Wir warten auf unser Lastenrad...

Beiträge
5.982
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Nee, damit werde ich Weihnachtsgeschenke durch die Gegend fahren! ;)
 
Beiträge
1.132
Lastenrad
Bastiaen mit Neodrives und Bullit mit BionX
Ich schlage vor ihr macht nen Wetteinsatz...... Wird nach Weihnachten geliefert gehts mit dem Bullittt in den Norden, wird es vorher geliefert geht es in den Süden. Natürlich mit Live Berichterstattung im Forum, damit wir alle was davon haben.

Edit: Ich stelle natürlich meinen Garten zum Zelt aufschlagen zur Verfügung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
1.275
Lastenrad
LvH ebullitt EP8/Rohloff/Gates + e-carla
@benben Also: als Weihnachtsgeschenk müsste es schon auch vor Weihnachten - also: ZU Weihnachten da sein, um damit Geschenke auszufahren, doch eher 2 Wochen früher. Außerdem ist bei uns Weihnachten alles ausgebucht.. ;)
 
Beiträge
43
Lastenrad
Bullitt
Gemäß der Maxime n+1 holen wir heute unser zweites Lastenrad ab. Konnte meine Frau innerhalb von 4 Wochen überzeugen, auch ein Lastenrad zu wollen. ;)

Wird zwar ein unspektakuläres Muli, aber ihr gefällt es und das ist wichtig.

Grüße

Baum
Da ist es auch schon im Einsatz!
1391C909-BF5A-4274-8C69-30333AB7E5CC.jpeg

Grüße

Baum
 
Beiträge
11
Lastenrad
Muli PX
Mein bestelltes Muli kommt erst im Januar (Wahrscheinlich).
Fast ein halbes Jahr Wartezeit... Wird dann veilleicht eng mit der Förderung. Die ist befristet für 6 Monate.
 
Beiträge
43
Lastenrad
Bullitt
Mein bestelltes Muli kommt erst im Januar (Wahrscheinlich).
Fast ein halbes Jahr Wartezeit... Wird dann veilleicht eng mit der Förderung. Die ist befristet für 6 Monate.
Oha, das ist ne Wucht! Könnte ab der Farbwahl liegen…? Wir wollten das Beige farbige und dieses war zum Glück auf Lager.

Letzte Woche Dienstag bestellt und heut beim Händler des Vertrauens abgeholt.

Grüße

Baum
 
Beiträge
11
Lastenrad
Muli PX
Ja, könnte daran liegen. Schwarz ist ohne Aufpreis und daher möglicherweise gefragt.
Könnte auch am Pendix liegen.
Interessanterweise ist der Shimano Motor jetzt wieder lieferbar. Aber der Pendix nicht...
Zum heulen.
 

sfo

Beiträge
6
Lastenrad
Waiting for Bullitt X
Ich darf mich auch einmal mit einreihen, nachdem ich schon längere Zeit still mitlese und auch bereits eine kleine Sammlung nützlicher Lesezeichen angelegt habe :sneaky:

Seit exakt 3 Monaten warte ich nun auf das bestellte Bullitt X Moondog. Erst hieß es, die Auslieferung beginnt April/Mai, dann Juni, jetzt haben wir Mitte Juli und Larry vs Harry geht erst einmal bis August in den sicher wohlverdienten Urlaub.

Also hoffen wir das Beste und drücken die Daumen, dass die Rakete dieses Jahr noch ein paar schöne Sommerstunden bei uns erleben kann :giggle:
Ich möchte mich auch mal wieder zu Wort melden...

Leider wurde das X immer weiter verschoben, laut LvH FAQ ist der neue voraussichtliche Erscheinungstermin aktuell irgendwann in Q1 2023.
Da ich das Rad aber nicht nur zum Spaß kaufe, sondern auch konkrete Einsatzzwecke verfolge (die aktuell anders bewältigt werden müssen), habe ich mich entschieden, das neue Modell als "nicht existent" anzusehen und auf definitiv verfügbare Optionen zu setzen.

Die Bestellung bei meinem Händler konnte ich glücklicherweise auf ein aktuelles Bullitt Rahmenset umstellen und habe nun auch die Meldung bekommen, dass es seit gestern aus Kopenhagen auf dem Weg ist. Es wird also ernst :eek:
 

sfo

Beiträge
6
Lastenrad
Waiting for Bullitt X
Alles, wofür das Rad die flexibelste Wahl ist ;)

Primär Kindertransport zu und von der Kita, was seit unserem Umzug Mitte des Jahres einige Fahrerei mit den Öffentlichen erfordert, wobei ich immer noch mein Rad für den Arbeitsweg mitnehme.

Im Frühling/Sommer wäre ich (bzw. will ich in Zukunft) damit gern öfter zum Baumarkt, um Sachen für den Garten zu besorgen. Auch für die neue Wohnung fallen immer noch einige Dinge an, die aktuell nicht oder dann mit geliehenem PKW :X3: geholt werden..

Außerdem natürlich so alltägliche Transporte wie Einkauf, insbes. Getränkekisten, Glasmüll, etc.
 
Beiträge
6.288
Lastenrad
Bullitt Race 1x10 XT mit BBS01B, Bullitt Submarine E6000
Im Frühling/Sommer wäre ich (bzw. will ich in Zukunft) damit gern öfter zum Baumarkt, um Sachen für den Garten zu besorgen. Auch für die neue Wohnung fallen immer noch einige Dinge an, die aktuell nicht oder dann mit geliehenem PKW :X3: geholt werden..
Mache dir gleich schon Gedanken über einen Anhänger. Ohne den kann ich nicht alles vom Baumarkt mit dem Rad holen.

Gibt auch diverse Themen hier für Selbstbau
zb
 
Beiträge
7
Unser Fuhrpark wird, laut meines Händlers angeblich noch in diesem Jahr, um ein Omnium E-Cargo V3 Beltdrive Wifi in Größe XL und einem Anhänger Hxxxl light von Hinterher erweitert. Für die kommende Gartensaison wird das für uns eine enorme Erleichterung sein, da wir schon immer Autofrei unser Dasein gemeistert haben. Wir sind voller Erwartungen.
 
Beiträge
5.982
Lastenrad
Mittlerweile jede Menge Lastenräder!
Das Warten hat ein ende. Habe heute mein neues Bullit in Essen abgeholt und es hat nun die ersten 50km auf'm Tacho. Melde mich aus dem Wartezimmer ab :)
 

Anhänge

  • Bullitt_29Okt2022-1600x1600.jpg
    Bullitt_29Okt2022-1600x1600.jpg
    280,8 KB · Aufrufe: 92
Zuletzt bearbeitet:
Beiträge
9.165
Lastenrad
Babboe CityE, Veloe Midtail, Kettler Crgoline FS 800, Elops Velocargo
Hast Du noch genug Klickfix Halter? Sonst kann ich aushelfen. Da freuts sich @Milan0 ...
Steps/Nexus/Di2?
 
Oben Unten