Wir warten auf unser Lastenrad...

Beiträge
80
EP8 oder E6100 Motor
Bin grad am überlegen ob den EP8 Motor nehmen soll (etwas schwer lieferbar) oder den E6100er Antrieb... Bei uns ist es doch etwas bergiger und da habe ich mit dem E6100 Bedenken... Vielleich hat sich von euch ja jemand schon dieselbe Frage gestellt. Danke für die Rückmeldungen
Der aktuelle Larry vs Harry-Newsletter beschäftigt sich ganz ausführlich mit dieser Frage: https://mailchi.mp/41a1966b8908/the-bullitteer-no-76-maintenance-and-tech-tips-2523986?e=2353f46816
 
Beiträge
7
Ich verabschiede mich jetzt auch aus dem Thread! Heute war es endlich soweit!
PXL_20210910_144732603.jpg
 
Beiträge
14
Natürlich fährt es großartig, ist ja ein Bullitt!
Aber warum hat es so lange gedauert?
Nagut, Sonderausstattung "Kind" dauert 9 Monate. Aber wo kommen die anderen zwei Monate her?
Soweit ich weiss gab es folgende Gründe: EP8, XT DI2, generelle Schwierigkeiten im Internationalen Logistikgeschäft wegen Corona, Evergiven.
Was es tatsächlich war… keine Ahnung
 
Beiträge
658
So, ich reihe mich hier auch mal ein.
Hatte ja am 31.08. ein Urban Arrow über Jobrad geordert.
Der Händler wartet jetzt nur noch auf das DualAccu System welches wohl am Donnerstag versendet wurde.
Also vermute ich, dass ich im laufe der kommenden Woche mein Rad schon abholen kann.

Ich muss jetzt aber auch dazu sagen, dass der Händler das Rad an sich schon stehen hatte, nur das Zubehör und das Dualsystem bestellt werden musste.
 
Beiträge
472
So, ich reihe mich hier auch mal ein.
Hatte ja am 31.08. ein Urban Arrow über Jobrad geordert.
Der Händler wartet jetzt nur noch auf das DualAccu System welches wohl am Donnerstag versendet wurde.
Also vermute ich, dass ich im laufe der kommenden Woche mein Rad schon abholen kann.

Ich muss jetzt aber auch dazu sagen, dass der Händler das Rad an sich schon stehen hatte, nur das Zubehör und das Dualsystem bestellt werden musste.
Kannst Du das Rad nicht schon haben und er baut Dir das Dualsystem ein, wenn es eintrifft? Ist ja beim UA kein Hexenwerk. Aber gut, nächste Woche sollte es soweit sein, wenn am Donnerstag versendet wurde.
Glückwunsch jedenfalls.

Wenn Du das UA hast, mach mal ein Bild vom Vorbau. Der Teilemangel treibt bei "Smart Urban Mobility" nämlich üble Spiele, sodass teilweise ein anderer, nicht so toller Vorbau verbaut wird..... Wenn der Händler das Rad aber schon hat, wird es wohl "der Gute" sein ......
 
Beiträge
658
@NplusEins

Der Händler muss mir das Rad komplett wie bestellt übergeben da es ja über Jobrad läuft, zudem kommt es jetzt auf die paar Tage wirklich nicht.
Bilder vom Vorbau kann ich gerne machen.

Ich und die Kinder freuen uns auf jeden Fall auf das Rad und ich hoffe durch den Motor meine Frau auch öfters mal drauf zu sehen.
 
Beiträge
463
Moin,
es ist soweit!
Anhang anzeigen 12650Anhang anzeigen 12651
Endlich habe ich das Rad was mir noch gefehlt hat!
Ich bin total froh!
Nachtrag:
Wegen Seuche und Umzug hatte das Rad heute seine erste echte Bewerungsprobe.
Ich bin zwar schon einige Kilometer damit gefahren aber ich habe es mir hauptsächlich zugelegt um mit meiner Freundin die sich ein Pedelec zugelegt hat im Urlaub zusammen Ausflüge zu machen ohne das jemand auf den anderen warten muss.
Mit der Kiste war ich auf Spontankäufe vorbereitet.
Es hat alles sehr gut geklappt.
Ich könnte mir für diesen Zweck kein besseres Rad vorstellen!
Danke @bastiaen !
 

Anhänge

  • 20210911_174221.jpg
    20210911_174221.jpg
    423,5 KB · Aufrufe: 77
Beiträge
36
EP8 oder E6100 Motor
Bin grad am überlegen ob den EP8 Motor nehmen soll (etwas schwer lieferbar) oder den E6100er Antrieb... Bei uns ist es doch etwas bergiger und da habe ich mit dem E6100 Bedenken... Vielleich hat sich von euch ja jemand schon dieselbe Frage gestellt. Danke für die Rückmeldungen
Larry vs Harry beantworten diese Frage in Ihrem letzten Newsletter folgendermaßen:


ps: ich fahre seit 2,5 Jahren das e6100 und bin sehr zufrieden ;-)
 
Beiträge
2
Hallo zusammen,
lese hier ne Weile mit und ich habe mich jetzt angemeldet, da ich meine Ungeduld etwas kanalisieren muss. Komme eigentlich vom Rennrad, daher hab ich mir nach verschiedenen Testfahrten bei unterschiedlichen Herstellern bei PuntaVelo in Essen ein Bullitt milk plus ep8 XTdi2 über JobRad bestellt, da das Bullitt noch am ehesten einer sportlichen Fahrweise entspricht. Da ich der erste Mitarbeiter unseres Betriebes bin, der JobRad nutzt, hat sich die Bestellung etwas in die Länge gezogen. Zuerst hieß es Ende Juli bis August wäre es soweit, dann bis zur Bestellung eher September. Nun ist mir die globale Situation im Fahrradhandel schon vom Renner bekannt, doch sagte mir die Dame in der PuntaVelo Hotline, dass ich vor Weihnachten, nicht mit meinem Bullitt rechnen könne.
Wenn ich hier mitlese, sehe ich, dass andere bis zu 11 Monate warten mussten... leichte Panik kommt auf...und weine ich nur so laut, oder leiden andere nur leiser? Und wieso gibt es hier so wenige die ihr warten kund tun. Bitte heult etwas mit...so ein untröstliches Wolfsgeheul klappt doch im Rudel besser.
 
Beiträge
80
Wenn du dir die letzten Seiten anschaust, sind ja zuletzt einige EP8 eingetrudelt. Deshalb wäre ich optimistisch, dass das jetzt etwas „rollt“ und die Angabe von Punta Velo realistisch ist… Vorfreude ist die schönste Freude, das Bullitt EP8 fährt mega!
 
Beiträge
658
Willkommen @AIRWINROSE
Hier im Forum und bei den wartenden.
Das Problem mit der Fahrradversorgung zieht sich durch die ganze Branche und betrifft nicht nur Renner.
 
Beiträge
9
Bitte heult etwas mit...so ein untröstliches Wolfsgeheul klappt doch im Rudel besser.
Im Mai ein Velo Lab Kàro als E-Bike bestellt. Letztens Freitag als BioBike abgeholt. Gut das ich es So konfiguriert hab das ich es als so wohl als auch nutzen kann.
Es macht Tierisch Spaß damit zu fahren, leider kann mir noch keiner sagen wann den der E Motor sowie Akku nachgerüstet wird.
 

Anhänge

  • C683A7F5-B59A-4143-9B9C-0A3D4122ECFC.jpeg
    C683A7F5-B59A-4143-9B9C-0A3D4122ECFC.jpeg
    287,3 KB · Aufrufe: 36
  • 2DFCAA72-7C54-4BDA-9DED-6FC3CB58A798.jpeg
    2DFCAA72-7C54-4BDA-9DED-6FC3CB58A798.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 32
Oben Unten