auch deswegen die weitere Verzögerung.
 
Hast Du mal einen Link? Auf welche Kinderkrankheiten beziehst Du Dich?
Danke
 
Hast Du mal einen Link? Auf welche Kinderkrankheiten beziehst Du Dich?
Danke
Das mit dem Lenkarm, Zitat von Kettler:
"Min 12:40 – Lieber Til, liebe Cargobike- Fans, wir haben bereits eine Lösung für den Lenkarm, damit es kein Kontakt mehr mit dem Rahmen vorne gibt. Nachrüstbar ab März beim Händler, oder an den Bikes mit Produktion ab März 2023."

In einem anderen Video hat sich jemand über den Ständer beschwert, da haben sie wohl auch was geändert.
 
ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglichen Liefertermin Mai 2022, und über eineinhalb Jahre nach der Bestellung im November 2021.
Ich wär schon längst vom Kauf zurückgetreten und hätte was verfügbares...
 
Ich wär schon längst vom Kauf zurückgetreten und hätte was verfügbares...
Hashtag @benben sozusagen... :cool:
Aber das stimmt, das ist ja sogar für Riese und Müller lang... ;-)
Es war also richtig, bei unserem Kauf nicht auf das neu zu liefernde Rad zu warten, sondern den Händler zu wechseln und ein vorhandenes Rad zu kaufen.
Vielleicht ist das für euch auch möglich?
@josef
 
Es war also richtig, bei unserem Kauf nicht auf das neu zu liefernde Rad zu warten, sondern den Händler zu wechseln und ein vorhandenes Rad zu kaufen.
Vielleicht ist das für euch auch möglich?
Ja definitiv war deine Entscheidung richtig.
Hätte ich schon vor einem Jahr gewusst dass es solange dauert, hätte ich wohl schon ein R+M Load oder Radkutsche Rapid.
Gegen den Händler kann ich echt nichts sagen, im Gegenteil, ist immer recht hilfsbereit, aber solange er das Rad nicht bekommt ist es halt nicht da. Er ist auch der nächste Kettler-Händler den ich gefunden habe.
Also zumindest in Wien und NÖ wüsste ich nicht wo es das FS 800 auf Lager gibt oder jemals gab. In Wien gibt es mittlerweile ein HT 800 mit Riemen, das ist aber erst in den letzten Monaten gekommen.
Ansonsten hätte ich das HT 800 in Lausanne kaufen können, und in München hatte mal ein Händler das FS 800 - aber dann müsste ich auf die Förderung verzichten, wenn ich es selbst nach Österreich importiere, und der Transport über mehrere hundert Kilometer käme auch noch dazu.

Also leider nicht so einfach. Und ich muss auch sagen dass ich mit dem Cybex Zeno echt sehr zufrieden bin, was Kindertransport anbelangt.
 
Wenn eine Lösung da ist, ist das ja für euch in Ordnung.

Ich hatte Anfang 22 was bestellt, direkt bei einem kleineren Hersteller.
Es ist auch irgendwie ein bisschen Emotions behaftet, wenn man sich angelogen fühlt, ist es besser den Rücktritt zu wählen.
Ich habe mir irgendwann die Frage gestellt, was ist wenn was mit dem Rad ist. Will ich dann auf so einen Laden angewiesen sein?

Ich habe dann einfach was gebrauchtes gekauft und dann sehr zügig ein Bastiaen bekommen. Das wirklich tolle ist, jetzt haben wir 2 Lastenräder und meine Frau fährt auch viel.
 
Es wird eine Vorstellung geben. Ist direkt bezogen - Ohne Motor, wird aber bei Bedarf nachgerüstet.
Habe es in der lang Version mit 83cm Ladelänge (alternative gibt es 62cm) und Holzkiste geordert.
Sehr cool, ist der Motor ab Werk nachrüstbar oder wäre das dann Deine Sache? Konnte auf die Schnelle auf der HP nichts finden, trotz Italienischkenntnis. Der Bafang, der da ab Werk draufsitz, wirkt aber irgendwie auch "nachgerüstet". Was ja eigentlich sogar positiv wäre (also in meiner Blase).

Soll das Ding für Dich zum Transport dienen oder dürfen auch mal Personen in der Kiste mit. Freu mich, auf die Vorstellung, vor allem auf das Lenkverhalten.
 
Sehr cool, ist der Motor ab Werk nachrüstbar oder wäre das dann Deine Sache? Konnte auf die Schnelle auf der HP nichts finden, trotz Italienischkenntnis. Der Bafang, der da ab Werk draufsitz, wirkt aber irgendwie auch "nachgerüstet". Was ja eigentlich sogar positiv wäre (also in meiner Blase).
Also alles über die mit Motor variante weiß ich nicht. Ab Werk wird die E-Variante mit einem Bafang ausgerüstet. Dafür ist das Tretlager auch statt unten am Rahmen,nach oben Versetzt und der Motor hängt statt unter dem Fahrrad zwischen "Oberrohr" und "untere Strebe". Finde ich eine sehr schöne Lösung.

Soll das Ding für Dich zum Transport dienen oder dürfen auch mal Personen in der Kiste mit. Freu mich, auf die Vorstellung, vor allem auf das Lenkverhalten.

Eigentlich für alles was sich so im Alltag ergibt. Meine Tochter wird es sich warscheinlich nicht nehmen lassen, dass Strampeln auch mal abzugeben.
 
Am Dienstag bestellt und gestern Bezahlt und heute
"We put Trust first, so your frame is already in production - today we'll finish welding it and bring it to red painting. See attached your GiG in the welding jig.
I believe that we can deliver the bike by the end of the next week, I'll keep you updated! "
:eek:
 

Anhänge

  • IMG_20230125_162257.jpg
    IMG_20230125_162257.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 133
can deliver the bike by the end of the next week,
Dir ist schon klar, dass wir jetzt am Samstag alle hier sitzen und dich verfluchen wenn noch keine Fotos da sind? ;)
Wirklich spannend und tatsächlich eine wirklich erstaunliche Kommunikation. Jeder hat ja gerne das Gefühl wichtig zu sein und bei jedem Kleinkram informiert zu werden.
 
Spricht ja nicht gerade für eine hohe Auftragslage. Kannte die Firma aber auch nicht. Vielleicht bin ich aber auch nur neidisch, ich muss noch Monate warten.
 
Zurück
Oben Unten