Wir warten auf unser Lastenrad...

BIL-DER! - BIL-DER! - BIL-DER! - BIL....
Es ist erst Sonntag und du willst schon Fotos? Ich könnte eine Kopie vom CoC einstellen, die habe ich schon vorab wg. der Versicherung bekommen.

Wäre das OK?

Ich glaub, ich guck mir inzwischen bis Dienstag die Bilder auf der R&M-Webpage an - Lastenradporno sozusagen. Wo ist das Küchenpapier?
 
Da ich am Samstag endlich mein Elops R500E abgeholt habe, melde ich mich hier auch wieder ab. Bis zum nächsten mal
 
So, der neue Gaul steht im Stall.

Und Tschüss.
Lass mal von einem kompetenten Händler / Laufradbauer direkt die serienmäßigen Laufräder überprüfen.
Kostet dich etwas in die Kaffeekasse vielleicht aber evtl weniger Ärger ;)
 
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Reaktionen: LZ_
Erfahrungsgemäss sind alle Laufräder bei R+M sauber zentriert und mit gleichmässiger Speichenspannung. Macht ja auch eine Maschine.... Worauf ich aber immer ein Auge werfe ist die Speichenspannung - generell für meinen Geschmack zu gering - und auch ob die Speichen korrekt eingelegt sind.
Bei der Gelegenheit gleich mal den Reifen runter, Ventilloch und Speichenlöcher entgraten, Schwalbe Felgenband doppelt kleben, reichlich Talkum pudern - fehlt leider gänzlich: dürfte aber irgendwelchen Arbeitsnehmerschutzbestimmungen geschuldet sein, und Neumontage unter Beachtung der Ventilausrichtung vornehmen.
Satte Fettpackung auf die Steckachse nicht vergessen und wenn schon in der Nähe: die Schrauben der Bremsscheiben checken.
 
Erfahrungsgemäss sind alle Laufräder bei R+M sauber zentriert und mit gleichmässiger Speichenspannung. Macht ja auch eine Maschine....
Mein letzter System LRS ist zwar schon ewig her, aber da musste ich auch erst mal noch sauber abdrücken und Spannung anziehen. Ansonsten wäre die Spannung auch zu wenig gewesen und es hätten sich wohl Speichen lockern können. Deswegen sage ich es ja, wenn von der Maschine einfach nochmal drüber schauen lassen
Worauf ich aber immer ein Auge werfe ist die Speichenspannung - generell für meinen Geschmack zu gering - und auch ob die Speichen korrekt eingelegt sind.
Bei der Gelegenheit gleich mal den Reifen runter, Ventilloch und Speichenlöcher entgraten, Schwalbe Felgenband doppelt kleben, reichlich Talkum pudern - fehlt leider gänzlich: dürfte aber irgendwelchen Arbeitsnehmerschutzbestimmungen geschuldet sein, und Neumontage unter Beachtung der Ventilausrichtung vornehmen.
Satte Fettpackung auf die Steckachse nicht vergessen und wenn schon in der Nähe: die Schrauben der Bremsscheiben checken.
Sehr löblich. Wärst wohl einer der wenigen, bei dem ich noch ein Rad richten / kaufen würde (y)
 
Das ist vielleicht ein Punkt, der die Spreu vom Weizen trennt beim Radhandel.
Leider sind die Details, wie ist ordentlich Fett da wo es hingehört und andere vermeintliche Selbstverständlichkeiten, oft erst später sichtbar.
Auch der Umgang mit Fehlern (die auftreten können) zeigt das Wesen eines Ladens mMn. ganz gut.
Aber das führt hier arg ins OT.
Ich wünsche allen eine kurze Wartezeit und rund laufende Räder!
 
Sehr löblich. Wärst wohl einer der wenigen, bei dem ich noch ein Rad richten / kaufen würde (y)
Das volle Programm mit Reifen runter / entgraten / neu kleben / Talkum pudern / Wiedermontage geht realistischerweise nur beim eigenem Neurad.
Ausser der Kunde wünscht eine abweichende Bereifung, da ist man dann schon dran....
Damit wäre sonst ein eigener Arbeitsplatz ausgelastet......
 
Da der Trend klar zum N+1 geht, habe ich ein Iumentum bestellt, kann noch dieses Jahr abgeholt werden :)
Hiermit melde ich mich hier ab.
Lastenrad.jpg
 
Bei mir dauert es aktuell bis Mitte Jänner, ich hoffe der Termin verschiebt sich nicht mehr allzu oft.
 
Wir warten auf unser Radkutsche Rapid. 20 Wochen Wartezeit wurde angegeben. Eine ist rum. Ich kann die Radelbande-Videos zum Rapid mitsprechen.

Radkutsche hat gerade angerufen. Ob es in Ordnung wäre wenn das Rad schon dieses Jahr geliefert wird. Ja, fänd ich schon gut in Ordnung. Liefertermin ist jetzt in KW51. Ich freue mich.
 
So, Radkutsche hat Wort gehalten. Heute stand das Rapid vor der Tür. Ich kann mich aus dem Faden hier also abmelden. Bilder muss ich nachliefern, bei dem aktuellen Wetter war noch keine richtige Probefahrt zum passenden Fotohintergrund machbar.
 
Ich warte auf das Longtail Rob Family 360 als 2022 Version von Hercules mit Träger vorne und für hinten zwei Sitze und die kleine und große optionale Kiste und Weberkupplung, damit ich nicht mehr entscheiden muss ob Last oder Kinder, sondern beides geht. Bin gespannt wann es kommt

Johannes
 
Unser Fuhrpark wird, laut meines Händlers angeblich noch in diesem Jahr, um ein Omnium E-Cargo V3 Beltdrive Wifi in Größe XL und einem Anhänger Hxxxl light von Hinterher erweitert. Für die kommende Gartensaison wird das für uns eine enorme Erleichterung sein, da wir schon immer Autofrei unser Dasein gemeistert haben. Wir sind voller Erwartungen.
Wer hätte das gedacht? Das neue Omnium und ein Hinterher sind heute wohlbehalten in ihrem neuen Zuhause eingetroffen. Bei der 18 km kurzen Überführungsfahrt gleich einen ersten Arbeitsauftrag zur Einwöhnung absolviert und einen Tannenbaum besorgt. Mehr zu dem Fahrzeug, auch mit schöneren Bildern, später in einem separaten Faden. Ich melde mich hier vorerst ab und wünsche allen harmonische Weihnachtsfeiertage :)
 

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Neuer Liefertermin anscheinend Mitte Mai 2023, also ziemlich genau ein Jahr nach dem ursprünglichen Liefertermin Mai 2022, und über eineinhalb Jahre nach der Bestellung im November 2021.
 
Das ist bitter. Besorgt man sich dann Zwischenzeitlich Ersatz?
Ich hab das Muli im August bestellt. Jetzt im Januar soll es kommen... Ich glaube es erst, wenn ich es sehe...
 
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